Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Jubel oder... 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 21.11.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Niedersachsen
Antworten mit Zitat
Hallo, lange hier nicht gewesen, das Bild habe in im Spiel Everton-Wolfsburg aufgenommen..


DS-20140918-11426.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  199.97 KB
 Angeschaut:  4923 mal

DS-20140918-11426.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark III
ISO-Wert  1600 Brennweite  200mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.2

_________________
Canon 1D Mark3, 70-200/1:2,8, 300/1:4,0, Tokina 28-70/1: 2,6-2,8
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von HansKloss anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
Anmeldungsdatum: 21.11.2012
Beiträge insgesamt: 3

So richtig warst Du hier nie.
Wahrscheinlich verschwindest Du gleich wieder.
Ohne die Kommentare zu lesen.

Grüße
Richard
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 15
Wohnort: 13465 Berlin
Antworten mit Zitat
Richard hat folgendes geschrieben:
Anmeldungsdatum: 21.11.2012
Beiträge insgesamt: 3

So richtig warst Du hier nie.
Wahrscheinlich verschwindest Du gleich wieder.
Ohne die Kommentare zu lesen.

Grüße
Richard


Was ist das denn? Gibt es hier im Forum Regeln, die ich noch nicht kenne? Ist derjenige, der nicht ständig (irgendwelche) Bilder einstellt oder Bewertungen zu Bildern abgibt, ein Forum-Mitglied, dem man einen sachlichen Kommentar zu seinem Bild verwehren muss? Wenn das so sein sollte, wo ist hier bitte die Profil-Löschfunktion?

Zum Foto: ich schreibe zwar - in Ermangelung der hier vorhanden und wohl auch erforderlichen Fachkenntnisse - sonst auch keine Kommentare, aber dieses Bild bringt mich zum schmunzeln! Bestürzung und Freude in (fast) einer Person, das hat was!
Michael

_________________
Alles hat seine Zeit!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von micha-bremen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
micha-bremen hat folgendes geschrieben:


Gibt es hier im Forum Regeln, die ich noch nicht kenne?




Ich glaube Du kennst die wichtigste Regel nicht: Nehmen und Geben.

Grüße
Richard
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10745
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo HansKloss

Also ich finde das Bild schon alleine gelungen durch den richtigen Moment und die scheinbare Vierarmigkeit Wink

Hier kann übrigens jeder Bilder einstellen und Du hast Dein Bild auch korrekt hochgeladen. Das schaffen manche nach Jahren noch nicht. Twisted Evil

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 15
Wohnort: 13465 Berlin
Antworten mit Zitat
Richard hat folgendes geschrieben:
micha-bremen hat folgendes geschrieben:


Gibt es hier im Forum Regeln, die ich noch nicht kenne?




Ich glaube Du kennst die wichtigste Regel nicht: Nehmen und Geben.

Grüße
Richard


Na, dann wollen wir uns vielleicht mal über Deinen bzw. mit Deinem Glauben auseinandersetzen!?
Nehmen und geben ist entweder "handfest" oder Definitionssache! Wenn ich hier mitlese und lerne, dann nehme ich! Wenn ich hier irgendwelches blöde Zeug als "Bewertung" oder "Kommentar" schreibe, gebe ich dann? Wenn ich hier ein Bild einstellen würde, dass vielleicht nicht einmal mich selbst überzeugt, nehme ich da nicht vielmehr auch, nämlich das Fachwissen aus den (hoffentlich freundlichen) Kommentaren der Könner?
Wenn Du, der Du Dir hier anmaßt, solch einen - aus meiner Sicht - sehr unfreundlichen und unsachlichen Kommentar loszulassen, von Geben und Nehmen sprichst, was meinst Du denn damit?
Vielleicht ist es ja mangelnde Beteiligung am "Leben" des Forums, die Du kritisierst. Das würde ich noch verstehen. Aber dann erkenne bitte auch, dass nicht jeder die Zeit hat, die z.B.. Du mit und in dem Forum und/oder mit der Fotografie und deren Bearbeitung verbringst.
Mein Eindruck von diesem Forum ist/war bisher, dass jeder kann aber keiner muss! Es würde mich freuen, wenn dieser Eindruck noch einmal bestätigt werden würde!
Schöne Grüße
Michael

_________________
Alles hat seine Zeit!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von micha-bremen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10745
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Ich bitte hier um sachliche Kommentare, das Bild betreffend, sonst müssen wir einschreiten...

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 689
Antworten mit Zitat
Hi Hans,

das Bild bringt mich zum Lachen. Einmaliger Schnappschuss!

Wer wird eigentlich verdeckt?

Wer das Bild länger ansieht, kann seine Phantasie walten lassen....

Wie ist Dein relativ niedriger Standpunkt zu erklären? Hattest Du Zugang zum Rasen / Spielfeldrand? Wie hast Du es geschafft, dort hinzukommen? Oder täuscht das nur, weil das Bild unten beschnitten ist?

Spannend.....
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von athomux anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

keine Frage, das Bild hat was. Der Moment passt.
Die Qualität ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber ein schöner Schnappschuß.

Gruß Roman Wink

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 685
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Mahlzeit,

NoPogo1960 hat folgendes geschrieben:
aber ein schöner Schnappschuß


und meiner Meinung nach mehr auch nicht. Das Bild ist ziemlich verrauscht, flau, und die Personen sind unspektakulär mittig abgebildet.
Evtl. mal ein paar andere Zuschnitte versuchen.

Und wer genau hinsieht, kann schlussfolgern, dass das kein Jubel ist. Der hintere Spieler ist nämlich von der gleichen Mannschaft wie der vordere (gleiches Trikot) und moniert wohl eher etwas, anstatt zu jubeln...

Gruß
Andreas

_________________
50D / SIGMA 10-20 HSM / EF 17-40 L / EF 24-105 L
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von el Segundo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17085
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Eine vergebene Chance - und Reaktionen darauf.

Derart mit -bzw hintereinander verwoben, dass es offenbar gar nicht so leicht zu lesen ist - genial.

Wer sich da über verrauschten Hintergrund auslässt, hat mein volles Unverständnis.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
das Rauschen spielt keine Rolle
zum Beseitigen des Mittigen ist genug Platz
wenn jemand das Gesicht das Hintermannes wegretuschieren würde, dann ist alles i.O., was das Motiv hergibt

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 735
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Platz!
Das ist doch mal ein super Schnappschuss.

Da interessieren mich Rauschen... mittig... Beiträge... Anmeldedatum... wenig.

Gruß Martin

_________________
Canon DSLR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martin_70 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 685
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Moin,

martin_70 hat folgendes geschrieben:
Da interessieren mich Rauschen... mittig... wenig.


mich schon, da das ja auch zu einer (technischen) Bewertung einer Fotografie gehört.

Beiträge und Anmeldedatum interessieren mich auch nicht, aber ein wenig muss ich Richard recht geben...bin auch mal gespannt, ob eine Reaktion vom TO kommt...

Gruß
Andreas

_________________
50D / SIGMA 10-20 HSM / EF 17-40 L / EF 24-105 L
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von el Segundo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17085
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Das Rauschen im Hintergrund ist für mich ua eine Indiz für die dort herrschenden Lichtverhältnisse.
Es kann also durchaus gewollt bzw hingenommen sein.
Das umstandslos zu bemängeln, ist mE nicht gerechtfertigt, abgesehen davon, das es mich an das vorlaute "Herr Lehrer, ich weiß was." erinnert.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !