Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Sonntagsspaziergang 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

die Natur ist etwas später dran, ganz langsam beginnt es zu blühen und der Wald füllt sich mit Leben.

Aus den Resten des vergangen Jahres sprießt es, Fliegen genießen die ersten Pollen, und die Eidechse aalt sich in der Sonne.
Die ersten Frühlingsboten habe ich gestern, an einem sonnigen Tag, mitgenommen. Nicht spektakulär, eher dezent.

Gruß Roman Wink


Aus alt kommt neu_IMG_0777.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  395.97 KB
 Angeschaut:  1325 mal

Aus alt kommt neu_IMG_0777.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  400 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/80 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0

Pollenrausch_IMG_0757.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  351.23 KB
 Angeschaut:  1325 mal

Pollenrausch_IMG_0757.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  400 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0

Eidechse_IMG_0796.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  365.8 KB
 Angeschaut:  1325 mal

Eidechse_IMG_0796.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  250 Brennweite  200mm
Belichtungszeit  1/1250 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Roman,
schöne Impressionen zum Frühling. Bild 1 finde ich sehr aussagekräftig. Neues ersetzt altes, immer wieder das gleiche Spiel.
Was mich sehr interessieren würde, was ist das für eine Eidechse? Diese Farbe.
Smaragdeidechse?

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Danke Dieter,

mit der Eidechse bin ich mir nicht sicher, aber ich tippe mal auf eine Mauereidechse.

Gruß Roman Wink

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Hallo Roman,

das Licht bei Bild 1 sagt mir sehr zu!
Auch das Motiv an sich gefällt mir. Ebenso der Stengel diagonal durchs Bild direkt von der Ecke unten. Guter Schnitt.

Wunderbare Natur sag ich da nur Smile

LG

Sandra
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo Roman,

schöne Impressionen!
Das kalte Licht in Bild 1 erinnert noch sehr an den Winter und hat etwas sehr Feines, auf das Wesentliche reduziertes.

Foto 2 ist witzig! Smile Ich musste erst mal die Beinchen von der Fliege "sortieren" - offensichtlich hebt sie gerade die vorderen Beine, um sich den Blütenstaub ab zu wischen.
Oder hebt sie abwehrend die "Arme"? "He, Paparazzo, kein Foto, wenn ich gerade beim essen bin!" Laughing

Das Bild mit der Eidechse ist wunderschön. Sowohl von den Farben her, als auch von der Schärfe und der Plastizität der Eidechse her. Ein toller Schuss - hat mich sofort begeistert!
Mit dem Schnitt hadere ich ein bisschen, aber das sind Dinge, die noch ausbaufähig sind. Ich hätte wahrscheinlich das Stöckchen raus genommen, oben mehr Platz gegeben
und den Hintergrund viel stärker weich gespült. Aber das ist ja auch immer Geschmackssache! Wink

Gruß
Monika
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Ich danke Euch, freut mich wenn es gefällt.

Den Ast bei der Eidechse werde ich wohl noch wegmachen.
Der Hintergrund ist mir weich genug, wie gesagt Geschmackssache.
Den Beschnitt habe ich so gewählt, weil zu viel Äste unter und über der Eidechse waren.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Sonntagsspaziergang 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
NoPogo1960 hat folgendes geschrieben:
Nicht spektakulär, eher dezent.



Hi Roman,

genau das macht die Aufnahmen so sehenswert - gut gemacht Wink !


Gruß Harrdy

P.S.: Schon wieder eine Situation, wo ein "Daumen hoch" Smiley fehlt Rolling Eyes !

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Danke Harrdy,

schön wenn man sich auch an unspektakulären Dingen erfreuen kann. Smile

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Roman,

den Beginn des Frühlings hast Du schön festgehalten. Bild 1 zeigt gut, wie das alte vergeht
und das neue kommt. Die Eidechse sieht ja toll aus. Ich glaube, bei uns gibt es gar keine
Eidechsen. Bei der Fliege geht es mir wie Monika: Ich brauchte erstmal einen Moment, bis
ich die Beine sortiert hatte.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Danke Martina,

ja die Fliege, die hat sich gut versteckt und verrenkt. Wink
Schön, dass die Krabbler und Falter und Libellen wieder da sind.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !