Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Brauche Hilfe!! 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 6
Wohnort: Bedburg
Antworten mit Zitat
Hallo liebe Forum Teilnehmer,
ich bin ganz neu hier bei Traumflieger und muss zuerst mal herzlichen Glückwunsch sagen. Ganz ganz toll hier.

Zuest möchte ich mal schreiben mit welcher Kamera ich bis jetzt fotografiert habe. Es ist von Nikon eine Coolpix D7100. Ich weiss, nicht das gelbe vom Ei, aber ich habe auch nicht viel Erfahrung vom fotografieren. Diese Nikon Kamera ist mir bei meiner letzten Südafrika Reise aus dem Auto gefallen und ist nun kaputt. Jetzt muss natürlich was neues her. Die letzten 3 Wochen habe ich mich sehr intensiv hier eingelesen und 2 Kameras würden mir gefallen. Das wäre die Eos 70D oder die Lumix FZ1000. Ich muss noch dazu sagen, das ich keine Ahnung habe wie man die richtige Blende einstellt usw. Das muss ich alles noch lernen.
Für folgende Einätze würde ich die nächste Kamera gebrauchen.

A) Tierfotografie ( Wildlife, weil mein nächster Urlaub wieder nach Südafrika gehen soll )
B) Makroaufnahmen ( finde ich sehr spannend )
C) ganz normale Landschaftsaufnahmen im Urlaub

Ich tue mich sehr sehr schwer bei meiner Kaufentscheidung. Könnt Ihr mir bitte helfen ?. Rolling Eyes
Viele Grüße
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Dolomiten anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Zur Lumix kann ich nichts sagen

Auch die 70D kenn ich nicht. Ich hatte mal die 40D und bin danach aufs Vollformat umgestiegen.

Zu Südafrika und Wildlife kann ich Dir das 100-400 empfehlen. Am Crop entsprechen die 400mm einem Bildausschnitt von 640mm. Damit bist Du gut aufgestellt.