Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Nilu in S/W 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Ich bin ja normal eher der bunte, aber mit Nilu geht auch Schwarzweiß. Ich bin ja bekennender Franzy Balfanz Fan, aber Nilu kommt allenfalls um Haaresbreite dahinter. Eine sehr kleine Haaresbreite. Ein traumhaftes Model!

Mein 35mm f1,4 Art wollte ich zwischendurch schon an die Wand werfen, weil der AF mit der 5D III so unzuverlässig war. Aber es lag anscheinend an der Kamera. Seit dem letzten Firmware Update von Canon gehts prima. Am Objektiv hab ich nix gemacht bzw. machen lassen.

Alle drei Bilder in der Bodega in Felantix auf Malle. Available Light, das Fensterbild mit Bouncer. Die Bilder sind sehr kontrastreich bearbeitet. Da kann man evtl. vielleicht noch ein wenig Feintuning betreiben... Bei Bild 1 sind die Lichtkanten teilweise ausgebrannt, aber ich finds geil.

Ebenfalls beim Workshop von Matthias Schwaighofer und Alex Heinrichs.


comp__UJ_1688-Bearbeitet.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  334.58 KB
 Angeschaut:  1940 mal

comp__UJ_1688-Bearbeitet.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller   Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  200 Brennweite  35mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

comp__UJ_1652-Bearbeitet.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  262.42 KB
 Angeschaut:  1940 mal

comp__UJ_1652-Bearbeitet.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller   Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  800 Brennweite  35mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/1.8

comp__UJ_1650-Bearbeitet.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  267.67 KB
 Angeschaut:  1940 mal

comp__UJ_1650-Bearbeitet.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller   Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  800 Brennweite  35mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/1.8

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo ammu,

Bild 1 gefällt mir sehr gut. Sowohl die Schwarzweißumsetzung als auch das Motiv finde ich klasse.
Der Blick in die Ferne, die Schuhe; ein Bild, das ich mir sehr gern etwas länger angesehen habe.

Die beiden anderen Fotos sprechen mich nicht so an. Das ändert aber nichts an der technischen
Qualität.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Traumhaft.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 760
Antworten mit Zitat
Hallo Ammu

Die Bilder an und für sich sind gut gemacht nur finde ich das hier das 35mm die falsche Wahl war. Alle 3 Bilder haben einen Weitwinkelcharakter der mir nicht gefällt da zu nahe am Model fotografiert wurde. Bild 1 , der Fuß wirkt riesig. Bei Bild 2 und 3 wirken die Arme ebenfalls überproportional . Mit 50 mm meine ich würden sie besser aussehen.

Gruß
Bernhard

_________________
1D Mark III, 7D, 40D+BG, Canon 24-105mm, 50mm 1,8II, Sigma 150mm 2,8 Canon 70-200 2,8L II USM.Tokina 12-24mm Canon Powershot G9
Speedlite 540EZ,580EX, RingBlitz Rayflash,und viel Kleinkram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernie710 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
bernie710 hat folgendes geschrieben:
. Mit 50 mm meine ich würden sie besser aussehen.


Bei Bild 2 und 3 könntest du Recht haben. Da hätte ich auch mit der Sony und 55mm fotografieren können. Bei Bild 1 stand ich allerdings sozusagen buchstäblich mit dem Rücken an der Wand. Ich wollte gern die Schuhe mit auf Bild und auch von Nilu nichts "abschneiden". Und ich finde die Weitwinkelverzerrung nun nicht soooo arg.

Mit "Normalbrennweite" ging am Fenster nur leicht von unten. Die Bilder finde ich zwar auch nicht so schlecht, aber ich fand die Idee mit den Schuhen ganz nett. Hier noch 2 Beispiele mit minimal kleineren Füssen Wink.


comp__DSC1091-Bearbeitet.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  349.34 KB
 Angeschaut:  1658 mal

comp__DSC1091-Bearbeitet.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller   Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  640 Brennweite  55mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.2

comp__DSC1094-Bearbeitet.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  305.66 KB
 Angeschaut:  1658 mal

comp__DSC1094-Bearbeitet.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller   Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  640 Brennweite  55mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.2

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !