Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Krokus im März 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 329
Wohnort: Schleswig Holstein
Antworten mit Zitat
Auch hier habe ich das 50mm f/1:1.4 USM und Raynox DCR 250 Macro Conversion Lens dafür benutzt.
Es muss nicht immer das Macro-Objektiv sein.


Krokus mit Raynox DCR 250.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  231.55 KB
 Angeschaut:  1109 mal

Krokus mit Raynox DCR 250.jpg



_________________
Gruß, t.b.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von t.b. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Moin,

der Krokus ist von der Freistellung und Bokeh gelungen. Dass er mit dem hinterstehenden
Krokus verschwimmt, gefällt. Allerdings finde ich ihn nach unten zu stark beschnitten.
Hätte gern die Blüte ganz drauf gesehen. Außerdem erscheint mir das Bild etwas blaustichtig.
Ist aber Geschmackssache.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 329
Wohnort: Schleswig Holstein
Antworten mit Zitat
Hallo Martina,

Ja, das starke Blau ist aber von mir so gewollt.
Ich habe mich hier in der Teiltonnung bewegt, eine Abstimmung ( Blau / Grün )

Danke für dein Kommentar.

_________________
Gruß, t.b.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von t.b. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 458
Wohnort: Mittelfranken
Antworten mit Zitat
Servus

Farbgebung und Freistellung gefällt mir. Ich hätt mir aber von vorne einen ein klein wenig tieferen Schärfeverlauf gewünscht.

Edgar
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von escho anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 329
Wohnort: Schleswig Holstein
Antworten mit Zitat
escho hat folgendes geschrieben:
Servus

Farbgebung und Freistellung gefällt mir. Ich hätt mir aber von vorne einen ein klein wenig tieferen Schärfeverlauf gewünscht.

Edgar


Hallo Edgar, danke für dein Kommentar, war aber auch mein erstes Bild mit der Raynox.

_________________
Gruß, t.b.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von t.b. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo t.b.,

zart und weich - und trotzdem nicht kraftlos. Und dazu noch das interessante Licht - hat eine schöne Ausstrahlung!

Gruß
Monika
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 329
Wohnort: Schleswig Holstein
Antworten mit Zitat
Monika hat folgendes geschrieben:


zart und weich - und trotzdem nicht kraftlos.


Danke Monika.

_________________
Gruß, t.b.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von t.b. anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !