Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Greifvögel Teil 2 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo,

hier noch ein paar Bilder von den Greifvögeln. auf der Burg Guttenberg.


Compressed_0050.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  295.4 KB
 Angeschaut:  2205 mal

Compressed_0050.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  100 Brennweite  380mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

Compressed_0046.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  356.92 KB
 Angeschaut:  2205 mal

Compressed_0046.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  2500 Brennweite  285mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

Compressed_0045.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  357.29 KB
 Angeschaut:  2205 mal

Compressed_0045.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  500 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.05.2010
Beiträge: 28
Antworten mit Zitat
Hallo, na das sind ja starke Bilder! Knacken scharf mit vielen Details. 👍
Dazu mal eine Frage. Hast du die Bilder freihand und mit Bildstabilisator geschossen oder mit Stativ?
Ich möchte mir auch ein Telezoom zu legen und bisher war mein Favorit das Canon EF 70-200mm f/4 L IS USM weil es ein guter allrounder ist und günstig. Ich mache sehr gerne Tierfotografie nur bin zZ etwas unschlüssig ob es wirklich dann das richtige Objektiv wäre. Ich habe auch gelesen das der Bildstabilisator etwas laut sein soll.
Habe hier im Forum bei an und verkauf aber auch das gefunden ,Tamron Objektiv SP AF 150-600mm 5.0-6.3 Di VC USD für Canon . Vielleicht wäre das für Tierfotografie besser geeignet, aber nicht so lichtstark und so ein allrounder wie das andere. ☺
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Frankmann anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo,

Die Bilder sind freihand mit dem 100-400 von Canon gemacht. Allerdings mit der alten Version die wohl nur noch gebraucht zu kaufen ist... Ich verkauf meinst nicht.
Laughing

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Frankmann hat folgendes geschrieben:
Ich möchte mir auch ein Telezoom zu legen...


Wenn es ein Zoom sein soll, ist das von dir genannte 70-200 eine gute Wahl, aber für Vogelfotografie ziemlich kurz. Eine Alternative wäre das 100-400. Als Festbrennweite würde ich dir das EF 300 mm f/4 IS USM empfehlen, das hat auch eine relativ kurze Mindestentfernung und kann zur Insektenfotografie (z.B. Libellen hab ich viele damit fotografiert) genutzt werden.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Martin,

Bild 2 und 3 gefallen mir richtig gut, prima Schärfeverlauf.
Nix zu meckern.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.05.2010
Beiträge: 28
Antworten mit Zitat
Danke, für den Tip. Bin zZ noch sehr oft hin und her gerissen welches Telezomm es wird. Von dem 70-200 bin ich eigentlich schon eher weg. Das 100-400 wäre schon interesannt, habe aber auch das 70 - 300 noch ins Auge gefasst. Zuletzt fand ich das Siegma und Tamron mit jeweis 150 - 600 auch sehr interesannt,, wobei da das Siegma eher mein Favorit wäre,aber ganz schon grosse und schwere Trums... ich bin noch sehr viel am schwanken, zu allen Objektiven gibt es Vor und Nachteile. Confused Nur gut das ich nix übers Knie brechen muss. Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Frankmann anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !