Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Die neue Canon EOS M3 

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Alle News zur neuen Canon EOS M3 (ab April 2015) hier im Traumflieger-Report
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Und wieder kein integrierter Sucher. Muss ich wohl doch zu Sony umsteigen... Wink

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Re: Die neue Canon EOS M3 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
stefantf31 hat folgendes geschrieben:
Alle News zur neuen Canon EOS M3 (ab April 2015) hier im Traumflieger-Report


Das ist die richtige Kamera für mich. Endlich ist Canon auch bei Systemkameras auf dem richtigen Weg. Den Aufstecksucher kann ich von meiner G1X MII verwenden. (DC1). Endlich ein flinker AF im Liveview. Sony dürfte trotzdem die Nase in diesem Bereich noch vorne haben,
aber mit dem Adapter kann ich wenigstens alle Canonobjektive verwenden. Werde noch die ersten Ergebnise abwarten und dann zugreifen.
(Auflösung mit 24Mp auf einem APS-C könnte Probleme machen)
Dann kann die EOS6D und 600D im Schrank bleiben oder verkauft werden.
Diese Kameras sind von den Features nicht mehr aktuell bei den heutigen elektronischen Möglichkeiten.
System-Kameras sind für mich viel praktischer und dürften die Zukunft sein, wenn Lytro-Kameras nicht noch besser werden.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Die neue Canon EOS M3 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
ringelnatter hat folgendes geschrieben:
......Dann kann die EOS6D und 600D im Schrank bleiben oder verkauft werden.
Diese Kameras sind von den Features nicht mehr aktuell bei den heutigen elektronischen Möglichkeiten.

Das einzige was in den Schrank gehört bist Du, ohne all die elektronischen Möglichkeiten.
Ach so, und den Schlüssel weit genug wegwerfen.
Noch was, ich entschuldige mich in aller Form bei Dir für meine verbale Entgleisung.

Gruß Roman Wink Wink Cool Cool Rolling Eyes Rolling Eyes

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Die neue Canon EOS M3 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
NoPogo1960 hat folgendes geschrieben:

Das einzige was in den Schrank gehört bist Du, ohne all die elektronischen Möglichkeiten.
Ach so, und den Schlüssel weit genug wegwerfen.
Noch was, ich entschuldige mich in aller Form bei Dir für meine verbale Entgleisung.

Gruß Roman Wink Wink Cool Cool Rolling Eyes Rolling Eyes


Es ist schon erstaunlich wie manche einfach nicht die Zeichen der Zeit erkennen. Warum wohl
werden Edelkompacktkameras und Systemkameras mehr verkauft als die Spiegelreflexkameras.
Nicht wegen dem Geld, sondern wegen der unparktischen Rumschlepperei des Equipments der DLSR in VF oder APS-C.

Bitte nicht antworten, das bringt keinem etwas in Bezug für die EOS M3.
Unsachliche Kommentare gehören einfach hier nicht hin.


Zuletzt bearbeitet von ringelnatter am 15 Feb 2015 21:15, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Die neue Canon EOS M3 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
ringelnatter hat folgendes geschrieben:
NoPogo1960 hat folgendes geschrieben:

Das einzige was in den Schrank gehört bist Du, ohne all die elektronischen Möglichkeiten.
Ach so, und den Schlüssel weit genug wegwerfen.
Noch was, ich entschuldige mich in aller Form bei Dir für meine verbale Entgleisung.

Gruß Roman Wink Wink Cool Cool Rolling Eyes Rolling Eyes


Es ist schon erstaunlich wie manche einfach nicht die Zeichen der Zeit erkennen. Warum wohl
werden Edelkompacktkameras und Systemkameras mehr verkauft als die Spiegelreflexkameras.
Nicht wegen dem Geld, sondern wegen der unparktischen Rumschlepperei des Equipments der DLSR in VF oder APS-C.

Bitte nicht antworten, das bringt keinem etwas in Bezug für die EOS M3.
Unsachliche Kommentare gehören einfach hier nicht hin.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Herr Ringelnatter,

Tust Du Dich jetzt schon selbst zitieren?

By the way, Canon will bis 2017 Marktführer im Bereich der Systemkameras sein.
Kannst noch etwas mit der 6D üben, warte mal auf die M5. Wink

Gruß Roman Cool

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
="NoPogo1960"]Hallo Herr Ringelnatter,

Tust Du Dich jetzt schon selbst zitieren?

Nein, bin auf die falsche Spalte gekommen. Entschuldigung. Löschen geht ja nicht.

By the way, Canon will bis 2017 Marktführer im Bereich der Systemkameras sein.
Kannst noch etwas mit der 6D üben, warte mal auf die M5. Wink


Danke, da kann ich ja ruhig mit meiner Sony Nex5N noch eine Weile knipsen.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 426
Wohnort: Randberliner
Antworten mit Zitat
NoPogo1960 hat folgendes geschrieben:
... By the way, Canon will bis 2017 Marktführer im Bereich der Systemkameras sein...


Bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Da braucht sich Canon ja nicht zu beeilen...

Und wenn der Preis nicht stimmt, dann kauft ja doch nur der Fan die M3. Der Masse der Ein- und Aufsteiger wird der Qualitätsunterschied zwischen 1'' und APS-C nicht ausreichen um die Größe und den Preis zu rechtfertigen. Also wieder geringe Verkaufszahlen usw...

Mich hat der lahme (Systemumfang und Autofokus) Einstig der M zum Fremdgehen veranlasst, und jetzt denke ich über die Scheidung nach.

_________________
MfG Andreas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Reisekamera anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
Reisekamera hat folgendes geschrieben:
NoPogo1960 hat folgendes geschrieben:
... By the way, Canon will bis 2017 Marktführer im Bereich der Systemkameras sein...


Bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Da braucht sich Canon ja nicht zu beeilen...

Mich hat der lahme (Systemumfang und Autofokus) Einstig der M zum Fremdgehen veranlasst, und jetzt denke ich über die Scheidung nach.


Mich hat er damals veranlasst die Sony Nex5N mit Kit zu kaufen. Habe mir den Liveviewfinder und das Tamron 18-200 dazu gekauft.

Die Kamera macht mit der richtigen Einstellungen mit dem APS-C sehr gute Bilder und vorallem sehr gute Videoaufnahmen.
(kein Rauschen bei ISO 3200, softkeys so belegt wie ich es als Q-Menue haben möchte usw.) Es stört kein Klappgeräusch vom Spiegel,
weil der nicht nach oben geklappt werden muss. Das Bild im Liveview kommt direkt vom Sensor usw. Sony ist hier einfach weiter.

Das Tamron hat bei der Nex5N keine Abbildungsfehler und der Stabi - in Kamera - friert bei schnellen Zeiten die Motive
regelrecht ein.

Wenn ich im Urlaub bin, dann nehme ich die Kombi mit, trotz besserem vorhandenem, da handlich und vorallem leicht.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
ringelnatter hat folgendes geschrieben:
Die Kamera macht mit der richtigen Einstellungen mit dem APS-C sehr gute Bilder und vorallem sehr gute Videoaufnahmen.
(kein Rauschen bei ISO 3200, softkeys so belegt wie ich es als Q-Menue haben möchte usw.) Es stört kein Klappgeräusch vom Spiegel,
weil der nicht nach oben geklappt werden muss. Das Bild im Liveview kommt direkt vom Sensor usw. Sony ist hier einfach weiter.


Dir ist aber schon klar, dass die EOS M3 ebenfalls eine spiegellose Systemkamera ist, oder? Wenn ja, warum soll Sony denn weiter sein?

VG Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
stefantf31 hat folgendes geschrieben:


Dir ist aber schon klar, dass die EOS M3 ebenfalls eine spiegellose Systemkamera ist, oder? Wenn ja, warum soll Sony denn weiter sein?

VG Stefan


Ja.
-------

Warum Sony weiter ist: weil Sony die bessere Videofunktion hat. Beisp.: meine Nex5N habe ich seit Juli 2012. Habe mit dem Tamron 18-200 Videoaufnahmen in der SAP-Arena von P.Maffay gemacht. Die sind besser geworden als mit meiner Videokamera. Das ist einer der Gründe. Zwischenzeitlich hat Sony die Systemkamera weiterentwickelt. Die sind zeitlich der Canon EOS M einfach voraus.
So sehe ich das.

Das einzige was mich an der EOS M intressiert, ist die Verwendung meiner 8 Canon-Objektive per Adapter.
Der EVF-Sucher von meiner G1X MII passt an die EOSM3. Das wäre für mich ein Grund für die EOS M3 zukaufen wenn die BQ stimmt.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 593
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Ich finde die EOS M3 garnichtmal so schlecht. Mir fehlt da leider noch ein 18-135er Reisezoom so wie bei den großen. Solange auf dem Objektivmarkt bei Canon nichts passiert, warte ich noch ab. Habe mir eh zu Weihnachten erst die G1Mark2 geholt also habe ich noch Zeit.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von franky72 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
franky72 hat folgendes geschrieben:
Mir fehlt da leider noch ein 18-135er Reisezoom so wie bei den großen. Solange auf dem Objektivmarkt bei Canon nichts passiert, warte ich noch ab. Habe mir eh zu Weihnachten erst die G1Mark2 geholt also habe ich noch Zeit.


Mit dem Adapter kann man - wenn man will - das 18-135 efs von Canon z.B. nehmen.

Siehe: http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/EF-M/index.aspx

Preis bei Amazon: http://www.amazon.de/Canon-Mount-Adapter-EF-EOS-schwarz/dp/B008O0IE2Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1424595119&sr=8-1&keywords=Canon+Mount+Adapter+EF-EOS+M

Siehe dort auch die Kundenrezesionen.

Meine Bedenken sind die 24 MP auf dem APS-C.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
ringelnatter hat folgendes geschrieben:
Meine Bedenken sind die 24 MP auf dem APS-C.

Wieso, ist vermutlich der selbe wie in der 7DII, 750D, 760D?
Kannst Du das mal bitte erklären!

Gruß Roman Question Idea

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !