Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Welcome to Lightroom Upgrade auf LR6 - nicht willkommen 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Ja so viel Willkommen fühlte ich mich nicht, wie die E-Mail es mir mitteilte.

Ich habe ein Upgrade von LR5 auf LR 6 gemacht. Erstmals fand ich es viel zu mühevoll, das Upgrade zu suchen. Aber Adobe möchten wohl eher das man die CC Variante bestellt. Beim Installieren bekam ich dann auch noch diese Fehlermeldung (siehe Bild).

Inzwischen habe ich es behoben:msvcp110.dll fehlt – was tun? Einfach hier gucken - .Fehler beheben

Irgendwie wird der Katalog, den ich bisher auf Laufwerk D: hatte, auf Laufwerk C: verschoben. Weiß einer wie man ihn wieder auf Laufwerk D: bekommt?

Ich werde mal selber probieren. Ich verschiebe diese Teil jetzt einfach und dann wird der neuen Katalog suchen und mich mit den neuen Ort auf D: angeben.


einsprungspunbkt.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  25.96 KB
 Angeschaut:  4737 mal

einsprungspunbkt.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
 Re: Welcome to Lightroom Upgrade auf LR6 - nicht willkommen 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:
Irgendwie wird der Katalog, den ich bisher auf Laufwerk D: hatte, auf Laufwerk C: verschoben. Weiß einer wie man ihn wieder auf Laufwerk D: bekommt?
Einfach im Explorer zusammen mit den Vorschauen dorthin kopieren!
Beim nächsten Öffnen den Katalog von D: laden (Menü: Datei - Katalog öffnen).

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Danke, genau so habe ich es schon gemacht.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
 Re: Welcome to Lightroom Upgrade auf LR6 - nicht willkommen 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge: 226
Wohnort: berlin
Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:
Ja so viel Willkommen fühlte ich mich nicht, wie die E-Mail es mir mitteilte.

Ich habe ein Upgrade von LR5 auf LR 6 gemacht. Erstmals fand ich es viel zu mühevoll, das Upgrade zu suchen. Aber Adobe möchten wohl eher das man die CC Variante bestellt.
[...]


So geht es mir auch, ich war mir eine ganze zeit unschluessig ob es ueberhaupt ein upgrade von Lr5 auf Lr6 gibt.
Scheint es zu geben, ich habe es bislang nicht gefunden und mir die CC demo geladen. Das gibt mir jetzt (noch 22 tage) zeit.

Koennte man die upgrade webseite eventuell hier verlinken damit mir und vielleicht auch anderen das suchen erspart bleibt?

willy

_________________
Endlich wieder Kleinbild!
Kann ich nicht mehr sagen, denn ich habe den Sensor vergrößert von klein auf Mittelmaß Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von spatz98 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 update von LR 4 auf 6 ??? 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge: 415
Wohnort: Lehrte
Antworten mit Zitat
Guten Abend in die Runde,

ich nutze immer noch LR 4.4 und bin eigentlich ganz zufrieden. Das einzige, was ich vermisse, ist die Perspektivkorrektur, die es eben erst bei LR 5 gibt. Bislang mache ich das dann mit Gimp. Geht auch, ist aber eben etwas umständlich, weil ich erste ein jpg exportieren muss.
Dann war ich fast soweit auf LR 5 umzusteigen, hab aber gedacht, dass die nächste Version bestimmt kommt. Jetzt ist die da und ich frage mich jetzt: soll ich aktualisieren oder alles so lassen. Kann ich LR 4 Kataloge problemlos in LR 6 öffnen, oder ist dann wieder alles anders ??

Hat jemand schon mal eine Version übersprungen. Eure Meinungen würde mich interessieren.

Hartmut
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Scheuer anzeigen Private Nachricht senden
 Re: update von LR 4 auf 6 ??? 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge: 226
Wohnort: berlin
Antworten mit Zitat
Scheuer hat folgendes geschrieben:
Guten Abend in die Runde,

ich nutze immer noch LR 4.4 und bin eigentlich ganz zufrieden. Das einzige, was ich vermisse, ist die Perspektivkorrektur, die es eben erst bei LR 5 gibt. Bislang mache ich das dann mit Gimp. Geht auch, ist aber eben etwas umständlich, weil ich erste ein jpg exportieren muss.
Dann war ich fast soweit auf LR 5 umzusteigen, hab aber gedacht, dass die nächste Version bestimmt kommt. Jetzt ist die da und ich frage mich jetzt: soll ich aktualisieren oder alles so lassen. Kann ich LR 4 Kataloge problemlos in LR 6 öffnen, oder ist dann wieder alles anders ??

Hat jemand schon mal eine Version übersprungen. Eure Meinungen würde mich interessieren.

Hartmut


Es gibt eine demo die wird deine kataloge konvertieren, dann weisst du es.
Vom 5er hatte ich bislange keine probleme, aber das hilft dir ja jetzt nicht...

w

_________________
Endlich wieder Kleinbild!
Kann ich nicht mehr sagen, denn ich habe den Sensor vergrößert von klein auf Mittelmaß Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von spatz98 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Re: update von LR 4 auf 6 ??? 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Scheuer hat folgendes geschrieben:
Kann ich LR 4 Kataloge problemlos in LR 6 öffnen, oder ist dann wieder alles anders ??
Direkt kann der alte Katalog nicht geöffnet werden.
Beim ersten Öffnen wird der Katalog auf das neue Format konvertiert.
Der neue Katalog kann nicht mit einer alten LR-Version geöffnet werden.

Scheuer hat folgendes geschrieben:
Hat jemand schon mal eine Version übersprungen.
Ja, von V1 auf V3 - kein Problem!

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !