Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Goldaugenbremse 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

leider komme ich zur Zeit wenig in den Genuss meine Makrotouren zu machen und stöbere dadurch öfter mal durch mein Archiv.

Da bin ich dann auf die Aufnahme vom Juni 2013 gestossen, entstanden im Kurpark.
Google war so nett und hat mich aufgeklärt was ich da buntes erwischt habe.
Eine Goldaugenbremse - sie erreicht eine Körpergröße von neun bis vierzehn Millimetern und ist sehr auffällig gefärbt.

Wusste gar nicht mehr was da alles auf meiner Festplatte schlummert.
Freue mich wie immer über Eure Meinungen Smile

Liebe Grüße

Sandra


IMG_8071-als-Smartobjekt-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  367.93 KB
 Angeschaut:  1178 mal

IMG_8071-als-Smartobjekt-1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 650D
ISO-Wert  400 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Sandra,

den haste gut erwischt, gute Schärfe und schöne Farben.
Der rechte Flügel ist zwar etwas im Weg, tut der Gesamtkomposition aber keinen Abbruch.
Habe ich noch nie gesehen, was es alles gibt. Surprised

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Vielen Dank Roman!

Ja ich war auch überrascht was ich da noch so alles gefunden habe. Genug Material für meine Videos Smile
Ich habe damals einfach zuviele Bilder gemacht und kam mit dem sichten und bearbeiten gar nicht mehr hinterher.

Dennoch freue ich mich bald mal wieder auf Tour zu gehen Smile
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo Sandra,

das finde ich toll! Ich erkenne verschiedene Bearbeitungsweisen, die dem Bild sehr gut getan haben.

Dieses Foto ist eigentlich auf dem besten Weg ein sehr interessantes Zwischending zwischen Foto und Gemälde zu werden.
Ich würde an Deiner Stelle sogar noch weiter gehen. Wenn Du mit Photoshop malen kannst, dann versuch es doch mal.
Das Auge könnte vielleicht am linken Rand (Helligkeit und Übergang) etwas mehr an den Kopf angepasst werden, aber von
den Farben her ist es einmalig schön! Smile

Gruß
Monika
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Vielen Dank Monika!

Photoshop liegt mir schon, aber malen eher doch nicht. Erinnerst Du Dich vielleicht an die Schulzeit als man den Himmel mit einem blauen streifen oben "gemalt" hat und unten den grünen Streifen für die Wiese, dazu noch
rechts oben einen gelben Halbkreis als Sonne.
Ich male zwar heute nicht mehr so, aber eine große Entwicklung gab es bisher nicht Wink

Bisher beschränke ich mich auf andere Bearbeitungsmethoden, aber versuch Du gern !

LG

Sandra
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
100mm hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank Monika!

Photoshop liegt mir schon, aber malen eher doch nicht. Erinnerst Du Dich vielleicht an die Schulzeit als man den Himmel mit einem blauen streifen oben "gemalt" hat und unten den grünen Streifen für die Wiese, dazu noch
rechts oben einen gelben Halbkreis als Sonne.
Ich male zwar heute nicht mehr so, aber eine große Entwicklung gab es bisher nicht Wink

Bisher beschränke ich mich auf andere Bearbeitungsmethoden, aber versuch Du gern !

LG

Sandra


Bei so was kann ich ja kaum widerstehen! Wink

Also hier, mit vielen Dank zurück! Smile

Die Anatomie eines abgeknickten Insektenflügels in Bewegung ist ja eine echte Herausforderung...
Bis zum Knick ging es, aber dann musste es ja doch verschwommen bleiben.

Ich habe auch das Auge an den Kopf etwas mehr angepasst und die zu schwarze Fühlerspitze repariert.

Ist ja bekanntlich alles Geschmackssache, aber ich hoffe, es gefällt Dir!

Gruß
Monika


img_8071-als-smartobjekt-1ex2bzus3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  373.52 KB
 Angeschaut:  1064 mal

img_8071-als-smartobjekt-1ex2bzus3.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 650D
ISO-Wert  400 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/200 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Ja Monika!
Gelungen würde ich sagen Smile

Das mit der Flügelspitze ist mir vorher nicht aufgefallen, jetzt nach Deiner Version stört es mich an meiner Wink

Ich kenne das gut wenn man beim Anblick einiger Bilder gleich an Ebenen und Masken und Photoshop denken muss.
Da scheiden sich die Geister ja oft, aber das darf ja auch sein.

Danke für Deine Bearbeitung!

Zusatz: ich meinte die Fühlerspitze und nicht Flügelspitze Smile


Zuletzt bearbeitet von 100mm am 23 Apr 2015 21:13, insgesamt einmal bearbeitet
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Sandra,

gefällt mir auch gut Deine Goldaugenbremse. Was es alles für Tiere gibt. Die Bearbeitung
von Monika ist gut gelungen. Der dunkle Fühler war mir vorher gar nicht aufgefallen. Kommt
jetzt aber besser rüber.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Da sieht man mal, wie unterschiedlich man guckt - mir war die schwarze Fühlerspitze als erstes ins Auge gesprungen! Smile

Ich finde es gut, wenn andere etwas sehen, was man selbst gar nicht wahr genommen, oder als nicht so gravierend
empfunden hat - da ist bei mir öfters mal diese berühmte "Betriebsblindheit".
Mir hilft es bei meinen Bildern jedenfalls sehr! Smile

Gruß
Monika
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !