Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10774
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Richard hat folgendes geschrieben:

EDIT
Ich verstehe zwar nicht warum so schlimm ist, wenn man alles zitiert aber ich habe das Zitat verkürzt.
Da sind wir absolut aus dem Thema raus. Bei manchen, so habe ich den Eindruck, darum geht.
Verlangst Du das von Monika auch - Post vom 17 Mai 2015 13:44 - oder nur von mir?
Und das mit "Jetzt!" ist nur lächerlich!


Hallo Richard,

wir warten als Mods ja immer möglichst lange, bis wir uns einschalten...
Nun muss ich aber mal.

Fullquots (Vollzitate) sind in diesem und viele anderen Foren nicht erwünscht.
Sie sind auch nur dann sinnvoll, wenn sie dem Verständnis der Antwort dienen und auf einen entfernten Beitrag verweisen.
Wenn Du auf einen Thread antwortest der direkt vor Deinem steht, ist ein Vollzitat überflüssiger als der Apendix beim Menschen.

Du kennst sicher noch den user "r...natter", der ständig voll zitiert hat. Bitte mach das nicht wie er.
Ich bin sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der Deine Arbeit und Deinen Willen sich weiter zu entwickeln erkennt und respektiert.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
Chesky hat folgendes geschrieben:


Fullquots (Vollzitate) sind in diesem und viele anderen Foren nicht erwünscht.
Sie sind auch nur dann sinnvoll, wenn sie dem Verständnis der Antwort dienen und auf einen entfernten Beitrag verweisen.
Wenn Du auf einen Thread antwortest der direkt vor Deinem steht, ist ein Vollzitat überflüssiger als der Apendix beim Menschen.




Ich wiederhole: ich bin nicht der Einzige im Moment, der ...
Egal.

Tue Deine Pflicht und schmeiße mich raus für mein großes Vergehen. Das schreit doch nach Strafe.
Da viele kein einziges Wort (!) zum Thema beitragen können, muss ein Ersatz gefunden werden.
Den Richard kann man gut persönlich attackieren, weil zum Thema hat man sowieso nichts zu sagen.
Leute, das ist Armutzeugnis, was Ihr hier schreibt.

Grüße
Richard
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10774
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Zumindestens mich hast Du eben grade nicht verstanden, weil ich Dich hier gerne halten will.

Lg Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Richard,

keiner stellt Dein Streben nach dem perfekten Bild in Frage.
Nur versuche niemals Deine an Dich selbst gestellten Maßstäbe anderen aufzuerlegen.
Du hast es hier mit erwachsenen und fertigen Menschen zu tun.

Letztendlich hat jeder das Recht auf die eigene Sichtweite der Dinge.
Der eine investiert 20% für ein 80% Ergebnis und ist zufrieden, investiere Du doch ruhig mehr
um Deiner Zufriedenheit genüge zu tun, ist alles Deine Entscheidung, aber nicht zwangsläufig die der Anderen.

Ich für mich öffne meine Türen lieber selbst, lass mir nicht gerne was vorkauen.
Das ist meistens der schwerere Weg, aber der Lerneffekt wird viel intensiver verinnerlicht.

Also, mach weiter gute Bilder und zeige sie. Kritisiere und helfe anderen ohne viel Tamtam.

Gruß Roman Wink Wink

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
NoPogo1960 hat folgendes geschrieben:



Letztendlich hat jeder das Recht auf die eigene Sichtweite der Dinge.





Das ist aber absolut klar.
Das unterschreibe ich.
Nur ... nicht jeder hat automatisch Recht, weil er Recht auf eigene Meinung hat.
Und die Meinung soll/muss man erstmal formulieren und mit Argumenten belegen.

Hast Du die Diskussionen richtig verfolgt? Nicht nur die in diesem Thread. Wenn ja, dann hast Du sicher eins beobachtet: ich habe meine Sicht der Dinge mit Beispielen, mit Zitaten, mit sachlichen Argumenten beschrieben. Ich habe versucht ganz klar und verständlich zu erklären, warum gerade so und nicht anders. Darauf kam immer wieder Kritik meine Person und meine Meinung. Niemand hat die andere (eigene) Seite gezeigt, niemand hat seine Ziele beschrieben, niemand hat Beispiele (Referenzen oder Muster) gezeigt, niemand war sachlich, niemand hat nach eigenen Argumenten gesucht nur meine wurden negativ beurteilt. Keiner war in der Lage zu sagen was er selber möchte oder wohin er geht. Dafür war ich ständig das Ziel. Zuletzt hat man große Affäre gemacht, weil ich Vollzitat genutzt habe, große Affäre um von Wesentlichem abzulenken.

Ich glaube, ich habe das Recht von Armutszeugnis zu sprechen.

Grüße
Richard
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17108
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Richard, du nervst.

Hier muss dir niemand die Gründe für seine Ansichten mit Belegen und Zitaten darlegen.

Du bist hier nicht der Oberlehrer.

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Online Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Richard,

Armutszeugnis ist definitiv nicht das richtige Wort, vielleicht hat es nur keinen so richtig gepackt und fasziniert.
Arm ist nur, wie Du ständig versuchst Dich zu rechtfertigen!

Produktfotografie hat mich interessiert, habe ich probiert, ist mir aber zu trocken. Bin ich deswegen ein Knipser?

Warum mich mit einem Themenbereich auseinandersetzen der mich weniger interessiert, warum da aufspringen nur weil Du Dein Projekt machst?
Warum diskutieren über Dinge die ich nicht will?
Warum ein Bild machen, nur weil Du es gemacht hast?

Ich mach das was ich will, nicht was 100 Vortänzer von mir verlangen. Ich habe gelernt nein zu sagen! Und das auch in meinem Job, in meinem Hobby erst recht.
Ob Du es glaubst oder nicht, meistens bin ich mit Bildern zufrieden, auch wenn es nur 80 oder 90% vom Perfekten sind. Egal, weniger Stress, mehr Zeit für andere Dinge.

Gruß Roman Wink Wink

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 1613
Wohnort: Nähe Hamburg
Antworten mit Zitat
Richard hat folgendes geschrieben:
Nur ... nicht jeder hat automatisch Recht, weil er Recht auf eigene Meinung hat.
Und die Meinung soll/muss man erstmal formulieren und mit Argumenten belegen.

Nun, das lässt sich leicht bewerkstelligen:

Was heißt Fotografie eigentlich? Nichts anderes als "mit Licht malen" (für die, die es nicht wissen: es kommt aus dem Griechischen). Das ist nicht einmal nur meine Meinung, sondern das, was mir am Anfang meiner Lehrzeit beigebracht wurde. Und das ist etwas, was jeder hier im Forum tut, wenn er auf den Auslöser drückt. Demnach ist auch jedes Knipsbild nichts anderes als eine Fotografie. Also passt es doch ins Forum Wink

Grundsätzlich stimme ich dir aber zu, dass dieses Forum eher dafür da sein sollte, Fotos zu besprechen, damit man Tipps dazu bekommt, wie es besser gemacht werden könnte. Dazu könnten sogar Knipsereien gehören, wenn die Möglichkeit besteht, ein ähnliches Motiv noch einmal in anderer Form abzulichten.
Im Falle von Hedwigs gezeigtem Bild wäre das z.B. der Vorschlag, es einmal mit einer anderen Perspektive und einem vollkommen anderem Bildausschnitt, vielleicht sogar nur von einem Teil der Blüte zu versuchen, um sie interessant ins Bild zu setzen. Das hast du ja auch geschrieben. Ob sie das nun umsetzen mag, bleibt dann ihr überlassen, aber man hat ernsthaft darüber diskutiert und einen Verbesserungsvorschlag gemacht. Und da Hedwig nun nicht jemand ist, der den gleichen Fehler gleich ein zweites Mal hinterher schiebt, wage ich mal zu behaupten, dass das nächste Bild tatsächlich anders sein würde. Mehr Diskussion bedarf es meiner Meinung nach dazu nicht.

Der eine wird sich sicherlich schneller weiterentwickeln als der andere. Außerdem hat jeder von uns ein anderes Empfinden, was die Qualität von Bildern betrifft. Nicht jedem muss jedes gefallen, nicht jeder ist so technikbegeistert, dass er alles daran setzt, wirklich auch noch den letzten Tropfen Spannung aus einem Motiv herauszuholen (was vielleicht schade ist, das Ergebnis aber trotzdem deswegen nicht schlecht sein muss). Was wären wir für ein Forum, wenn nur noch perfekte Bilder eingestellt würden? Dann gäbe es auch nichts mehr zu diskutieren, dann reicht auch ein Like Razz

_________________
Gruß

Wanda
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wanda-Wunder anzeigen Private Nachricht senden
 Offenbarungseid 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Wanda, Du gibst mir Gelegenheit, meine Arbeitsweise zu offenbaren. Ich werkele themenorientiert. Zum Beispiel nehme ich mir vor "Auf der Suche nach der Quelle der Flöha" (entspringt in Tschechien). Oder "Besuch beim Gärtner jedes Jahr im Mai". Zu einem Thema entsteht zumeist ein Sack voll Bilder. Da nehme ich stets ganz wenige heraus, von denen ich glaube, der Blick stimmt.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
So viel drum geschrieben!

Können wir uns nicht darauf einigen weiter das Forum zu "füttern" mit Bilder, Geschichten, Fragen, Rätseln usw.

Ich glaube jetzt ist einiges hochgekocht und geschrieben ist geschrieben, aber man kann sich doch auch wieder vertragen sag ich mal.
Meiner Meinung nach ist hier jeder ein wichtiges Mitglied - egal mit welcher Erfahrung und auch egal mit welcher Meinung.

Wenn der ganze Rauch verzogen ist kann es doch wieder vorwärts gehen ohne nachtragend zu sein - das fände ich schön!

Im Vordergrund soll doch die Fotografie stehen Smile
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 4  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !