Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Vulkankrater von innen 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 689
Antworten mit Zitat
Erster Versuch, mit der Szene klarzukommen.

Eigentlich wäre die Szene ideal für ein Rundum-Panorama, doch dafür habe ich bisher keine Ausrüstung. Deshalb habe ich mein weitwinkligstes genommen, das ich habe.

Wegen der hohen Rundum-Berge ist die blaue / goldene Stunde nicht nutzbar. Wenn man die Felsen angestrahlt haben möchte, bleibt nur die Mittagszeit, wobei die Sonne zu dieser Jahreszeit glücklicherweise noch nicht sehr hoch steht und noch warme Goldfarben enthält.

Es ist praktisch unmöglich, keine Schattengrenze ins Bild zu kriegen. Ich habe lange am Software-Gradationsfilter herumgeschraubt, um den praktisch ständig im Schatten liegenden Schnee (der ansonsten nicht mehr da wäre) einigermaßen auszugleichen. Wahrscheinlich wären mehrere überlagerte Gradationsfilter eine Lösung, wenn es sowas gäbe.


IMG_4874.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  395.1 KB
 Angeschaut:  1051 mal

IMG_4874.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  100 Brennweite  11mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von athomux anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

als ich den Titel las, dachte ich wow ein Krater, stellte mir ein Rund vor, dass dem Titel entspricht.
Beim Betrachten des Bildes kam jedoch Ernüchterung, kein Motiv erkennbar, von einem Krater weit entfernt.

Ich glaube, Du verrennst Dich zu sehr in Details, die einer Bildaussage nix bringen, sorry.
Vielleicht hätte eine Schattengrenze etwas mehr Dynamik ins Bild gebracht, so ist es langweilig und ein Fall für die Ablage "P".

Gruß Roman Wink

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 689
Antworten mit Zitat
NoPogo1960 hat folgendes geschrieben:
als ich den Titel las, dachte ich wow ein Krater, stellte mir ein Rund vor, dass dem Titel entspricht.


Zweiter Versuch, diesmal mit meiner neuen 360° Pano-Ausrüstung. Mein erster Pano-Versuch, nur gesticht, noch nicht nachbearbeitet (daran muss ich noch feilen). Dem Titel sollte es jetzt entsprechen....


DSC03325 - DSC03359_blended_fused.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  313.88 KB
 Angeschaut:  810 mal

DSC03325 - DSC03359_blended_fused.jpg


Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von athomux anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !