Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 3 x Murner See in Bayern 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

beim letzten Foto-Urlaubs-Wochenende am Murner See in Bayern sind diese Aufnahmen entstanden.
Es ist ein herrliches Plätzchen um sich zu erholen.

Viele kleine Gewässer sind rund herum und neben Landschaftsaufnahmen waren auch einige Makros möglich.

Alle drei Aufnahmen zeigen in etwa den gleichen Ausschnitt vom See. Durch das bearbeiten sind unterschiedliche Ergebnisse, ich meine auch von der Stimmung, entstanden.
Beim letzten Bild (2689) hatte ich auch erst 16:9 aber die Weite vom See und vom Himmel gingen mir dann irgendwie verloren. Also blieb es beim 3:2.

Bin gespannt wie Euch die Aufnahmen gefallen.

Liebe Grüße

Sandra


BR5A2654-als-Smartobjekt-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  327.69 KB
 Angeschaut:  1544 mal

BR5A2654-als-Smartobjekt-1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  100 Brennweite  28mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

BR5A2682-als-Smartobjekt-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  270.81 KB
 Angeschaut:  1544 mal

BR5A2682-als-Smartobjekt-1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  800 Brennweite  73mm
Belichtungszeit  1/15 seconds Blende (F-Zahl)  f/10.0

BR5A2689-als-Smartobjekt-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  284.56 KB
 Angeschaut:  1544 mal

BR5A2689-als-Smartobjekt-1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  100 Brennweite  24mm
Belichtungszeit  3.2 seconds Blende (F-Zahl)  f/22.0
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.12.2013
Beiträge: 148
Wohnort: Mönchengladbach
Antworten mit Zitat
Moin,

alle Drei schöne Aufnahme obwohl mir das Dritte von der Stimmung und den Farben am Besten gefällt
dann natürlich noch die beinahe ruhig Wasseroberfläche
das Einzige was ich ein wenig bemängel ist das der Hintergrund nur aus dem Himmel besteht
aber du kannst ja nicht dafür wenn da keine Berge sind^^

_________________
Gruß Patrick

www.500px.com/benderphotography

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lantian anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.10.2009
Beiträge: 275
Antworten mit Zitat
3 wirklich klasse Bilder wo ich mich nicht so recht zwischen der 1 und 3 als FAV entscheiden kann.

Und recht haste, war auch mal da. Ist sehr schön die Gegend
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Mir gefallen Deine Smartobjekte auch; die wechselnden Farb- und Lichtverhältnisse. Wobei mir beim zweiten die Sättigung eine Idee zu hoch vorkommt.

Beim letzen passt sogar der mittige Horizont gut.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
3 stimmungsvolle Bilder, lass Postkarten drucken. Wink
Ich nehme Bild 3, ist für mich am stimmigsten.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Ich danke Euch sehr! Freut mich dass die Bilder Euch gefallen Smile

Ja die Sättigung ist tatsächlich hoch im zweiten Bild. Es gibt Momente, da kann ich mich einfach
nicht zurück halten.
Gedruckt kommt es aber wirklich sehr gut rüber finde ich und meine Freundin ist zufrieden (sie hat es sich als Wandbild gewünscht) - das passt Wink

Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Gelegenheiten dort ein paar Bilder zu machen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !