Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Ein paar Nachtaufnahmen 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Blick von Rheinhessen nach Biblis und FFM


20150130_hornberg-309b.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  309.37 KB
 Angeschaut:  1469 mal

20150130_hornberg-309b.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  OLYMPUS IMAGING CORP. Kamera-Modell  E-M10
ISO-Wert  200 Brennweite  150mm
Belichtungszeit  30 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

20150130_hornberg-313.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  90.19 KB
 Angeschaut:  1469 mal

20150130_hornberg-313.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  OLYMPUS IMAGING CORP. Kamera-Modell  E-M10
ISO-Wert  200 Brennweite  150mm
Belichtungszeit  40 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

20150130_hornberg-315.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  88.79 KB
 Angeschaut:  1469 mal

20150130_hornberg-315.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  OLYMPUS IMAGING CORP. Kamera-Modell  E-M10
ISO-Wert  200 Brennweite  66mm
Belichtungszeit  40 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Stefan,

die räumliche Darstellung ist Dir, wie ich empfinde, im ersten Bild sehr gut gelungen.
Das Bild wirkt durch die dunklen Bereiche zwischendrin.
Die Lichter sind nicht ausgebrannt, schöne Stimmung.

Die Fliegerspuren in Bild 2+3 sind schön anzusehen, kommen aber an Bild 1 nicht ran. Wink

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Danke fürs Feedback. Im ersten hätte ich die Kirchen gerne noch etwas weniger mittig angeordnet, was aber am Standort leider nicht geht.

Auf den anderen hatten mich weniger die Fliegerspuren als die aus dem Dunst ragenden Frankfurter Turmspitzen fasziniert. Wobei hier allerdings das billige Olympus 40-150 Kit-Zoom sowieso an seine Grenzen stößt.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17084
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo
Das erste Bild gefällt mir am besten, die Aufteilung ist von vorn nach hinten sehr schön, horizontal etwas mittig, aber das kann man sich ja nicht immer aussuchen.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich finde auch das erste ist sehr gut gelungen. Die Tiefe machts.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 2012
Wohnort: St. Peter im Sulmtal
Antworten mit Zitat
Hallo Stefan,

besonders gut gefällt mir die erste Aufnahme. Das Dorf im Vordergrund und hinten das AKW... toll gemacht!
Und ganz besonders gefältl mir, dass du auch eine Oly dein Eigen nennst Wink

LG Walter

_________________
Fujifilm X100V und eine Olympus E-M1X mit einer Hand voll Pro- Objektive.
Und das Hauptproblem ist immer hinter der Kamera Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hathor39 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Hallo Walter,

danke fürs Feedback an alle erstmal. Eine kleine Oly, nämlich die E-PL2 habe ich schon länger. Die hatte auch schon eine gute Bildqualität, hat mich aber ansonsten oft ziemlich genervt, wegen lahmer Response, fummeliger Bedienung, grauslichem Sucher etc. Ich war deshalb ziemlich überrascht, welche Fortschritte mFT in der recht kurzen Zeit gemacht hat. Gerade was die Bedienung der E-M10 angeht, ist das ja überhaupt kein Vergleich zu 2011.

Doof ist, dass ich zur Zeit 3 Sensorgrößen habe. VF brauche ich für Sport, und die 50D habe ich noch, da die mFT-Pendants zum Sigma 8-16 und Sigma 17-50 f 2.8 um ein vielfaches teurer sind.

Gruß

Stefan

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 2012
Wohnort: St. Peter im Sulmtal
Antworten mit Zitat
Hallo Stefan,

ja, das mit dem fummeligen Menüs der Oly´s kann ich gut nachvollziehen. Ertappe mich auch oft auf der Suche nach einer Einstellung in den Tiefen des Menüs. Das ist manchmal ganz schön ärgerlich. Kein Vergleich zur Canon-Menüstruktur.
Was die Response anbelangt: Da ist meine EM-1 eine ziemliche Rakete. Und demnächst soll noch ein FW-Update herauskommen, das die AF-Geschwindigkeit nochmals erhöht. Dann sind bei C-AF und Scharfstellung zwischen den Bildern immerhin 9 Bilder/s drin. Das ist schon fast in der Region der EOS 7D2 Wink

LG Walter

_________________
Fujifilm X100V und eine Olympus E-M1X mit einer Hand voll Pro- Objektive.
Und das Hauptproblem ist immer hinter der Kamera Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hathor39 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !