Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Medienhafen Ausblick 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.05.2013
Beiträge: 53
Wohnort: Kassel
Antworten mit Zitat
Hi,

heute will ich euch ein Bild zeigen das nicht den Medienhafen selbst zeigt sonder die Sicht aus dem Medienhafen.
Damit keine Verwechslungen entstehen, gemeint ist der Medienhafen Düsseldorf.
Das Bild ist aus drei unterschiedlichen Aufnahmen in CS6 zu einem HDR gerechnet worden und gefiel mir besonders weil, es mal eine andere Perspektive zeigt.

VG Patrick


comp_DDbrückeHDR11.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  89.34 KB
 Angeschaut:  1465 mal

comp_DDbrückeHDR11.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 6D
ISO-Wert  100 Brennweite  70mm
Belichtungszeit  25 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
Canon EOS 6D

Canon 24-70 4L
Tamron 70-300 DI SP VC
Sigma 105mm
Canon 50 1.8
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pld anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 19.11.2014
Beiträge: 65
Antworten mit Zitat
Hallo Patrick,

mir gefällt die Aufnahme und der Blick aus dem Medienhafen heraus sehr gut. Ich finde das Foto grundsätzlich gelungen, schöne Farben, sehr ansehnlich.

Was mir als Kleinigkeit aufgefallen ist: wären die Abspannseile (der Südbrücke?) mit einem leichten Schwenk nach rechts vielleicht komplett auf dem Bild gewesen.
So sieht es am rechten Rand etwas unvollständig aus. Oder hast Du die Aufnahme bewusst so beschnitten?

_________________
Viele Grüße

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von samson2708 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.05.2013
Beiträge: 53
Wohnort: Kassel
Antworten mit Zitat
Hi Thomas,

zuerst mal freut mich das es dir gefällt.
Die Abspannseile hat man in der Dunkelheit gar nicht richtig gesehen in Live, weil ich in der Realität doch ziemlich weit weg stand.
Dazu kommt noch, das ich ehrlich gesagt auf so etwas im ersten Moment gar nicht geachtet hätte.

Aber gut das du es angesprochen hast, das sind solche Kleinigkeiten die ich noch verbessern muss, danke !

VG Patrick

_________________
Canon EOS 6D

Canon 24-70 4L
Tamron 70-300 DI SP VC
Sigma 105mm
Canon 50 1.8
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pld anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich würde mir oben ein klein wenig mehr Luft wünschen.
Ansonsten eine Nachtaufnahme die gefällt.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo Patrick
Mir gefällt die Aufnahme auch richtig gut, die Lichter kommen schön leuchtend raus, ohne ausgebrannt zu sein.
Dem Ratschlag, bei der Aufnahme etwas mehr Raum zu lassen, kann ich mich anschließen, oft verliert man noch was durch Entzerren, Geraderücken oder schlicht durch Gestaltung, zB genaue Positionierung von Bildelementen.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.05.2013
Beiträge: 53
Wohnort: Kassel
Antworten mit Zitat
Hi Leute,

ich muss euch recht geben mit dem etwas engen beschnitt nach oben hin, allerdings wollte ich ein Panorama ähnliches Format anstreben ohne großartig etwas von den Licht Reflektionen im Vordergrund weg zu säbeln.
Aber man könnte trotzdem noch etwas Luft nach oben nachträglich geben.

Grüße

_________________
Canon EOS 6D

Canon 24-70 4L
Tamron 70-300 DI SP VC
Sigma 105mm
Canon 50 1.8
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pld anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !