Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Rarität - Schneeammer 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 01.02.2015
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Im ersten Moment dachte ich: Hä? Was ist denn das? So richtig konnt ich den Vogel nicht zuordnen, hatte den noch nie gesehen. Erst ein Blick ins Buch hats mir dann gebracht. Da sitzt doch echt eine Schneeammer auf einer verlassenen Startbahn und frisst gemütlich Samen aus Grasbüscheln die den Beton aufsprengen. Eigentlich lag ich da rum um Nebel und Saatkrähen zu beobachten.
Normalerweise sind diese Vögel Wintergäste an unserer Ostsee, aber ich befinde mich in Brandenburg. Und eigentlich treten die Vögel nur in Schwärmen auf.
Er ist so gross wie ein Spatz aber sehr viel bunter. Etwa 30gramm schwer.

Zunächst war sie weit weg, aber nachdem ich eine Weile da rumgelegen habe kam sie von alleine immer näher.




(Dieses Bild entspricht nicht *ganz* meinem Anspruch, aber ich wollte mal zeigen was die Ammer da frisst)


Gut das hier keine Flugzeuge mehr landen.



(Bitte keine Schläge für das Format - Das nächste mal versuche ich dran zu denken)
Ich hoffe es gefällt.

_________________
Tools: My Hands, My Eyes and my Heart Smile
Bildchen -> http://www.milvus.me
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von milvus anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 1277
Wohnort: Niedersachsen
Antworten mit Zitat
Schöen und nah erwischt ! Die hab ich noch nie real gesehen

_________________
Gruss Eric

Aktuelle Bilder:
www.flickr.com/photos/marc29//
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Eric anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Julian,

Du kannst Dich glücklich schätzen, den seltenen Vogel so gut erwischt zu haben Wink!
Manchmal zahlt es sich eben aus, wenn man irgendwo mehr oder weniger sinnlos in der Gegend herumliegt Laughing !

Gruß Harrdy

P.S.: Die Bildqualität könnte zwar etwas besser sein, aber was soll´s ....!

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Julian,

Bild 1 und 2 finde ich recht ansprechend. Bild 3 und 4 fallen dagegen für mich etwas ab.
Dies hat allein mit dem Licht zu tun. Bild 3 finde ich etwas dunkel und Bild 4 etwas grell.

Trotzdem schönes Motiv und gut gestaltet.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !