Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Lensflare - erste Versuche 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
Der unheimliche Mönch Richard Wink

In zwei Versionen.
Wie immer, Kritik erwünscht.

Grüße
Richard

Dank an ammu Smile


Richard_2395_1000.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  322.6 KB
 Angeschaut:  2106 mal

Richard_2395_1000.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

Richard_2394_1000.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  251.95 KB
 Angeschaut:  2106 mal

Richard_2394_1000.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Schöne Spielerei. Das sollten sich mal die Puristen anschauen, die, aus welchen Gründen auch immer,
Fotos nicht verändern bzw bearbeiten wollen um die Natürlichkeit zu erhalten.
Ich nehm Bild 1.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Klappt doch Smile. Die obere Version gefällt mir besser als die untere.

Meiner Erfahrung nach sind die "Natürlichkeits"-Puristen einfach nur zu faul und/oder nicht in der Lage ihre Bilder vernünftig zu bearbeiten Smile.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Cool. Der Name der Rose kann neu verfilmt werden Wink

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Bild 1 ist unheimlich gut.

Gruß Roman Wink

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hilfe! Mal abgesehen davon, dass mich dieser Blick jetzt für den Rest des Abends verfolgen wird... die Bilder sind einfach perfekt - besonders das Erste,
mehr kann ich dazu nicht sagen...

Darf ich mal ganz bescheiden fragen, welches Objektiv Du benutzt hast? Ich habe meine Canon (600D) erst seit letztem Herbst und wühle mich noch durch
die Qual der Objektiv-Wahl.

Ansonsten... sprachlose Grüße
Monika
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
Das habe ich nicht erwartet, dass das erste Foto so gut ankommt.
Das Zweite ist wahrschenlich zu nett und zu warm Wink

Objektiv: 50mm/1,8 II auf der 6D.
Licht: links vorne Dauerlicht, eine Lampe für den Hintergrund

Im ersten Bild wurde das Gesicht etwas in Richtung Draganizer-Effekt (Gegenteil von Beauty) bearbeitet.

Danke für die Kommentare.

Grüße
Richard
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Richard,

die düstere Variante 1 finde ich auch gut gelungen. Könnte mir das Gesicht sogar noch
etwas dunkler vorstellen.

Variante 2 ist auch gut gemacht, löst aber bei mir nicht so viel aus wie Bild 1. Vielleicht
liegt es an den Farben.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Ist die Lichtquelle beim ersten Bild komplett nachträglich eingefügt oder hattest du da eine Lampe?

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Vielleicht könntest du versuchen, bei Bild 1 die Deckkraft noch ein wenig runter zu drehen. Ist schon sehr brutal der/die/das Flare. Und ich würd probieren, die Ebene mit dem Flare noch mit einer Farbton/Sättigung Ebene ein wenig gelb zu kriegen. Flare wie Bild 1, Tönung wie Bild 2 oder so. Wäre vielleicht einen Test wert,

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17089
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Meine Meinung, im ersten Bild ist das deutlich bessere Portrait verwendet, der düstere Blick passt besser.
Die Farbigkeit der Flares würde ich deutlich reduzieren, das passt nicht zu dem Oldtime-Look, ergab sich bei ältern Linsen auch nicht.
Vielleicht auch noch härter das ganze.
Vielleicht so ahnlich, wenn erlaubt.

Gruß martin


tr--richard_2395_1000--tmp.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  151.85 KB
 Angeschaut:  1941 mal

tr--richard_2395_1000--tmp.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10753
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Ja, das erste Bild ist deutlich besser und die Bearbeitung von Martin passt nochmal besser (Retro).

Trotzdem stört noch was: An den Lensflares kann man erkennen, das Du einen LED Scheinwerfer benutzt hast, stimmts?
Das ist das einzige was m.E. noch stört. Wink

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
Die BEA von Martin ist überhaupt nicht mein Fall - überschärft und Kontrast überzogen.
Das geht nicht, da bei Lensflare nicht darum geht.


Ingo und pixelflicker, hier geht es um die Fortsetzung von "Lensflare" von ammu.
http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?t=54614

Hier zeige ich die Schritte und eine andere Version.

Grüße
Richard


Richard_2398_1000.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  136.56 KB
 Angeschaut:  1890 mal

Richard_2398_1000.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 6D
ISO-Wert  400 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

Richard_2399_1000.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  213.5 KB
 Angeschaut:  1884 mal

Richard_2399_1000.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 6D
ISO-Wert  400 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Ah ja, danke. Das ist sehr interessant. Ich habe mit Lensflares noch nicht experimentiert. Sollte ich wohl mal machen. Habe erst vor zwei Wochen auf einer Hochzeit Fotografiert, da könnte das gut passen.

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Die letzte Version find ich mit Abstand am besten. Sieht prima aus.

Durch den Flare machst du aus einem leicht verschrobenen Selfie ein immer noch leicht verschrobenes aber sehr geiles "Name der Rose"-Bild Smile.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !