Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Der Start 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 3021
Wohnort: 38518 Gifhorn
Antworten mit Zitat
vom Jung-und Altschwan. Die hab ich vor der Rabenaufnahme gemacht. Man gut das ich da schon auf dem Boden lag.
Gruß Wolfgang


comp_IMG_1633.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  321.93 KB
 Angeschaut:  914 mal

comp_IMG_1633.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 30D
ISO-Wert  640 Brennweite  500mm
Belichtungszeit  1/1250 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0

comp_IMG_1634.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  338.86 KB
 Angeschaut:  914 mal

comp_IMG_1634.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 30D
ISO-Wert  640 Brennweite  500mm
Belichtungszeit  1/1250 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0

comp_IMG_1589.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  236.92 KB
 Angeschaut:  914 mal

comp_IMG_1589.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 30D
ISO-Wert  500 Brennweite  500mm
Belichtungszeit  1/1600 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wolle123 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang,
klasse. Man glaubt beim Betrachten sogar, dieses lautklatschende Geräusch zu hören,
welches dabei entsteht. Wink
Das 3. ist lustig. Der Wasserfilm am Hals ist sehenswert.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Hey Wolle

Du hast die Aufnahme gemacht, die ich schon seit Jahren machen will... startende Schwäne die in meine Richtung kommen... sehr schön

Nr. 3 ist ein echter Hingucker! Glückwunsch

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 3021
Wohnort: 38518 Gifhorn
Antworten mit Zitat
Ich danke euch. Man muss auch mal Glück haben das sie in meiner Richtung flogen.
Hatte heute wieder Glück, Anfugaufnahmen vom Falken, den hatte ich gerade so draufbekommen.
So,Samstag hole ich meine 1D/4 ab. Eine einer ist eine einer.
Gruß Wolfgang
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wolle123 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 01.02.2015
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Glückwunsch zu deinen startenden Höckerschwänen!. Der Start kommt gut rüber. Trotzdem finde *ich* das letzte Bild am besten, was für eine Welle er davor sich her schiebt ist schon lustig.

Was mir nicht so gut gefällt ist das die Flügelspitzen nichts halbes und nichts ganzes sind. Ich steh total auf die verwischten Flügelbewegungen wenn der Vogel trotzdem scharf ist.
Damit möchte ich sagen: Entweder noch ein wenig unschärfer (falls machbar durch den mitzieher) oder eben nochn Stück schärfer/kürzer belichtet. (ISO 640 ist zu ISO 800 bei den meisten sowieso kein Rauschvorteil soweit ich mich erinnere?)
Meckern auf hohem Niveau und so Wink

_________________
Tools: My Hands, My Eyes and my Heart Smile
Bildchen -> http://www.milvus.me
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von milvus anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 20.02.2008
Beiträge: 3021
Wohnort: 38518 Gifhorn
Antworten mit Zitat
Danke Dir.


milvus hat folgendes geschrieben:

Ich steh total auf die verwischten Flügelbewegungen wenn der Vogel trotzdem scharf ist.


Hätte ich jetzt eine längere Zeit genommen läuft man aber auch Gefahr das der Kopf nicht scharf wird. Das kann man machen wenn sich die Situation wiederholt. Aber diese Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder.
Verwischte Flügelbewegungen kannst Du bei meinen letzten Entenbildern sehen.
Gruß Wolfgang
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wolle123 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !