Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 7 Entenküken 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Da spazierte doch eine Entenschar zum Wasser -->


1024_7 Entenküken-5375.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  370.79 KB
 Angeschaut:  2402 mal

1024_7 Entenküken-5375.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  800 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Re: 7 Entenküken 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
Hedwig Storch hat folgendes geschrieben:
Da spazierte doch eine Entenschar zum Wasser -->


Das ist nur ein Scherz, oder?

Grüße
Richard
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 735
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Hallo Hedwig,
schade, da warst du leider zu spät dran!
Sonst hättest du links am Gras vorbei noch rechtzeitig die Schar auf Augenhöhe erwischen können.
So wird das Bild leider zum (schlechten) Schnappschuss.

Gruß Martin

_________________
Canon DSLR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martin_70 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17089
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Der Autofokus ist leider nicht durch das Grasdickicht hindurchgekommen, so ist das irgendwie nix.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 685
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Hallo Martin,

für das Aufzeigen solch profaner und offensichtlicher Sachen habe ich Klick letztens mal ne Watschn von dir bekommen... Sieht doch jeder, hieß es da und irgendwas mit Lehrer und was wissen und so... Wink

Warum schreibst du jetzt selber so einen Kommentar?

Zurück zum Thema: Ab in die Tonne mit dem Bild

Gruß
Andreas

_________________
50D / SIGMA 10-20 HSM / EF 17-40 L / EF 24-105 L
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von el Segundo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Wieso ist hier eigentlich in letzter Zeit soviel schlechte Laune?

Nur weil Paderborn vermutlich absteigt? Wink

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17089
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Nanu, hier stand doch noch ein Beitrag, nu isser weg.
Hätte ich in Sachen "Grasdickicht" und "Autofokus" ein Scherzzeichen setzen müssen, war mir nicht klar.

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
bluescreen hat folgendes geschrieben:



Wieso ist hier eigentlich in letzter Zeit soviel schlechte Laune?




Es geht sicher um die sehr unterschiedliche Auffassung: Wozu ist eigentlich so ein Foto-Forum gut?

Die, die keine Ahnung haben, schreiben immer gleich von Toleranz, Freiheit und Blablabla.
Und hier geht es einfach um Fotografie.
Oder?
Wink

Grüße
Richard
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
 Hallo Richard, 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
ich hab das Foto eingestellt, weil die Gartenbesitzerin die Grashalme stimmig fand: die Entlein wollten sich dahinter vor mir verstecken, meinte sie und war entzückt, weil wild lebende Tierchen ihr Gebüsch bevölkern.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10751
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo Hedwig

also dann ist aus Moderatorensicht das Foto in "Wildlife" fehl am Platze, weil Du von der "Gartenbesitzerin" schreibst.

Darf ich es verschieben?

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
Chesky hat folgendes geschrieben:


also dann ist aus Moderatorensicht das Foto in "Wildlife" fehl am Platze, weil Du von der "Gartenbesitzerin" schreibst.




Probleme und Missverständnisse sind hier vorprogrammiert.
Ganz eng gesehen gibt es heutzutage eigentlich kein Wildlife. Die Wälder sind eingezäunt, in National Parks werden die Tiere gefüttert, die alle Felder sind sowieso von Menschen bebaut etc.
Man findet "echte" Wildlife nicht.

Zweitens, man kann diskutieren (festlegen?) ob es bei dieser Teilung vor allem um Tiere allein geht oder um die Umgebung.
Die Enten sind wahrscheinlich wild (gibt es überhaupt nicht wilde Stockenten oder Graugänse?) aber die Umgebung nicht, was dann? Ist ein Graureiher im Stadtpark noch Wildlife?
Was ist wichtiger?

Fragen über Fragen.

Grüße
Richard
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 232
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Antworten mit Zitat
Richard hat folgendes geschrieben:


also dann ist aus Moderatorensicht das Foto in "Wildlife" fehl am Platze, weil Du von der "Gartenbesitzerin" schreibst.

Ganz eng gesehen gibt es heutzutage eigentlich kein Wildlife. Die Wälder sind eingezäunt, in National Parks werden die Tiere gefüttert, die alle Felder sind sowieso von Menschen bebaut etc.
Man findet "echte" Wildlife nicht.

Grüße
Richard


Lieber Richard,
mir erschließt sich jetzt nicht ganz, wo die Zäune um die ganzen Eisvögel, Greifvögel und Eichhörnchen sein sollen, die hier im Forum gezeigt werden. Auch wenn ich mit dem Auto an den Wald fahre, um mich in demselben stundenlang in ein Tarnzelt zu setzen, würde ich das noch unter Wildlife laufen lassen und nicht erwarten, dass der Fotograf unbedingt zu Fuß in den Wald gehen muss.
Seien wir also nicht päpstlicher als der Papst.
Bzw: "Vorprogrammiert" ist eines meiner Lieblingswörter. Kommet gleich nach dem Rückstau und der historischen Altstadt.
Liebe Grüße
Christian

_________________
Canon 70D, EF-S 17-55mm f/2.8 IS, EF 70-200mm f/4L IS, EF 50mm f/1.8 II, EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hubraum_mann anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
hubraum_mann hat folgendes geschrieben:


Lieber Richard,
mir erschließt sich jetzt nicht ganz, wo die Zäune um die ganzen Eisvögel, Greifvögel und Eichhörnchen sein sollen ...




Ich glaube, ich wurde nicht ganz verstanden.
Wenn ein Greifvogel auf eine von Menschen bewirtschaftete Wiese landet dann, nach Aussage von Chesky, wäre es problematisch mit Wildlife (siehe Enten im Garten).
Nota bene: für Adler werden Neste gebaut, zur Brutzeit werden die ständig beobachtet, man füttert sie etc. Was hat das mit Wildlife gemeinsam?
Es ist einfach unmöglich eine klare Grenze zu ziehen.

Ich fahre nicht mit dem Auto in den Wald. Auf der Autobahn sehe ich dafür Zäune weit wie das Auge nur reicht.
Die Wälder selbst werden auch bewirtschaftet. Nicht von Eisvögel oder Eichhörnchen nur von Menschen.
Es ist für mich nicht mehr (reine oder echte) Wildnis.

Da Chesky den Ort (die Umgebung) hier angesprochen hat und als wichtig bei der Zuordnung der Kategorie genannt ...
Wenn das aber für alle so klar ist (die Zuordnung Wildlife und keine Wildlife) wie für Dich dann gibt es tatsächlich kein Problem.
Smile

Grüße
Richard
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17089
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Ich hörte mal den Satz: Wer keine Probleme hat, der macht sich welche.

Es geht bei der Unterscheidung zwischen wild und non-wild doch um die Bedingungen unter denen die Bilder entstanden sind.
Einen freilebenenden Greifvogel aufzunehmen ist eben etwas anderes als einen bei einer Greifvogelschau präsentierten.
Die Besitzverhältnisse des Grundstücks sind dabei doch völlig schnuppe.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
polistro hat folgendes geschrieben:




Die Besitzverhältnisse des Grundstücks sind dabei doch völlig schnuppe.




Doch nicht!


Lese hier:

Chesky hat folgendes geschrieben:
Hallo Hedwig

also dann ist aus Moderatorensicht das Foto in "Wildlife" fehl am Platze, weil Du von der "Gartenbesitzerin" schreibst.

Darf ich es verschieben?

LG Ingo




PS. Manchmal glaube ich, man versteht mich extra nicht.
Oder man liest einfach meine Beiträge nicht.
Oder man ... ich weiß nicht mehr.
Sad
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !