Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Ein freundliches Hallo aus dem Norden 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 20.05.2015
Beiträge: 3
Wohnort: Elmshorn
Antworten mit Zitat
Guten Tag
mein Vorname ist Ulli 58 Jahre alt und habe mir eine 6D zugelegt. Habe mich doch zu einer digitalen Ausführung entschlossen, komme ursprünglich von der Minolta SRT 303. Bin nun kein Profi aber mir macht es halt Spass, tolle Momente fest zu halten. Die 6D habe ich nun 2 Wochen und diese vielen Knöpfe ohje aber was solls. Zum Gehäuse habe ich mir ein 24-105 mm gegönnt. Ich denke damit ist schonmal ein Anfang gemacht.
Habe nun auch schon festgestellt, dass die Kamera beim PC nicht erkannt wird und Treiber auf der Canonseite nicht vorhanden sind. Das ist aber für mich nicht ganz so wichtig.

Soweit von mir und ich hoffe, dass ich mich hier nicht so dolle blamiere mit den Fragen Shocked

Einen angenehmen Tag Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Arkonide anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Herzlich willkommen Ulli!

Viel Spaß hier Smile
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Ulli,

willkommen im Club, viel Spaß bei und mit uns.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Ulli,

herzlich Willkommen bei den Traumfliegern und viel Spaß mit der 6D.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 20.05.2015
Beiträge: 3
Wohnort: Elmshorn
Antworten mit Zitat
Besten Dank Very Happy
es wird sicherlich noch dauern bis ich das alles begriffen habe, was die Kamera leisten kann. Einige Dinge werde ich vermutlich auch gar nicht nutzen da es nicht hilfreich ist. Dennoch freue ich mich auf die Zeit mit der Kamera.

LG
Ulli
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Arkonide anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.11.2012
Beiträge: 355
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Hallo Ulli,

das mit der Software verstehe ich nicht so ganz. Welches Betriebssystem verwendest Du? Was hast Du denn schon an Canon Software installiert (von CD oder Canon Webseite)?

Viele Grüße
Michael

_________________
Canon 600D+6D, beim Rest habe ich den Überblick verloren...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sdmpv anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Ulli,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !