Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 OSX Wechsel von Aperture zur Fotos App 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Michelstadt
Antworten mit Zitat
Hallo an alle,

nach der Installation der neuen Yosemite Public Beta konnte ich nun endlich selbst die neue Fotos App testen.

Ich war zu Beginn sehr sehr skeptisch:
Meine Aperture Lib hat derzeit ca. 40.000 Originale und ist bei ca 350GB Größe.
Oft nutze ich die RAW Belichtungsanpassung sowei den Korrekturpinsel.

Und siehe da:

Fotos ist super schnell, die ANpassungen (die ich benötige) sind fast alle vorhanden.

Ich werde das Thema weiter beobachten bevor ich blind auf Lightroom wechsel.
Gerade das Gesichter taggen ist einfach eine tolle Sache und wird bei der Fotos App fortgesetzt.
Bei mittlerweile 150 Gesichtern möchte ich dieses Feature nicht einfach wegfallen lassen.

Wie sind denn eure Meinungen zum "Ende" von Aperture?

_________________
Canon EOS 60D, 17-70 SIGMA , 50mm 1,8 CANON, 70-250 Tamron,
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von christiang86 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge: 226
Wohnort: berlin
Antworten mit Zitat
Wie soll ich sagen,
ich wuerde gerne mehr dazu wissen, aber wir normal sterbliche haben die fotos app noch nicht, oder habe ich was uebersehen?
Ich habe hier immernoch IPhoto und aperture, sowie LR.

Ich arbeite fast nurnoch mit aperture weil ich durch meine futschi X10 dahin gezwungen wurde. Apple unterstuetzt diese cam immer noch nicht.
Inzwischen habe ich die sony A7 und deren RAW kann ich mit allen 3 programmen, also auch mit apple bearbeiten. Das hat vorteile.

Ich glaube ich bleibe bei LR, ich habe mich etwas drann gewoehnt, ich bin nicht uebermaessig mit der fotografie beschaeftigt. Mehrere programme verwirren mich nur, selbst wenn das ein oder andere vorteile haette.

w

_________________
Endlich wieder Kleinbild!
Kann ich nicht mehr sagen, denn ich habe den Sensor vergrößert von klein auf Mittelmaß Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von spatz98 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !