Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Lensflare 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Ichg habe mir heute das große Lensflare Paket von Krolop und Gerst gegönnt. Kann man gerade in der leicht "verträumten" Portrait Bearbeitung prima einsetzen.


comp__UJ_7850-Bearbeitet.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  324.42 KB
 Angeschaut:  1757 mal

comp__UJ_7850-Bearbeitet.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  200 Brennweite  85mm
Belichtungszeit  1/3200 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Sieht super aus, beide Daumen hoch.
Gefällt mir hier viel besser, weil die Flares großflächiger sind.

Gruß Roman Very Happy


Zuletzt bearbeitet von NoPogo1960 am 01 März 2015 12:21, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Lensflare 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
ammu hat folgendes geschrieben:
Ichg habe mir heute das große Lensflare Paket von Krolop und Gerst gegönnt. Kann man gerade in der leicht "verträumten" Portrait Bearbeitung prima einsetzen.


Hast Du gekauft oder arbeitest Du mit der Free-Version?

Kannst Du ein paar Worte über die Einbindung/Einfügen schreiben?
Ich finde den Effekt wirklich toll. Vor Kurzem habe ich selbst versucht was zu basteln.
Es war mir nicht ganz gelungen.

Grüße
Richard
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
@Richard: Ich hab schon länger die kostenfreien Flares und Lightleaks benutzt und dachte mir, so langsam kann ich die 15 Euro mal investieren und die Vollversion kaufen. Das hab ich dann gestern getan. Wenn man gern damit bastelt, lohnt sich das auf jeden Fall. Zum einen weil gegenüber der freien Version noch viele neue hinzugekommen sind und zum anderen weil sie schon von Haus aus besser sortiert sind.

Ich überlagere sowas zumeist im Modus "negativ multiplizieren" nach Geschmack mit mehr oder weniger Deckkraft. Man kann dann noch eine Tonwertkorrektur, eine selektive Farbkorrektur und/oder (wenn man nur die Helligkeitsinformationen haben will) eine S/W Einstellungsebene darüberlegen und den Effekt so dem eigenen Geschmack anpassen. Meist lege ich auch noch eine Maske auf den Flare und übermale Stellen, die mir nicht passen. Peter Braunschmid hat mal ein cooles Video zum Thema veröffentlich: https://www.youtube.com/watch?v=Y4Q0HPbpvTA

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
ammu hat folgendes geschrieben:
@Richard: Ich hab schon länger die kostenfreien Flares und Lightleaks benutzt und dachte mir, so langsam kann ich die 15 Euro mal investieren und die Vollversion kaufen. Das hab ich dann gestern getan. Wenn man gern damit bastelt, lohnt sich das auf jeden Fall. Zum einen weil gegenüber der freien Version noch viele neue hinzugekommen sind und zum anderen weil sie schon von Haus aus besser sortiert sind.

Ich überlagere sowas zumeist im Modus "negativ multiplizieren" nach Geschmack mit mehr oder weniger Deckkraft. Man kann dann noch eine Tonwertkorrektur, eine selektive Farbkorrektur und/oder (wenn man nur die Helligkeitsinformationen haben will) eine S/W Einstellungsebene darüberlegen und den Effekt so dem eigenen Geschmack anpassen. Meist lege ich auch noch eine Maske auf den Flare und übermale Stellen, die mir nicht passen. Peter Braunschmid hat mal ein cooles Video zum Thema veröffentlich: https://www.youtube.com/watch?v=Y4Q0HPbpvTA


Wirklich klasse!
Danke.

Ich habe mir gerade die kostenlose Version genommen.
Jetzt kommt die Spielerei Smile

Grüße
Richard
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo ammu,

sieht toll aus. Passt auch sehr gut zu dem gesamten Stil des Bildes.

Ist die leichte Unschärfe des Armbands auch durch diesen Effekt entstanden?

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Hi Martina,

das Armband liegt auf dem Bild wohl nicht mehr in der Fokusebene. Ist auch auf dem unbearbeiteten Raw nicht 100%tig scharf.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !