Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Es geht schon früh los 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 3021
Wohnort: 38518 Gifhorn
Antworten mit Zitat
mir der Balz. Hier der Pinguintanz. Wir waren letzt bei Bekanntenbesuch in Hamburg. Da der Bramfeldersee gleich um die ecke ist besuche ich den natürlich, da gibt es auch eine Reiherkolonie, die sind jetzt fleißig am Nestbau zugange. Ein Tag vorher schien die Sonne, dann in HH, grauenhaftes Wetter, schön grau.
Gruß Wolfgang


comp_D91D1045.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  385.18 KB
 Angeschaut:  1986 mal

comp_D91D1045.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark IV
ISO-Wert  1000 Brennweite  700mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

comp_D91D1051.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  356.45 KB
 Angeschaut:  1986 mal

comp_D91D1051.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark IV
ISO-Wert  1000 Brennweite  700mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

comp_D91D1058.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  323.5 KB
 Angeschaut:  1986 mal

comp_D91D1058.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark IV
ISO-Wert  1000 Brennweite  700mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wolle123 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5351
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,
prima Bilder aus (wie immer) schöner Perspektive. Diesen "Tanz" finde ich immer sehenswert.
Schade, dass das Licht nicht so gut war.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,

trotz schlechtem Licht ein tolles Ergebnis! Die Schärfe, das Spiel der Wassertropfen... insgesamt alles wunderschön stimmig!

Bramfelder See sagst Du? Reiherkolonie? Gute Idee, das ist ja nicht weit weg von mir. Danke für den Tipp! Smile

LG Monika
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,

eine kleine Frage hätte ich noch zu der Reiherkolonie. Google erzählt mir, dass die Reiher auf einer Insel im See sind - nun sind da aber 2 Inseln...

Wenn ich bei Google Earth weiter rein zoome, scheint es die Insel an der Fabriciusstrasse zu sein (schräg gegenüber vom Restaurant Seehof).

Ist das richtig?

Und darf ich auch mal fragen, welches Objektiv Du für diese Fotos benutzt hast?

LG Monika
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 3021
Wohnort: 38518 Gifhorn
Antworten mit Zitat
Ich danke euch. Monika, da liegst Du richtig. Ich Parke immer am Bramfelder Redder, da sehe ich dann auch schon die Reiher. Da hab ich auch die Haubentaucher aufgenommen. In 2-3 Wochen ist in der Kolonie richtig was los. Gestern hab ich in der Kolonie schöne Flugaufnahmen von den Reihern in WOB aufgenommen, das ist bei uns in der nähe.
Als Linse hab ich das 500/4 L IS
Gruß Wolfgang
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wolle123 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 358
Wohnort: Vor den Toren Hamburgs
Antworten mit Zitat
Danke Wolfgang! Danke auch für den Park-Tipp am Bramfelder Redder - ist ja auch immer eine wichtige Frage. In Voodoo-Manier dreimal
ums Ziel kreisen ohne eine Parkmöglichkeit zu finden kann sonst ziemlich frustrierend sein! Laughing

Dein Objektiv - Super Teil, aber die L-Objektive sind im Moment leider noch nicht so ganz erschwinglich für mich.
Und Deins ist, glaub ich. für meine 600D auch leicht übertrieben! Wink

Nochmals danke
Monika
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Monika anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 172
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,
wirklich klasse deine Serie. Eines schöner als das Andere.

Ich vermute mal du bist wieder mit Watthose in den Teich gestiegen Very Happy


Grüsse,
Matthias
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ma-Le anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 01.02.2015
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Aw, ja schade ums Licht. Ansonsten tolle Aktionfotos.
Das mal etwas "näher" Live zu erleben warte ich auch immer noch.

_________________
Tools: My Hands, My Eyes and my Heart Smile
Bildchen -> http://www.milvus.me
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von milvus anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 3021
Wohnort: 38518 Gifhorn
Antworten mit Zitat
Danke für die Kommentare. Mit der Wathose warte ich noch, hab erst eine Erkältung hinter mir. Mit den Bildern hatte ich Glückn das hatten sie nur einmal gemacht.
Gruß Wolfgang
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wolle123 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 1277
Wohnort: Niedersachsen
Antworten mit Zitat
Sehr schön gesehen und umgesetzt.

Und Wolfgang: Gute Entscheidung mit dem neuen Body. Cool

_________________
Gruss Eric

Aktuelle Bilder:
www.flickr.com/photos/marc29//
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Eric anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !