Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Beutelmeise 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
gestern konnte ich zum ersten mal eine Beutelmeise aufnehmen. Sie sammelt Material zum Nestbau.
Aufgenommen mit dem EF 100-400 II + Canon 1,4xII, freihand. Entwickelt mit DPP, Ausschnitte.
Dazu noch 2 Gänse. AI SERVO, Case3, iTR aus.

Grüße
Dieter

PS: Der Halm vor dem Piepser stört mich auch etwas, aber mehr Chancen gab's nicht. Wink


Beutelmeise_01_TOP.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  368.6 KB
 Angeschaut:  1174 mal

Beutelmeise_01_TOP.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D Mark II
ISO-Wert  125 Brennweite  560mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

Beutelmeise_02_TOP.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  393.53 KB
 Angeschaut:  1174 mal

Beutelmeise_02_TOP.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D Mark II
ISO-Wert  125 Brennweite  560mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

Gänse_01_TOP.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  328.68 KB
 Angeschaut:  1174 mal

Gänse_01_TOP.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D Mark II
ISO-Wert  400 Brennweite  560mm
Belichtungszeit  1/1250 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 3021
Wohnort: 38518 Gifhorn
Antworten mit Zitat
Hallo Dieter, schöne Bilder von der Beutelmeise. Jetzt wo Du weißt wo sie ist hat man ja gute Chancen auf mehr Bilder.
Gruß Wolfgang
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wolle123 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 172
Antworten mit Zitat
Hallo Dieter,
Gratulation und weiterhin viel Erfolg, hätte ich auch mal gerne vor dem Sensor.

Grüsse,
Matthias
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ma-Le anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Dieter,

schöne Bilder der Beutelmeise, besonders Bild 2.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich danke euch. mal sehen ob das Glück sich einstellt und noch andere Bilder zulässt.
Schön wäre auch wieder mal eine Bartmeise. Wink

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Dieter,

schöne Aufnahmen von der Beutelmeise. Ist ja interessant. Habe ich in Natura noch nie
gesehen.

Die Gänse hast Du aber auch schön bei ihrem Sychronflug erwischt. Die Äste unten im
Bild würde ich wohl wegstempeln.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Martina,
ich danke dir. Ich hatte wegen der Äste sogar überlegt, ob ich sie noch mehr ins Bild bringen soll.
Sie sollten den sterilen Himmel als HG etwas auflockern.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 836
Wohnort: Steinfurt
Antworten mit Zitat
Hallo Dieter

von der Position und Blickrichtung des Vogels her gesehen gefällt mit Bild 2 auch am besten. Schade dass dort der dünne Zweig mitten durch den vogel verläuft Crying or Very sad

Gruß
Leon
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bristolian anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 924
Wohnort: Altenburg
Antworten mit Zitat
fabius hat folgendes geschrieben:

Schön wäre auch wieder mal eine Bartmeise. Wink

Grüße
Dieter


Hallo Dieter,

Gratulation zur Beutelmeise. Damit hatte ich in diesem Jahr noch kein Glück.
Mein Favorit ist Bild 2.
Dafür haben sich neulich die Bartmeisen gezeigt. Very Happy

_________________
Viele Grüße aus der Skatstadt Altenburg

Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von firemen anzeigen Private Nachricht senden
 Gesang der Beutelmeise 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.02.2015
Beiträge: 182
Wohnort: Euskirchen
Antworten mit Zitat
Hallo Dieter,
tolle Fotos von der Beutelmeise. Die bekommt man selten vor die Linse, jedenfalls hier in unseren Breiten.
Du schriebst, den Gesang hättest Du nicht gehört. Auf der Seite "OTUS Bayern.de" ist ein Beispiel davon zu hören.
Viele Grüße
Gerd
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Gerd J anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Leon, Uwe und Gerd,
danke für eure Anmerkungen zur Beutelmeise.
@Leon: Den Gesang, oder wie man das gepiepse der Meise nennen soll, kenne ich.
Der von dir angesprochene Ausspruch bezog sich auf den "unbekannten" Vogel im anderen Thread, der sich als
Blaukehlchen herausstellte. Trotzdem danke für den Hinweis.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !