Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Pico del Teide 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Nachdem wir die ersten Tage auf Gran Canaria immer recht gute Sicht zum Teide hatten, aber natürlich meist zu Zeiten unterwegs waren wo der Landschaftsfotograf eigentlich pausieren sollte, habe ich mich entschlossen, mal am späten Nachmittag die gefühlt 1000 Serpentinen bis auf knapp 2000 m Höhe hochzufahren um einen Bilderbuchsonnenuntergang festzuhalten.

Immerhin dauerte die Fahrt nur halb so lang wie mit Beifahrerin, der ich vor allem die Rückfahrt bei Dunkelheit nicht zumuten konnte Wink


kl20150509_grancanaria-749.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  372.92 KB
 Angeschaut:  2047 mal

kl20150509_grancanaria-749.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  OLYMPUS IMAGING CORP. Kamera-Modell  E-M10
ISO-Wert  200 Brennweite  42mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

kl20150506_grancanaria-602.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  364.09 KB
 Angeschaut:  2047 mal

kl20150506_grancanaria-602.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  OLYMPUS IMAGING CORP. Kamera-Modell  E-M10
ISO-Wert  200 Brennweite  25mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

kl20150504_grancanaria-389.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  270.49 KB
 Angeschaut:  2047 mal

kl20150504_grancanaria-389.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  OLYMPUS IMAGING CORP. Kamera-Modell  E-M10
ISO-Wert  200 Brennweite  85mm
Belichtungszeit  1/2000 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Leider war es genau wie ich befürchtet hatte: von Teneriffa war nur der Sockel zu sehen, der Berg war im Dunst und ca eine halbe Srunde vor Sonnenuntergang schloss sich die Sonne dem Teide an.


kl20150510_grancanaria-797.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  337.19 KB
 Angeschaut:  2045 mal

kl20150510_grancanaria-797.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  OLYMPUS IMAGING CORP. Kamera-Modell  E-M10
ISO-Wert  200 Brennweite  40mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

kl20150510_grancanaria-792.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  277.51 KB
 Angeschaut:  2045 mal

kl20150510_grancanaria-792.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  OLYMPUS IMAGING CORP. Kamera-Modell  E-M10
ISO-Wert  200 Brennweite  78mm
Belichtungszeit  1/1600 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

kl20150510_grancanaria-795.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  274.68 KB
 Angeschaut:  2045 mal

kl20150510_grancanaria-795.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  OLYMPUS IMAGING CORP. Kamera-Modell  E-M10
ISO-Wert  200 Brennweite  150mm
Belichtungszeit  1/2500 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
In der blauen Stunde war immerhin noch ein wenig Rot zu sehen Wink


kl20150510_grancanaria-828.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  281.19 KB
 Angeschaut:  2044 mal

kl20150510_grancanaria-828.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  OLYMPUS IMAGING CORP. Kamera-Modell  E-M10
ISO-Wert  200 Brennweite  70mm
Belichtungszeit  1/5 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Sind doch wirklich schöne Bilder geworden. Ich finde die Umrisse der Berge sehr reizvoll.

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Mir gefallen die Fotos vom Bentaiga sehr gut. Aber ist schon ein Problem zum Sonnenuntergang in den Bergen zu sein. Oft zieht Nebel auf und die Rueckfahrt auf den schmalen und kurvenreichen Strassen wird dann auch schon wieder zum Abenteuer.

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17109
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Mir gefällt Bild ..797 am besten wegen der schönen Staffelung der Bergketten.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10775
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Sehr schöne Bilder.
Hast Du von dort aus auch mal die Sterne ins Visier genommen? Das interessiert mich natürlich viel mehr. Wink

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Hallo Ingo,

leider nein. Ich war nur einmal bei Dunkelheit im Gebirge, und da waren kaum Sterne zu sehen. Ansonsten bin ich halt auch verheiratet Wink
Zwar war ich mal auf dem Hoteldach mit Stativ rumgeklettert, aber in Meeresnähe ist die Luft anscheinend auch nicht allzu klar, zusätzlich ist an der Küste natürlich erhebliche Lichtverschmutzung.

Vor Jahren war ich mal bis nach Sonnenuntergang auf dem Nublo geblieben. Das war toll, aber leider hatte ich damals noch keine adäquate Kamera. Und der Abstieg war dann auch trotz Taschenlampe ziemlich kriminell Wink

Gruß

Stefan

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10775
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Alles klar, man hat seine Priortäten und natürlich auch Verpflichtungen.

Ich hatte auch grad einen (Familien)Urlaub in Passau ohne Sternenfotos Wink

LG Ingo

PS: Was mir sehr an Deinen Fotos gefällt ist die Staffelung der Berge durch die Entfernung bzw. den Dunst.
Sie bekommen dardurch eine gewisse Tiefenstafflung.

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Schöne Bilder!
Nr. 792 gefällt mir wegen der Tiefe am besten. Auch die reduzierten Farben.
Für mich ein interessantes Bild.

Waren sicher beeindruckende Momente und nicht immer einfach die im Bild festzuhalten.
Bekomm ich gleich wieder Lust in die Ferne zu schweifen Smile

LG

Sandra
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
bluescreen hat folgendes geschrieben:
Vor Jahren war ich mal bis nach Sonnenuntergang auf dem Nublo geblieben.


Ich habe mal ein Bild gefunden. 2003, Olympus Camedia C-2000, keine Ahnung von Fotografieren.
100%-Crop, wie alle Bilder auf einem aktuellen Monitor Wink


klGranCanariaApril2003_115c.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  245.65 KB
 Angeschaut:  1693 mal

klGranCanariaApril2003_115c.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  OLYMPUS OPTICAL CO.,LTD Kamera-Modell  C2000Z
ISO-Wert  123 Brennweite  19.1mm
Belichtungszeit  0.00125 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Stefan,

also ich finde 795 ist das beste aus der Serie.

Manchmal ist es gut, keine Ahnung zu haben, da geht es ohne viel Ballast besser.
Das letzte Bild ist zwar extrem, aber genau das ist es was mir gefällt.

Gruß Roman Wink

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !