Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Sonnenuntergang zum Frühlingsanfang 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.12.2013
Beiträge: 148
Wohnort: Mönchengladbach
Antworten mit Zitat
Nachdem ich an diesem Tag etwas länger Arbeiten war, hab ich noch einen kleinen Zwischenstopp auf einem Feld nahe meines Heimatdorfes gemacht.

Dabei ist das Foto entstanden
Ich hoffe euch gefällt es
Vorschläge/Ratschläge höre ich mir gerne an


Way to Sunset(TF).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  317.77 KB
 Angeschaut:  1934 mal

Way to Sunset(TF).jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 6D
ISO-Wert  100 Brennweite  16mm
Belichtungszeit  1/6 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0

_________________
Gruß Patrick

www.500px.com/benderphotography

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lantian anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Sehr schönes Bild.
Ich glaube ich würde es oben noch ein bisschen beschneiden und den schriftzug weiter nach unten setzen, aber die Sonne sieht sehr toll aus, auch mit den Lichtstrahlen.

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17006
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hey
Die Situation finde ich sehr fotogen, die Umsetzung gefällt mitr allerdings gar nicht.

- Aufnahmeposition: Fünfzig Schritte zurück, etwas längere Brennweite, der Baum hätte die Größe wie jetzt auch, die Sonne wäre größer.

- Mir persönlich ist die Positionierung von Baum und Sonne zu nah beieinander und dann auch noch mittig.

- Die Bearbeitung ist übertrieben bunt, mehrere Farbabrisse im Himmelsblau.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
ich finde das Bild sehenswert, weil es mich berührt.

die frage ist, die breite regenbogenartige Struktur konzentrisch um die Sonne (im/überm Baum) mitten im blauen Himmel, woher mag die kommen? --> ach, Martin hats geschrieben: Abrisse.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.12.2013
Beiträge: 148
Wohnort: Mönchengladbach
Antworten mit Zitat
Danke für die Kommentare

- Aufnahmeposition: Fünfzig Schritte zurück, etwas längere Brennweite, der Baum hätte die Größe wie jetzt auch, die Sonne wäre größer.
- Mir persönlich ist die Positionierung von Baum und Sonne zu nah beieinander und dann auch noch mittig.


Hätte ich alles gemacht nur ich wollte nicht ins Feld da ich noch meine Arbeitsschuhe an hatte und ich hatte auch kein anderes Objektiv mit


- Die Bearbeitung ist übertrieben bunt, mehrere Farbabrisse im Himmelsblau.

Ja das ist mir auch schon aufgefallen, entweder ich hab Schmutz auf der Linse durch die Ganzen Party's wo ich Fotografieren bin, oder in der HDR Verrechnung läuft was schief^^

_________________
Gruß Patrick

www.500px.com/benderphotography

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lantian anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 685
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
lantian hat folgendes geschrieben:
- Die Bearbeitung ist übertrieben bunt, mehrere Farbabrisse im Himmelsblau.

Ja das ist mir auch schon aufgefallen, entweder ich hab Schmutz auf der Linse


Mahlzeit,

den Zusammenhang musst du mir aber jetzt mal erläutern...

Gruß
Andreas

_________________
50D / SIGMA 10-20 HSM / EF 17-40 L / EF 24-105 L
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von el Segundo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.12.2013
Beiträge: 148
Wohnort: Mönchengladbach
Antworten mit Zitat
Nun da ich oft (fast jedes Wochenende) auf Partys bin (mit diesem Objektiv), um von den Anwesenden Person Fotos zu machen kann es eben ab und zu passen das Flüssigkeiten durch Raum fliegen oder Seifenblasen oder Schaum von der Decke kommen. Man ist zwar bemüht diese von der Kamera fern zu halten trotz allem passiert es das sich dann doch Flecken auf der Vorderen Linse absetzten. Diese man man in der Not mal eben mit einem Mikrofasertuch weg bzw. die verschmiert man dann über die ganze Linse. Da mein "Putztag" schon einiges her ist könnte es von dem Schmutz kommen oder wie auch schon oben erwähnt das in der HDR-Verrechnung was schief gelaufen ist.

Um aber deine Neugier vollständig zu befriedigen hab ich mir noch mal die einzel Bilder angeguckt wo ich in keiner Aufnahme diese Farbabrisse habe. Also schlussfolge ich mal das es Tatsächlich an der Verrechnung lag/liegt.

Bezüglich dem Punkt das die Überarbeitung übertrieben bunt ist, muss ich auch sagen das mir es so gefällt und die den Sättigungs-Regler für dieses Bild auch nicht angepackt habe.

_________________
Gruß Patrick

www.500px.com/benderphotography

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lantian anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 685
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Mahlzeit,

das wär mir jetzt auch neu gewesen, dass Tonwertabrisse vom Schmutz auf dem Objektiv kommen...
Ist wohl eher Banding.

Siehe auch Wikipedia:

Banding
Banding zeigt sich dadurch, dass ein Helligkeitsverlauf nicht gleichmäßig, sondern in sichtbar abgegrenzten Streifen (engl. band) dargestellt wird.

Ursachen für Banding bei Digitalkameras sind etwa:
Nachträgliche Bildbearbeitung wie Aufhellung oder Kontrastveränderung.


Gruß
Andreas

_________________
50D / SIGMA 10-20 HSM / EF 17-40 L / EF 24-105 L
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von el Segundo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.10.2009
Beiträge: 275
Antworten mit Zitat
Ganz tolle Aufnahme. Ich hätte vielleicht den Baum nicht unbedingt Mittig platziert, aber sieht trotzdem klasse aus

Gruß
Deddy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !