Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Libelle am Morgen 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch noch eine Aufnahme vom Kurzurlaub am Murner See zeigen. Habe mich ganz früh an den See
gesetzt und unter anderem diese Libelle entdeckt.

Für das Foto wurden zwar Turnschuhe und Socken nass, aber das war mir dann auch egal Smile

Leider ist der obere rechte Flügel nicht ganz scharf geworden.
Hoffe es gefällt Euch trotzdem.

So wie es aussieht werde ich nächste Woche wieder dort sein, hoffe auf gute Gelegenheiten - evtl. sollte ich Wasserschuhe einpacken Wink
Wie immer freue ich mich über Eure Meinungen!

LG

Sandra


BR5A2774-2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  387.74 KB
 Angeschaut:  783 mal

BR5A2774-2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  200 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/13 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Sandra,

ein wunderschönes Exemplar, die Flügel noch ohne Fehler.
Den Hintergrund muss man manchmal nehmen wie er ist, vielleicht noch etwas weichzeichnen.

Über den unscharfen Flügel hätte ich mich auch geärgert, zumal es nur ein kleines Stück ist.
Farben und Schärfe sind sehr gut.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Danke Roman!

Ich war auf ein Shooting im Wasser einfach nicht vorbereitet.

Beim nächsten mal will ich es besser machen, aber trotz der Unschärfe war ich von den Flügeln begeistert!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 1613
Wohnort: Nähe Hamburg
Antworten mit Zitat
Üblicherweise ziehe ich Schuhe und Socken aus und kremple die Hose hoch, wenn es ins Wasser geht. Ist manchmal etwas kalt, aber die Schuhe und Socken bleiben trocken Wink

Mir gefällt das Bild wie es ist. Dass die Schärfe etwas nachlässt, ist meiner Ansicht nach hinnehmbar, da man eh mehr auf den Körper achtet als auf die Flügelspitzen.

_________________
Gruß

Wanda
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wanda-Wunder anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Ja Wanda Smile Ich würde das normal auch machen, aber in dem Fall bin ich einfach weiter Stück für Stück und war so konzentriert
dass ich erst gemerkt habe wie nass ich war als es schon zu spät war.

Hier noch eine Aufnahme 3 Minuten vorher seitlich von trockenen Standpunkt.


BR5A2769-2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  347.52 KB
 Angeschaut:  759 mal

BR5A2769-2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 1613
Wohnort: Nähe Hamburg
Antworten mit Zitat
Auch mal ein interessanter Ausschnitt, wobei die Farben hier schon fast zu grell wirken. Aber das ist halt so Wink

_________________
Gruß

Wanda
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wanda-Wunder anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !