Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Lightroom 6 am 21.04. ! 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Sieht so aus als ob morgen LR 6 veröffentlicht würde Arrow something really big is coming tuesday for photographers


Zuletzt bearbeitet von BlueDanube am 22 Apr 2015 21:15, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
ja, scheint so.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
... wobei Dein Link die These auch nicht wahrscheinlicher macht, weil es nur ein Bezug auf dieselbe Quelle ist! Rolling Eyes

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Na da bin ich mal gespannt, was es so Neues gibt.

Ich musste seinerzeit wegen meiner Sony A7s auf LR 5 upgraden. Das hat sich schon gelohnt, weil die RAW Konvertierung deutlich besser ist,
als bei der SONY-eigenen Software. Nun bin ich bei 5.7 und frage mich, ob ein upgrade wirklich notwendig wird... Ich denke nicht Wink


LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 10.04.2015
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Schon jemand zugegriffen?

_________________
Der Erfinder der Notlüge liebte den Frieden mehr als die Wahrheit.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von schnuppe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo,

es wird wohl ein Lightroom CC und ein abgespecktes 6: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Foto-Software-Lightroom-CC-bringt-Gesichtserkennung-HDR-und-Panoramen-2610321.html, wobei Lightroom mobile ja vorher auch nur bei CC dabei war.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 238
Wohnort: Koblenz
Antworten mit Zitat
Habe heute nacht das Upgrade von 5 auf 6 gekauft und installiert. Werde es die kommenden Tage mal kräftig ausprobieren...

_________________
1x 7D,1x 6D, EF 20-35/f3,5-4,5, EF 70-200/f2,8L IS USM, EF100-400L IS USM, EF-S 10-22, EF-S 17-85 IS, EF 50/1,4, Tamron 17-50/f2,8, 3x Walimex (8mm Fisheye, 14/f2,8, 35/f1,4), Carl Zeiss Distagon 25/2.8 ZF und 18/3,5 ZF, je 1x 580EX & 580EX II, CamRanger
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wurzi anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Ich hab das CC Abo und LR CC gerade installiert. Direkt nach der Installation startete es nicht, aber ein Tip den ich nach kurzem googlen gefunden habe (bei der Adobe Cloud kurz einmal Ab- und danach wieder anmelden) hat geholfen.

Bei vielen Werkzeugen ist die Performance DRASTISCH gestiegen, da LR nun zumindest die Vorschauen wohl oft durch die GPU rechnen lässt. Die Verlaufsfilter z.B. sind nun echt schnell. Veränderungen bei den Einstellungen wirken sich sofort aus und haken nicht mehr hinterher. Sehr sehr nett Smile.

Sehr cool ist auch die Panoramafunktion. Erst an einem Beispiel getestet, aber da hats großartig funktioniert. Und das Ergebnis ist immer noch ein Raw-Bild (Format DNG) mit allen daraus resultierenden Vorteilen.


Zuletzt bearbeitet von ammu am 22 Apr 2015 7:31, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
 Adobe offiziell, abgerufen am 22. April 2015 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
aus der Tabelle folgt das Neue in LR6 gegenüber LR5 -->

Weil mich die letzte Neuerung Filterpinsel in der Tabelle unten interessiert, habe ich mir mal das entsprechende Lernvideo von Julieanne Kost angeschaut. Julieanne Kost führt uns etwas aus LR6 beta in englischer Sprache vor. Darin geht es nicht in erster Linie um Kontrolliertere Anwendung von Filtern, sondern es wird auch noch über die Module Bibliothek und Web erzählt. Die angekündigte Filter-Neuerung selbst bietet mir nichts Aufregendes, sondern Bekanntes - allerdings mit Synchronisieren, angewendet auf mehrere Fotos des gleichen Motivs.

In diesem Artikel vom 21. April 2015 wird auf einen Upgrade Preis von $79 ( ca. €73) hingewiesen.

Wir müssen uns aber noch gedulden, denn es wird kein Upgrade mit deutscher Oberfläche angeboten (siehe Schnappschuß unten)


lr5 upgrade to6.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  21.35 KB
 Angeschaut:  5185 mal

lr5 upgrade to6.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

lr6 versus lr5.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  121.26 KB
 Angeschaut:  5249 mal

lr6 versus lr5.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Re: Adobe offiziell, abgerufen am 22. April 2015 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Hedwig Storch hat folgendes geschrieben:
Wir müssen uns aber noch gedulden, denn es wird kein Upgrade mit deutscher Oberfläche angeboten (siehe Schnappschuß unten)
Auf der österreichischen Seite gibt es schon das deutschsprachige Upgrade!


LR6_upgrade_de.PNG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  10.65 KB
 Angeschaut:  5144 mal

LR6_upgrade_de.PNG



_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo,

man kann schon das Upgrade kaufen. Ihr legt erst die Vollversion in den Warenkorb und
dann geht Ihr auf "bearbeiten" und danach dann Bestellung ändern. Dann kann das Upgrade
ausgewählt werden.

Ich habe ja das Abo und kämpfe noch mit dem gleichen Problem wie ammu.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Hi Martina,

ich hab aber auch geich die Lösung mitgepostet. In der Cloud ab- und wieder anmelden... Bei mir zumindest funktionierte es dann sofort.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo ammu,

ja, das hast Du. Und dafür war ich Dir auch dankbar. Bei mir hat es aber leider trotzdem
nicht sofort funktioniert. Ich war dann immer auf Testversion. Habe mich total geärgert,
weil dann meine vorherige Version 5 nicht mehr funktionierte. Irgendwann nach 2 Stunden
hat dann alles geklappt. Rückblickend vermute ich, dass die Adobe-Lizenzserver überlastet
waren.

Ich hardere noch mit mir, ob ich bei dem Abo bleibe. Bin ja damals für € 9,99 eingestiegen.
Hattest Du das nicht auch abgeschlossen? Ist bei Dir der Preis schon angehoben worden oder
das Jahr auch noch nicht um?

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !