Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Adobe Update Politik... 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 254
Antworten mit Zitat
Hallo,

gehen Adobe die Verbesserungen aus? Jedes Jahr muß ja scheibchenweise was neues kommen.

Für Mc User nur noch mit Abo zu bekommen, was soll das eigentlich für Vorteile haben, ich finde es eine Abzocke.
Für WIN 7 muss man auf 64bit aufrüsten
Eine bessere Grafikkarte ebenfalls

Mein Bruder wird sich von Adobe LR verabschieden.
Ich werde vorerst kein update installieren, ich bin zeimlich frustiert was LR6 angeht. Schade schei....

Was habt Ihr für eine Meinung zu Adobe Ligtroom 6?

Gruß Waldspecht
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Waldspecht anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 254
Antworten mit Zitat
Hallo,
leider habe ich den Titel vergessen. Entschuldigung.

Gruß Waldspecht
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Waldspecht anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 24.12.2006
Beiträge: 1896
Wohnort: Westerwald
Antworten mit Zitat
Zu Adobe 6 habe ich keine Meinung weil ich bei 4 ausgestiegen bin. 4 nutze ich manchmal noch in einer virtuellen Maschine wenn ich glaube es ging damit noch etwas mehr aus einem Bild herauszuholen als mit Darktabele. Bin aber dann meistens auch enttäuscht. Ich habe vor einigen Jahren den Umstieg auf Darktable gemacht und festgestellt das es mächtiger ist als Lightroom. Das Gute daran es kostet nichts.

_________________
Gruß
Andreas
wohnen in der fensterfreien Zone einfach schön

Bild Import https://damonlynch.net/rapid/
RAW-Konverter http://darktable.sourceforge.net/
Bildverwaltung https://www.digikam.org/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von aj anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 254
Antworten mit Zitat
Waldspecht hat folgendes geschrieben:
Hallo,

gehen Adobe die Verbesserungen aus? Jedes Jahr muß ja scheibchenweise was neues kommen.

Für Mc User nur noch mit Abo zu bekommen, was soll das eigentlich für Vorteile haben, ich finde es eine Abzocke.
Für WIN 7 muss man auf 64bit aufrüsten, ich habe nur eine 32 bit Version
Eine bessere Grafikkarte sollte man auch intstallieren

Mein Bruder wird sich von Adobe LR verabschieden.
Ich werde vorerst kein update installieren, ich bin zeimlich frustiert was LR6 angeht. Schade, schei....
Möchte aber nicht unbedingt zu einem anderen Programm wechseln.

Was habt Ihr für eine Meinung zu Adobe Ligtroom 6?

Gruß Waldspecht
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Waldspecht anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10751
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo Waldspecht,

jetzt hast Du von Dir selbst ein Vollzitat gemacht. War das beabsichtigt??

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 254
Antworten mit Zitat
Hallo,

nein ich wollte kein Vollzitat machen, sondern irgendwie einen Titel in meine Nachricht einfügen, weiß aber nicht wie, offenbar ist da niemand zuständig.
stefan 31 antwortet nicht.

Vielen Dank wenn das jemand weiß wie ich das machen kann.

Gruß Waldspecht
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Waldspecht anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Was ist da schon Besonderes, Adobe versucht so viel Geld wie möglich aus dem Kunden Portmonee zu ziehen. Ärgerlich, aber so ist es.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 254
Antworten mit Zitat
Hallo,

hier schreibt jemand ich soll meinen Titel ändern, wie ich das machen soll ist mir ein Rätsel.

mfG

Waldspecht
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Waldspecht anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
ist mir neulich auch passiert, dann bin ich oben rechts auf bearbeiten, habe den Titel eingegeben und auf speichern. Dann war alles gut
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 254
Antworten mit Zitat
Hallo,

vielen Dank für Deine Nachricht, aber oben rechts gibts bei mir nichts um irgendetwas zu bearbeiten.

mfG

Waldspecht
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Waldspecht anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Der Bearbeitungsbutton ist auch nur ein paar Tage zu sehen. Dann geht es nicht mehr zu bearbeiten, da in der Vergangenheit einige die ganzen alten Nachrichten von sich unkenntlich gemacht haben.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
 Lightroom 6 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
Waldspecht hat folgendes geschrieben:
Was habt Ihr für eine Meinung zu Adobe Ligtroom 6?Gruß Waldspecht

Keine besondere, ich bin vor 2 Jahren auf Capture One 7 Pro (war bei der 5D dabei) umgestiegen und nach einer Eingewöhnung fand ich das Tool mindestens genauso gut. Zwischenzeitlich habe ich 2 ungenutzte Lightroom 5 bzw. 6 rumliegen. Seit der Umstellung auf ABO bei Photoshop halte ich mich von Adobe bis auf weiteres fern (hoffe mein Photoshop funktioniert noch ne Weile).

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Habe mal den Titel geändert, ich hoffe es passt jetzt.

Ich für meinen Teil bin auf CyberlinkPhotodirector umgestiegen.
Nur für die Sachen, die DPP nicht kann.
Manko ist, es ist nur in Englisch verfügbar, aber damit kann ich besser leben,
als jedes Jahr Adobe mein Geld in den Rachen zu werfen.

Das alte PS funktioniert ja auch noch, von daher sind alle Bearbeitungswege offen.

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 254
Antworten mit Zitat
Hallo Peter42,

vielen Dank für den Titeleintrag, bin einverstanden.

Leider kann ich mit englischen Programmen nichts anfangen, da reicht mein bisschen Englisch nicht.

Bisher war ich von Ligthroom immer sehr begeistert bis auf Dinge die ich gar nicht benötige, wie Fotobuch, GPS und die leider auch die schlechte DIA-Show, da ist Magix um einiges besser.
In LR 6 wäre natürlich die Panoramafunktion ohne Umwege nach PS schon interressant auch HDR.

Eine ABO Version kommt für mich nicht in Frage.

Für das neue LR 6 muss ich aber erst mein PC aufrüsten oder neu kaufen, habe keine WIN7/L64 bit Version, nur einen i5 Rechner.

Ich würde schon gerne bei LR bleiben da ich mich in diese Programm gut eingearbeitet habe, aber man muss ja nicht jedes update kaufen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Waldspecht anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
LR6 habe ich bisher auch ausgelassen, da diesmal so gut wie nichts dabei ist, was ich vermisse. Ich hatte vor allem gehofft, dass das uralte Web-Modul mal überarbeitet wird, vielleicht ein paar Templates für Mobildevices ergänzt werden.

Adobe versucht halt, mit seinen Updates ähnliche Beträge einzufahren wie sie sie auch mit einem Abo bekommen würden Wink

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !