Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Apfelbäumchen im Winterkleid 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.02.2014
Beiträge: 17
Wohnort: Zell am Moos
Antworten mit Zitat
Ich habe mal versucht unseren Apfelbaum im Winterkleid festzuhalten. Ich habe 2 Versionen probiert. Einmal s/w und einmal Farbe mit jeweils etwas anderer Perspektive. Ich wäre dankbar für eure Meinung was euch besser gefällt und was ich besser hätte machen können.

Ich lese schon lange mit, aber bisher war ich zu feig um öfter Bilder einzustellen. Aber ich will mich verbessern. Also danke für eure Statements.
lg aus Österreich
Cornelia


Jahreszeitenbaum Winter WEB_250115_0001.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  168.45 KB
 Angeschaut:  2650 mal

Jahreszeitenbaum Winter WEB_250115_0001.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 650D
ISO-Wert  400 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/2000 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

Jahreszeitenbaum Winter_250115 WEB_sw_0002.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  159.17 KB
 Angeschaut:  2650 mal

Jahreszeitenbaum Winter_250115 WEB_sw_0002.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 650D
ISO-Wert  400 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/2500 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

_________________
Als ambitionierte Anfängerin, bin ich dankbar für jeden Input.

Canon Eos 650D + SIGMA 18-250 mm, Canon 50 mm 1,8; Canon EF S 10-18 mm;
Canon 7D II + Canon 70-200 mm f4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lia1958 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.07.2010
Beiträge: 335
Wohnort: Ilmmünster
Antworten mit Zitat
Hallo Cornelia,

Schöner Baum, die Farbversion gefällt mir besser. Vielleicht wär die Bildwirkung stärker mit etwas Umgebung, hängt aber davon ab wie's vor Ort war

Mich wundert die hohe ISO und kurze Belichtungszeit, hätte sicher auch noch mit niedriger Iso funktioniert.

Gruss
Norbert
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von zeno anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Cornelia,

der Unterschied ist bei diesem Motiv zwar nicht groß, aber die Farbversion gefällt auch mir besser Wink !


Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge: 226
Wohnort: berlin
Antworten mit Zitat
Ich habe garnicht gleich gemerkt das das eine farbe war Embarassed



edit: grundsaetzlich versuche ich so wenig iso wie moeglich, solange man sicher sein kann das man nicht verwackelt *1 (das ist natuerlich noch wichtiger)
aber was solls, prima bild, viel schlimmer ist das keine aepfel drann haengen! Laughing


*1 wer weiss wie kalt es war und wie sehr die haende gezitter haben. Razz

_________________
Endlich wieder Kleinbild!
Kann ich nicht mehr sagen, denn ich habe den Sensor vergrößert von klein auf Mittelmaß Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von spatz98 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.02.2014
Beiträge: 17
Wohnort: Zell am Moos
Antworten mit Zitat
Also zur Kälte: Es war ziemlich kalt mit rund -10 Grad und es war ziemlich nebelig. Ich hatte Bedenken das Foto aus der Hand nicht halten zu können, daher habe ich die Iso raufgedreht.
Umgebung war zum Bildzeitpunkt nicht wahrnehmbar, weil der Nebel so dicht war, dass selbst die Bank die ca. 5 m hinter dem Baum steht nicht mehr ausnehmbar war.

glg Cornelia

_________________
Als ambitionierte Anfängerin, bin ich dankbar für jeden Input.

Canon Eos 650D + SIGMA 18-250 mm, Canon 50 mm 1,8; Canon EF S 10-18 mm;
Canon 7D II + Canon 70-200 mm f4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lia1958 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge: 226
Wohnort: berlin
Antworten mit Zitat
Ich kenne jetzt deine kamera nicht (ich weiss steht in der sig, aber ich kenne sie halt nicht), allerdings duerften 400ISO noch vollkommen unproblematisch sein. Ich glaube nicht das du da unnoetiges rauschen hast. 1/1000tel haette sicher auch gereicht vielleicht bei ISO 200. Aber was soll's, sicher ist sicher. Smile

_________________
Endlich wieder Kleinbild!
Kann ich nicht mehr sagen, denn ich habe den Sensor vergrößert von klein auf Mittelmaß Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von spatz98 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !