Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Olympiapark München 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen!

Im Februar waren wir in München in der BMW Welt. War ein sehr interessanter Tag dort!

Da habe ich noch die Gelegenheit genutzt und hab danach ein paar Bilder vom
Olympiapark gemacht.

Irre kalt gewesen Cool

Ich hab mir vorgenommen im Sommer noch mal einen Ausflug dort hin zu machen und
den Rest vom Gelände zu erkunden.

Wer da noch Tipps dazu hat Wink

Liebe Grüße

Sandra


_R5A5729.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  298.69 KB
 Angeschaut:  1043 mal

_R5A5729.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  100 Brennweite  15mm
Belichtungszeit  2 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 1054
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Schön belichtetes Bild, allerdings erkenne ich darin das Motiv nicht.

_________________
Canon EOS 1D X, EOS 5DsR, Canon EF 16-35mm f:2,8 L USM II, Canon EF 24-70mm f/2.8 L II IS USM; Canon EF 85mm f:1,2 L USM II, Canon EF 70-200mm f:2,8 L IS USM, Canon EF 400mm f:2.8 L IS USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDevilHH anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.11.2012
Beiträge: 355
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Hallo Sandra,

also ich bin jetzt nicht so der Panorama- und Landschaftsfotograf, aber ich denke Du könntest es mal vom Olympiaberg aus versuchen. Mir gefällt Dein Bild, aber den Olympiapark an sich empfinde ich persönlich als eher zweckmäßig statt kulturell wertvoll. Und wenn Dir der Ausblick auf den Park dort nicht gefallen sollte, dann kannst Du Dich einfach umdrehen und Dich am Münchener Stadtbild versuchen. Denn von dort oben hat man da oft einen recht guten Überblick über die Stadt.

Viele Grüße
Michael

_________________
Canon 600D+6D, beim Rest habe ich den Überblick verloren...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sdmpv anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Ich wollte ja eigentlich auf diesen Berg. Auf halber Strecke ging es nicht mehr weiter. Der Weg war noch vereist und es war dunkel.
Wir wären sicher irgendwie da rauf gekommen, aber ich hatte Bedenken wegen dem Rückweg Smile

Habe schon von dem grandiosen Ausblick gehört und daher will ich da unbedingt wieder hin - wenn es Schnee- und Eisfrei ist! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.11.2012
Beiträge: 355
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Das wäre dann jetzt soweit... Wenn's auch noch 'regenfrei' sein soll, dauert's allerdings noch ne Weile wie's aussieht... Cool.
Viel Erfolg mit dem 'Berg',
Michael

_________________
Canon 600D+6D, beim Rest habe ich den Überblick verloren...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sdmpv anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Da hast Du recht Michael. Warte ich zu lange dann sitze ich bis spät dort um auch die Nachtlichter richtig zu erwischen. Bin aber dann doch eher kein Nachtmensch Smile

Vielleicht ergibt sich mal spontan eine Möglichkeit. An diesem Tag war einfach die BMW Welt im Vordergrund und da haben wir natürlich auch die
meiste Zeit verbracht.
Auf das Olympiagelände sind wir eigentlich nur, um die Zeit bis zur Abfahrt zu überbrücken.

Ich werde auf jeden Fall berichten Smile
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 2723
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Hallo Sandra,

also mir gefällt das Bild. Mir persönlich ist es in diesem Fall auch völlig egal, ob das Motiv " Olympiapark" von einem anderen Standort besser abgebildet werden kann. Die Stimmung auf deinem Foto ist für mich das entscheidende Moment.

Gruß Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thomas_m anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Danke Thomas! Vielleicht hätte ich das Bild einfach anders nennen sollen Smile

Von all meinen gemachten Bildern dort fand ich auch nur dieses von der Stimmung schön. Heisst für mich also unbedingt einen neuen Versuch starten und besser vorbereitet sein.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !