Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Kenko-Konverter+ Canon EF 4-5,6 70-300mm L IS USM an 7D II 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 02.01.2015
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Der Kenko Konverter 1,4x pro 300 in Kombination mit dem Objektiv 70-300mm L IS USM von Canon funktioniert tadellos an meiner Canon 60D.
In Kombination mit der 7D MarkII ereignet sich ein eigenartiges Phänomen: Ab einer Einstellung am Objektiv über 200mm ist das Bild durch den Sucher und in Live-View Perfekt. Die Kamera kann aber das Bild nicht abspeichern (Error oder ewig Busy). Falls es doch gelingt (beim Scheitelpunkt 200mm und bei PC-Steuerung über Canon-Utility) bekomme ich ein rundes, verzerrtes Bild, dass sowohl in RAW als in JPEG gleich aussieht.
Es scheint also kein Problem der Optik zu sein aber eins der Speicherung des Bildes
Wer kann mir dies erklären?
Kann man etwas ändern um doch noch eine korrekte Verrechnung zu bekommen?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von miemoeial anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 02.01.2015
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Ich habe mir nach der Empfehlung der Traumflieger den KENKO Teleplus MC PRO 300 DGX 1.4x (blauer Punkt) gekauft. Damit funktioniert (außer, dass man die Belichtung manuell um eine Stufe herunter regeln muss) alles. Ich habe exakt dieselbe kombination wie du.
Hier hatte ich mal einen kleinen Verlgich mit ohne Kenko TK jochgeladen: http://1drv.ms/1D9tvDe

Ich denke, dass dein Kenko ein Problem hat.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jenslpz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 02.01.2015
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Danke!
Vielleicht liegt es auch an den Konvertertyp. Ich hatte den KENKO 1,4x Teleplus MC Pro 300 (also kein DGX). Ich habe ihn zurückgeschickt. Auch KENKO (Tokina) selbst gab mir keine befriedigende Erklärung.
Ich werde es später nochmals mit dem DGX (blauer Punkt ?) versuchen. Am liebsten im Geschäft wo ich es auch ausprobieren kann.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von miemoeial anzeigen Private Nachricht senden
 zu KENKO-Konverter an 7D MarkII mit 70-300mm L IS USM 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 02.01.2015
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Ich habe mittlerweilen den KENKO-Konverter C-AF 1,4x Teleplus MC4 DGX (hier im Test als hervorragend eingestuft) mit blauem Punkt (auf der Verpackung) und gelbem Punkt auf dem Konverter. Jetzt funktioniert alles super. Aber ein Tipp möchte ich doch geben für Alle die mit der 7D Mark II arbeiten: Wenn die Objektivkorrektur (Verzerrungen) im Menü der Kamera aktiviert ist, dann tauchen die von mir anfangs geschilderte Probleme auf. Selbst wenn man nur in RAW fotografiert korrigiert die Kamerasoftware nach. Mit dem Konverter führt dies zu einer Fehlfunktion und die kamera kann das Bild nicht oder verzerrt abspeichern. Vignettierungen sind an dem APS-C Sensor nicht erkennbar.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von miemoeial anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !