Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 meine Heimat 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo,

wir (ich und meine Frau) waren letzten Herbst einigen Albvereinstürmen und haben dabei diese Bilder gemacht.


Compressed_0039.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  371.03 KB
 Angeschaut:  1400 mal

Compressed_0039.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  100 Brennweite  17mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

Compressed_0040.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  286.4 KB
 Angeschaut:  1400 mal

Compressed_0040.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  100 Brennweite  105mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

Compressed_0041.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  358.25 KB
 Angeschaut:  1400 mal

Compressed_0041.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  100 Brennweite  17mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 587
Wohnort: Tönisvorst / NRW
Antworten mit Zitat
Hallo Martin,
Dein zweites Bild gefällt mir besonders gut.
Ein schöner Sonnenuntergang der durch die Wolken bricht.
Den unteren Teil würde ich noch etwas bescheiden.
Dort ist es mir zu dunkel.

Das zweite Bild gefällt mir durch das schöne Blau.
Auch dieses Bild ist Dir gelungen.

Gruß
Markus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MarMel anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Martin,

schließe mich Markus an, Bild 2 klasse, unten etwas weg! Wink

Bild 3 ist von der Wolkenformation ebenfalls gelungen, aber irgendwas stört mich noch.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 587
Wohnort: Tönisvorst / NRW
Antworten mit Zitat
Hallo Roman,
wahrscheinlich stört dich das der untere Bereich dunkel und flau ist und
somit nicht zum kräftig hell strahlenden Himmel passt.

Gruß
Markus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MarMel anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Halo Martin,

Bild 2 und 3 strahlen etwas harmonisches aus. Die unterschiedliche Farbgebung gepaart mit der tollen Wolkenstimmung ist toll anzusehen Wink

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo,


erst mal Danke für eure positiven Kommentare, bei dem 2. Bild sehe ich bei mir auf dem Monitor beim Original noch Zeichnungen von den Hügeln.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 12.02.2015
Beiträge: 11
Wohnort: Lübeck
Antworten mit Zitat
Moin Moin,

das zweite Bild gefällt mir äusserst gut - wenn die 2/3 (goldene Schnitt) Aufteilung gewesen wäre, dann wäre es einfach nur perfekt...
Das 3. Bild ist interessant, aber es hat den "fisheye" Charakter und das mag ich nicht sooo gerne, aber an sich ist das Bild sehr schön.

Meinung einer "unerfahrenen Fotografin", die nur aus dem Bauch raus fotografiert... Embarassed

Schöne Grüße
aristea
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von aristea anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !