Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 EOS 7D Mark II Belichtungsstufenanzeige 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 29.04.2014
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich nutze seit erscheinen die EOS 5D Mark III.
Nun habe ich die EOS 7D Mark II neu erworben.

Jetzt bin etwas verwirrt!!! Rolling Eyes

Bei der 5D Mark III ist im Sucher und am Schulterdisplay und am Rückdisplay die Belichtungsstufenanzeige (Belichtungswaage), in den Modi AV-TV und M, zu sehen.
Die Belichtungswaage nutze ich gerne zur Orientierung der Belichtung.

Jetzt hat ja die EOS 7D Mark II zwei dieser Belichtungswaagen im Sucher Horizontal und Vertikal.
So weit, so gut!

Aber im M-Modus bei der EOS 7D Mark II verschwindet die Horizontale Belichtungswaage im Sucher und am Schulterdisplay. Es wird nur noch die Vertikale Belichtungswaage angezeigt.

Sobald ich aber die ISO, im M-Modus, auf Auto stelle erscheint plötzlich die Horizontale Belichtungswaage wieder.
Sollte dass normal sein?

Mit freundlichen Grüßen
laabertasch
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von laabertasch anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Zitat:
"Für ambitionierte Fotografen schüttet die EOS 7D Mark II geradezu ein Füllhorn an Funktionen aus. So erlaubt sie etwa den Modus M in Verbindung mit der ISO-Automatik,
sodass bei fest vorgegebener Zeit-/Blendenkombination weiterhin eine automatische Belichtungssteuerung möglich ist. Ferner blendet die EOS 7D Mark II rechts im Sucher eine Belichtungswaage im Stile der 1D-Serie ein. Für die ISO-Automatik lässt sich die Ober- und Untergrenze definieren, wahlweise kann man auch eine maximale Verschlusszeit vorgeben, ab der die Kamera die ISO-Empfindlichkeit erhöht."
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Zeus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
ja. ich finde es auch schade, dass im Modus M ohne Belichtungskorrektur
diese Anzeige nicht mehr erscheint. Man muss sich aben an dem Balken rechts im Sucher gewöhnen.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Wenn ich im Modus M fotografiere (im Fotostudio), arbeite ich mit Belichtungsmesser.
Wozu dann Belichtungskorrektur, zwar bei Mark III funktionier es auch nicht, trotzt das Belichtungswaage im Sucher angezeigt wird.
Mit AV und TV funktioniert das mit Schnellwahlrad.
Standardmäßig wird Belichtungskorrektur im manuellen Modus (M) deaktiviert.
Belichtungskorrektur steht nur in den Programmen P, TV und AV zur Verfügung.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Zeus anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !