Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Das Gartenjahr hat begonnen 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 458
Wohnort: Mittelfranken
Antworten mit Zitat
Das Bild ist vor etwa 2 Wochen entstanden. War eine kleine Offenblenden-Spielerei, um mich an die Vollformat zu gewöhnen.
Edgar


Gartenjahr.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  99.4 KB
 Angeschaut:  821 mal

Gartenjahr.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 6D
ISO-Wert  160 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/1250 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von escho anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Edgar,

mit so einer kleinen Schaufel musst Du den Garten umgraben? Du Ärmster. Da bin ich mit
meinem Mann großzügiger. Laughing

Schöne Farben, gute Schärfe, Hintergrund ist auch schön verschwommen. Es stört lediglich
die Ecke unten rechts. Außerdem hätte ich versucht, mit den grünen Blättern einen geraden
Horizont hinzubekommen. Und dann die Schaufel neu diagonal ausrichten.

Viel Spaß im Garten.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Das Werkzeug hat Scharf zu sein, auch in der Darstellung.
Da fehlt mir leider im Bild die kontrastrierung zum Hintergrund.
Edgar, das kannst Du doch besser?
Oder willst Du du die Schaufel so abseits vom kleindreck links vorne lassen?
Ich weiß, ich bin gerade penibel.
Aber sonst ein guter Versuch, mich wieder in den GaRTEN ZU SCHICKEN:::

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
Gratulation zu 6D.
Klasse Kamera.

Da ist noch mehr möglich Wink

Grüße
Richard
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 458
Wohnort: Mittelfranken
Antworten mit Zitat
Martina,
Das Eck ist in der Tat nicht sehr schön. Da muß ich mehr aufpassen. Der "Horizont" gefällt mir persönlich aber so, wie er ist.

Peter.
könntest du deine Kritik bitte nochmal in andere Worte kleiden? Ich versteh nicht ganz, worauf du hinaus willst und was ich besser machen kann

Richard
Danke. Da ist sicher noch mehr möglich. Bis jetzt hab ich vielleicht 20 Bilder tagsüber gemacht und 200 nachts vom Sternenhimmel. Ich bin begeistert vom Rauschverhalten. Dennoch muß ich mich noch an die Kamera gewöhnen. Ist doch was anderes als meine 600D

Edgar
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von escho anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.02.2015
Beiträge: 182
Wohnort: Euskirchen
Antworten mit Zitat
Hallo Edgar,
da zeigst Du eine gelungene Erinnerung, dass es wieder los geht im Garten. Ok, über die Ecke rechts unten brauchen wir nicht mehr zu reden.
Mir gefällt besonders die Diaginale der Schaufel und der Kontrast der warmen, roten Farbe des Griffs zum eher kalten Grüns des Hintergrundes. Ebenso sorgt das kalte Metall der Schaufel zum eher warmen Erdbraun für Spannung im Bild.
Klasse!
Viele Grüße
Gerd
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Gerd J anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !