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 ISO 50 

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Anmeldungsdatum: 16.08.2007
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Nun konnte ich herausfinden, wozu ISO 50 gut ist... Da war LICHT Smile!

Ganz leichte Hautretusche, keine verflüssigungen oder sonstwelche Körperveränderungen. Brauchts bei nilu wirklich beim besten willen nicht...

PS Die Tonwertabrisse im Himmel sehen allerdings zum Kotzen aus. Ist aber nicht zu ändern bei der fürs forum nötigen Kompression.


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 Re: ISO 50 

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ammu hat folgendes geschrieben:
Tonwertabrisse im Himmel sehen allerdings zum Kotzen aus
Mir ist es beim Anschauen nicht schlecht geworden - im Gegentum, ich finde das Licht auf dem Model bemerkenswert.

die Augenpartie tendiert bißchen ins Dunkel-Undeutliche.

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Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
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Hallo,

die Tonwertabrisse stören eigentlich nicht so sehr.
Sehr hübsches Model.

Mein Kritikpunkt wäre der Schatten der Nase, das sieht nicht so doll aus.
Ansonsten gefällt es mir, auch vom Licht. Gute Arbeit.

Gruß Roman Smile

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Ich finde es ist ein tolles Bild von einem tollen Model.
Durch die Blende setzt sich das Model perfekt vom Hintergrund ab.
Mich persönlich stören die Schatten überhaupt nicht.
Schatten gehören zum Täglichen sehen dazu, somit erscheint das Bild natürlicher
Als ein perfekt ausgeleuchtetes Bild.

Gruß
Markus
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Darf ich mal fragen, warum das Bild so dunkel ist?
Von dem gleißenden Sonnenlicht ist jedenfalls nichts zu sehen.
Die Wellenkämme sind grau statt weiß, das Segel hinten auch, das wirkt wie Smogwetter.

Das Histogramm endet oben bei 195, warum?

Ansonsten, die Ausleuchtung finde ich unglücklich, das Aufhelllicht modelliert die Anatomie der Halssehnen überdeutlich, für meinen Geschmack übertrieben.

Gruß martin

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Hi,
danke für die Hinweise!
Das Bild war, als ich es gepostet hatte, noch ziemlich unbearbeitet, bis auf eine wie ich schrieb leichte Hautretusche.

Die starken Kontraste liegen so ein wenig in der Natur der Aufnahmetechnik. Das Ziel waren knallige Farben und starke Kontraste. Ein typischer "Porty"-Look also.

Es war derartig hell, dass wir - obwohl als Zangenlicht eingesetzt und nicht direkt gegen die Sonne - mit 1200 Wattsekunden und ohne jeden Lichtformer auf dem Blitzkopf aufhellen mussten. Der Sound den der Porty beim Blitzen machte (FUMPPP!!) hörte sich so ein wenig nach "kurz vor der Selbstzerstörung" an Wink.
Das resultierenden ultraharte Licht kann man "normalen" Menschen beim besten Willen nicht zumuten. Da brauchts schon ein Motiv mit einer so perfekten Haut wie bei Nilu.

Ich habe nun den Nasenschatten deutlich abgemildert. Der war wirklich schon sehr arg. Und das ganze Bild etwas aufgehellt.


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Klasse,

was so ein paar Kleinigkeiten ausmachen! Wink Smile

Gruß Roman Cool

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Deutlich besser.
Jetzt noch vielleicht den Sand vorn etwas abdunkeln, der erscheint so etwas hell.

Nur am Rande, wäre in der Situation nicht ein (ruhig etwas kleinerer) Aufhellschirm anstatt Blitz die bessere Wahl gewesen, oder blendet der dann während der Aufnahmen zu sehr?

Gruß martin

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Hallo Martin,

meinst Du damit jetzt einen Reflektor/Bouncer? Warum sollte das die bessere Wahl gewesen sein?

Viele Grüße
Michael

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Des Licht des Blitzes ist ja sehr hart, fast so als würde man mir einem klaren Spiegel in die Szenerie leuchten.
Ein Auhellschirm gäbe weicheres Licht ab, die Aufhellung als solche wäre icht so auffällig.

Gruß martin

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Ich glaube, mit einem Bouncer brät man dem Model bei dem Licht die Augen weg. Eine 1000stel Sekunde Blitz können die Mädels ab, aber einen Silberreflektor mehrere Sekunden bis zu Auslösung direkt ins Gesicht nehme ich an wäre zu viel. Und der Look ist dann natürlich anders. Ziel war ja der Porty-Blitzlook. Offene Blende bei tendenziell unterblichtetem Hintergrund und korrekt belichtetem Model. Sieht nicht so recht natürlich aber dafür sehr spektakulär aus. Geschmackssache vermutlich. Ich steh drauf!

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polistro hat folgendes geschrieben:
Des Licht des Blitzes ist ja sehr hart, fast so als würde man mir einem klaren Spiegel in die Szenerie leuchten.
Ein Auhellschirm gäbe weicheres Licht ab, die Aufhellung als solche wäre icht so auffällig.

Gruß martin


OK, danke. Dir ging es um die Lichtcharakteristik. Verstehe.
Wenn das Ziel nicht eben genau der Porty Look gewesen wäre und sie bei den 1200 Ws nicht schon am Anschlag gewesen wären, dann hätte man natürlich auch einen Schirm oder eine Softbox vor den Blitz bauen können und hätte auch weicheres Licht gehabt...
Ich hätte da ja eher Sorge gehabt, mit dem Reflektor die Abstimmung gegen das direkt auf das Modell auftreffende Sonnenlicht sauber hinzubekommen. Sollte mir vielleicht doch mal die 'Let's Bounce' Videos ansehen...

Danke+Gruß
Michael

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