Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Kormorane in Berlin 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 01.02.2015
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Kormorane in Berlin. Ich möchte eigentlich regelmässig zu einer Kolonie bei Kladow fahren, aber die Viecher sind recht misstrauisch und ich hab bisher keinerlei Tarnung. Daher die Bilder alle mehr oder minder an der Reichweitengrenze. Aber manchmal ist die "Stimmung" noch wichtiger Smile








_________________
Tools: My Hands, My Eyes and my Heart Smile
Bildchen -> http://www.milvus.me
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von milvus anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 172
Antworten mit Zitat
Der Anfang ist gemacht, Bild 1 is mein Favorit Bild 2 hat leider den nicht gerade Fotogenen gelben Mast im Bild, Bild ist für meinen Geschmack ist ein tick zu dunkel

Jetzt nur Dranbleiben.
Grüsse,
Matthias
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ma-Le anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Julian,

Bild 1 ist auch mein Favorit. Schöne Zeichnung im Gefieder und der helle Saum um den
Vogel sieht auch sehr gut aus.

Bild 2 hebt schön das grüne Auge des Komorans hervor. Den gelben Mast finde ich aber
leider auch störend. Vielleicht kannst Du ihn wegstempeln.

Bild 3 ist eine herrliche Szene, aber leider ist der Komoran etwas dunkel. Vielleicht kann
man die Tiefen noch aufhellen. Sein Auge ist nur zu erahnen. Die Action ist aber klasse.

Bei Bild 4 hast Du die abendliche Stimmung gut eingefangen.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 01.02.2015
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Dank euch Smile
Ich werde es auf jeden Fall versuchen und das nächste mal möglichst schon bei der Aufnahme beherzigen.
So eine grosse Veränderung wie herausstempeln von Dingen mach ich möglichst nicht. (Auch weil mir schon die Tools dafür fehlen Wink)

_________________
Tools: My Hands, My Eyes and my Heart Smile
Bildchen -> http://www.milvus.me
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von milvus anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hallo Milvus,
deine Bilder sind ja nicht schlecht, aber:
die Verlinkung auf externe Server ist hier nicht unproblematisch, dazu fällt mir zuerst auf,
das ein Bild nicht mal auf meinem 1600x1200Eizo passt.
Wenn Du schon externe Links benutzt, bitte an die durchnittlichen Bildgößen denken, die sind nich immer FULL-HD.
Wir haben auch intern Limits für die Bildgrößen festgelegt, wo deine Bilder auf dem Traumfliegerserver gespeichert werden.
Das hat seine Gründe, erstens sind die Bilder auch nach dem Ableben deines Providers noch sichtbar,
zweitens wird die Suchfunktion mit "Milvus-Bild" bei externen Bildern unbrauchbar.

Denke mal drüber nach, trink dir ein Bier darüber, feier noch Fassenacht und dann gucke mal in die Regeln im ersten Fred der Bildbesprechung.

Noch ein schönes Wochenende,

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 01.02.2015
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
@Peter42
Das eine Bild sollte eigentlich wirklich nicht so breit sein, keine Ahnung was da falsch gelaufen ist. Normalerweise exportiere ich bis auf wenige Ausnahmen mit 1280px fürs Web.

_________________
Tools: My Hands, My Eyes and my Heart Smile
Bildchen -> http://www.milvus.me
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von milvus anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
milvus hat folgendes geschrieben:
@Peter42
Das eine Bild sollte eigentlich wirklich nicht so breit sein, keine Ahnung was da falsch gelaufen ist. Normalerweise exportiere ich bis auf wenige Ausnahmen mit 1280px fürs Web.



Mit dem Schnitt hast Du schon mal gesagt, Du willst da was tun.
Welche Idee steckt dahinter, jedes Bild in anderem Format zu zeigen?

Ich wäre für 2x3 als Standard-Format.
(Für das Forum 1000x667 Pixel))

Grüße
Richard


__3forum1_.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  165.15 KB
 Angeschaut:  921 mal

__3forum1_.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 1277
Wohnort: Niedersachsen
Antworten mit Zitat
2 und 4 zeigen eine tolle Stimmung, sind meine Favoriten.

Mit der Bildgrösse... stehe ich auch manchesmal auf Kriegsfuss;
nunja.. ich verlinke mittlerweile fast immmer extern.. meine Standradgrösse ist meist 1200x800 oder eben 800x1200 (auch mal 700x1000 oder 1000x700) hab ich in Lightroom als automatischen Export so eingestellt und
jedes Forum hat andere Beschränkungen.. da hab ich keine Lust drauf es jedesmal anzupassen. Rolling Eyes

_________________
Gruss Eric

Aktuelle Bilder:
www.flickr.com/photos/marc29//
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Eric anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 01.02.2015
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
@Richard
Der Kormoran im Wasser zeigt eine "breite" Aktion. Ich möchte das Wasser mit zeigen. Das erscheint mir unmöglich wenn ich das in einem anderen Format zeigen würde, oder
Bei deinem Beispiel fehlt mir jetzt etwas ganz essentielles, nämlich der helle Himmel der nurnoch gaaanz am Rand zu erkennen ist. Ich habe auf diese Lichtsituation extra gewartet, wenn ich sie rauscroppe verliere ich etwas.
Versteh mich nicht falsch, ich bin dankbar wenn man seine Meinung dazu sagt - aber ist ein immer gleiches Format es wert das Motiv zu ändern?

@Eric
Dank dir Smile
das spielt da mit rein Wink - ausserdem ist es datensparsamkeit wenn man bilder nur an einem ort ablegt

_________________
Tools: My Hands, My Eyes and my Heart Smile
Bildchen -> http://www.milvus.me
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von milvus anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !