Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 die neugierige Kuh 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

im letzten Sommerurlaub in Österreich hatten wir eine Kuhweide direkt vor unserer Ferienhütte.
Da musste ich die Gelegenheit natürlich nutzen und mein 8-15mm mal ausprobieren.

Gesagt - getan...
Ich also ran an den Elektrozaun und versucht von unten zu fotografieren. Gar nicht so einfach. Entweder ich bin fast in die Weide gefallen
oder die Kuh kam zu nah ran. Die wird sich gewundert haben wie verrückt die Touristen inzwischen geworden sind.... Cool

Für dieses spezielle Portrait habe ich dann einen quadratischen Schnitt gewählt. Hoch oder quer hat mir in diesem Fall einfach nicht gefallen.

Mich bringt es immer wieder zum schmunzeln wenn ich ein Bild suche und dabei darüber stolpere.

Wie findet Ihr es?

Liebe Grüße

Sandra


BR5A9875-als-Smartobjekt-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  370.26 KB
 Angeschaut:  820 mal

BR5A9875-als-Smartobjekt-1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  100 Brennweite  15mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Gefällt mir gut, ich mag solche Bilder. Der Nebel im Hintergrund sieht auch sehr interessant aus.
Mir kommts aber so vor, als wäre da zu wenig Platz drumherum. Ich würde da wohl einen großzügigeren Beschnitt bevorzugen.

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 587
Wohnort: Tönisvorst / NRW
Antworten mit Zitat
Hallo Sandra,
da haben sich Deine Bemühungen gelohnt.
Mir gefällt das Bild. Ich mag den weitwinkligen Effekt.
Wäre noch schon wenn Du gefilmt worden wärst, hätte bestimmt auch was.

Gruß
Markus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MarMel anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Vielen Dank Euch beiden!!!

Nee... ich und gefilmt... da muss Euch schon die Erzählung reichen. Schmückt das lieber mit Eurer Phantasie aus.
Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es viele unter Euch gibt, die schon den einen oder anderen Fremden der vorbei läuft
verwirrt haben.

Im Kurpark bin ich auch schon beobachtet worden als ich versucht habe mich an eine junge Entenfamilie anzupirschen.
Ich vermute die hatten nur mich und nicht die Enten gesehen und konnten nicht so ganz fassen was ich da wohl mache.
So haben die mich jedenfalls damals angestarrt Wink

Egal - was tut man nicht alles Smile



Mit einem anderen /weiteren Schnitt kam mir die Kuh so verloren vor
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Sandra,

mir gefällt es so wie es ist. Auch den engen Beschnitt finde ich passend, es geht um die Kuh und nicht die Landschaft.
Alles richtig gemacht.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Sandra,

mir gefällt es auch, wie es ist. Ist ein Bild zum Schmunzeln.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Süß. Gefällt mir.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo Sandra,

ich glaub mich knutscht... na Du weißt schon! Very Happy

Eine tolle Perspektive! Und das Muster auf der Kuhnase habe ich so auch noch nicht gesehen - klasse! Smile

Gruß
Monika
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !