Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 neue EOS 5DS und 5DS R mit 50 Megapixeln 

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Alle Details dazu hier im EOS 5DS-Report
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Damit sind die Gerüchte offiziell ...

Die neuen Cam´s sind aber glaube ich für Mainstream nicht so interessant.

Gruß Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Die alljährlich neue/alte Diskussion um den Sinn von hohe Auflösungen in 3 ... 2 ... 1 ...



(PS: Wer hat den Sensor gebaut, keine Dual Pixel Technologie... Sony? Oder war das im 5D Mark 3.5 Konzept nicht unterzubringen?)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
 Re: neue EOS 5DS und 5DS R mit 50 Megapixeln 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
stefantf31 hat folgendes geschrieben:
Alle Details dazu hier im EOS 5DS-Report


Danke,

wie sieht es mit der Kombatipilität zu den Canon L Objektiven aus?

Nächste Frage, sind die Sensoren entsprechend größer geworden oder gibt es wieder das Diodengedränge?

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
@ringelnatter: schau einfach in den Report rein.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 4799
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
@ Stefan: Du schreibst im Report über die neuen Canons
Der Videomodus unterstützt Full HD mit bis zu 30 B/Sek. während im HD-Modus bis zu 60B/Sek. aufgezeichnet werden.

Mir ist der Begriff HD-Modus nicht geläufig: Heißt das, die Kamera macht 1080/60i, also 60 Halbbilder pro Sekunde?

Wrtlbrmft
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wrtlbrmft anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
wrtlbrmft hat folgendes geschrieben:
@ Stefan: Du schreibst im Report über die neuen Canons
Der Videomodus unterstützt Full HD mit bis zu 30 B/Sek. während im HD-Modus bis zu 60B/Sek. aufgezeichnet werden.

Mir ist der Begriff HD-Modus nicht geläufig: Heißt das, die Kamera macht 1080/60i, also 60 Halbbilder pro Sekunde?

Wrtlbrmft


Nein, in HD gibt es bis zu 60 Vollbilder, Halbbilder bzw. Interlaced gibts zum Glück an den DSLR nicht. Genauer hätte ich vielleicht "HD-Bildqualität" formulieren sollen.

VG Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.12.2013
Beiträge: 148
Wohnort: Mönchengladbach
Antworten mit Zitat
Bezüglich der zu verwendeten Objektive hab ich heut auf der Canon Seite was gefunden.
Wenn man sich die Produkt Beschreibung der Kameras anguckt ist ganz unten auf der Seite ein Punkt der heißt "Unsere Empfehlungen für sie" (http://www.canon.de/for_home/product_finder/cameras/digital_slr/eos_5ds_r/)
Dort sind eine gut Auflösendende Objektive, denen ich es zutrauen würde die Auflösung hinzubekommen

_________________
Gruß Patrick

www.500px.com/benderphotography

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lantian anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Danke für den Hinweis.
Die Liste ist Interessant.

Aber das 50mm f1,2?
Sind die sich da sicher? Ich nämlich nicht so. (Ich liebe das Teil, aber 50MP fähig? Eher nicht so)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Löwe hat folgendes geschrieben:
Aber das 50mm f1,2?
Sind die sich da sicher? Ich nämlich nicht so. (Ich liebe das Teil, aber 50MP fähig? Eher nicht so)

Ja, es ist schon bezeichnend, wenn man das auflösungstechnisch mit Abstand schlechteste 50mm Objektiv gerade für die 5DS empfiehlt. So nach dem Motto: Leute, kauft das Teuerste dazu!
Ich sage jetzt nicht, dass das 50 1.2 keine Daseinsberechtigung hat, im Gegenteil. Es gibt genügend Anwendungen, wo man sich wie du über dieses Objektiv freuen kann, aber garantiert nicht solche, wo die max. erzielbare Auflösung das Maß der Dinge ist.

Vermutlich hatte man seine Probleme damit, zu dieser Cam äußerst günstige Objektive wie die anderen 50er oder das 40er Pancake zu empfehlen.
Letzteres macht unter den 40er bis 50er Festbrennweiten an der 5DS wohl am meisten Sinn, wenn es auf Auflösung nicht nur im Bildzentrum ankommt.

Aber an einer 3500+ EUR Cam ein Objektiv für 180 EUR, igitt. Das kann man per Definition nicht empfehlen.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Naja , man kann ja auch das schöne Bokeh des 50 1,2 mit 50Mp auflösen Wink

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 1054
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Dann hätte man doch das 85mm 1,2 nehmen können... Wink

Ach, das ist ja schon da...ich denke mal es geht denen bei der Empfehlung nicht so sehr um die Auflösung, sondern mehr um die Bildwirkung und die ist auch beim 50mm 1,2 klasse. Es gibt ja bei einem Foto noch mehr als Auflösung Wink

_________________
Canon EOS 1D X, EOS 5DsR, Canon EF 16-35mm f:2,8 L USM II, Canon EF 24-70mm f/2.8 L II IS USM; Canon EF 85mm f:1,2 L USM II, Canon EF 70-200mm f:2,8 L IS USM, Canon EF 400mm f:2.8 L IS USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDevilHH anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
BlueDevilHH hat folgendes geschrieben:
Es gibt ja bei einem Foto noch mehr als Auflösung Wink

Ja, aber welchen Grund gibt es, eine 5DS zu kaufen, außer man hat einen erhöhten Auflösungsbedarf?

Es wird ja wohl auch kaum jemand eine 5Ds als alleinige Cam kaufen, die 5DS wird also bis auf ganz wenige Ausnahmen gezielt bei "Hochauflösungsanwendungen" zum Einsatz kommen.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 1054
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
epp4 hat folgendes geschrieben:

...die 5DS wird also bis auf ganz wenige Ausnahmen gezielt bei "Hochauflösungsanwendungen" zum Einsatz kommen.

epp4


Aber nicht nur...ich fotografiere mit meiner 1D X ja auch nicht nur Sport und Krieg nur weil sie vorrangig robust und schnell ist Wink

Welchen Sinn macht es ein 50,6 MPixel-Foto in ein 1 MB-jpg zu pressen?

Ich denke man muss diese Kameras unter 2 Prämissen kaufen:

1. Ich fotografiere ausschließlich unter Nutzung dieser hohen Auflösung. Dann kommen solche Objektive wie das 50mm 1,2 eben nicht in Frage.

2. Ich habe die Möglichkeit mit 50,6 MPixeln zu fotografieren wenn ich es brauche, muss dann aber auch das richtige Objektiv dafür haben.

_________________
Canon EOS 1D X, EOS 5DsR, Canon EF 16-35mm f:2,8 L USM II, Canon EF 24-70mm f/2.8 L II IS USM; Canon EF 85mm f:1,2 L USM II, Canon EF 70-200mm f:2,8 L IS USM, Canon EF 400mm f:2.8 L IS USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDevilHH anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 161
Wohnort: Österreich
Antworten mit Zitat
Ich bin gespannt auf neue Objektivtests mit dieser Kamera - der erkennbare Qualitätsunterschied zwischen den Objektiven (die "Spreizung") wird vermutlich größer werden.

Andreas
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tacitus anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !