Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Sonnenaufgang Ende April... 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
... von meinem Küchenfenster aus aufgenommen. Eigentlich wollte ich nur Kaffee - aber dann sah ich, wie die Sonne versuchte, sich durch die Wolken zu quälen.
Dieses weiche Licht, das fast schon tropisch anmutete und die dicke Wolkenbank unten am Horizont... Sah irgendwie nicht schlecht aus und ich habe versucht, diese
Stimmung einzufangen. Viel mehr war an diesem Tag auch von der Sonne nicht zu sehen!

Gruß
Monika


comp_eos44 654aus1100apszusvog.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  388.08 KB
 Angeschaut:  852 mal

comp_eos44 654aus1100apszusvog.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  100 Brennweite  114mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.02.2015
Beiträge: 182
Wohnort: Euskirchen
Antworten mit Zitat
Hallo Monika,
ich habe Dein Bild gerade erst entdeckt.
Ich finde, die Stimmung, die Du empfunden hast, kommt bei dem Foto nicht so richtig rüber, jedenfalls bei mir nicht. Klar, die Farben sind interessant, die Scherenschnitte der Bäume auch. Der Vogel am Himmel zieht nach längerer Suche den Blick des Betrachters auf sich, aber ich fühle mich trotzdem nicht angesprochen.
Vielleicht wäre ein anderer Bildschnitt möglich, die Sonne etwas nach rechts oder links verschoben, der Goldene Schnitt angewandt oder eventuell ein anderer Weißabgleich, um die Spannung zu erhöhen - ich weiß es auch nicht.
Ich weiß aber, Du experimentierst gerne, Dir fällt bestimmt etwas ein.
Viele Grüße
Gerd
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Gerd J anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Danke Gerd, für Deinen Rat! Smile

Ich bin ja froh, dass sich doch noch einer erbarmt hat! Wink
Ich werde mir das Bild noch mal vornehmen, mal schauen...

Gruß
Monika
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !