Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Altes Stellwerk 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17089
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo
Bevor es abgerissen wird, aber auch, bevor es im Frühjahr völlig zugewachsen sein wird, habe ich mir das alte Stellwerk nochmal vorgenommen.
Inzwischen ist der Zugang oben verriegelt, so dass ich nur durchs Fenster ins Innere fotografieren konnte (ohne Sichtkontakt).

Gruß martin


tr--IMG_7_08-0113_4_5--tmp-x.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  390.51 KB
 Angeschaut:  1028 mal

tr--IMG_7_08-0113_4_5--tmp-x.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  200 Brennweite  15mm
Belichtungszeit  1/80 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

tr--IMG_7_08-0116_7_8--tmp-p.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  379.75 KB
 Angeschaut:  1028 mal

tr--IMG_7_08-0116_7_8--tmp-p.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  200 Brennweite  19mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

tr--IMG_7_08-0098_099_100--tmp-x.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  397.7 KB
 Angeschaut:  1028 mal

tr--IMG_7_08-0098_099_100--tmp-x.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  2500 Brennweite  15mm
Belichtungszeit  1/50 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Es ist immer wieder schade wenn so etwas abgerissen wird. Man sollte es doch zum fotografieren einfach mal stehen lassen. Gefällt mir gut. Obwohl das dritte etwas zu extrem für meinen Geschmack ist. Aber das weiß ich ja schon von dir. Du magst es Wink

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 373
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Wann soll es denn losgehen mit dem Abriß, weißt Du da was genaueres?
Warst Du auch in der großen Halle mit den tollen Bildern?

PaulHarris
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von PaulHarris anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17089
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo
Ich weiß nicht, wann da konkret was abgerissen werden soll.
Einerseits sieht es sehr kaputt aus, andererseits ist die Tür neu und recht aufbruchssicher.
Vor vier Jahren war da nur eine offene Tür, da kam man da einfach so rein, da sah es so aus:

In dem großen Lokschuppen war ich auch, Fotos dazu kommen noch.

Gruß martin


tr--IMG_7_00-1319rx--tmp.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  364.01 KB
 Angeschaut:  990 mal

tr--IMG_7_00-1319rx--tmp.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  1000 Brennweite  21mm
Belichtungszeit  1/40 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Fantastische Location - nur zu weit weg. Rolling Eyes

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.11.2010
Beiträge: 534
Wohnort: Wesel
Antworten mit Zitat
Hallo Martin,

schöne Bilder . Aber wirklich schade, das so etwas verfallen muß.

lg

Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von StefanL anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Martin,

sieht gut aus. Danke fürs Zeigen.

Auf so ein Stellwerk musste mein Vater früher hinfahren und die Weichen stellen. Da war ich so 8 oder 9 Jahre alt und durfte mit.
Irgendwann hatte das elektronische Stellwerk mit Mosaikschaltbild und Computer die alten Schuppen abgelöst.
Was mir besonders in Erinnerung blieb war der Geruch nach Eisen, Schmierfett und Linoleum auf dem Boden.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 373
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Ich war vor ca. 10 Jahren das erste mal auf dem Gelände, da war vieles noch heile und nicht vandalisiert und zerdeppert..... Jetzt ist ja vieles zerschlagen und Buntmetall rausgerissen.
Aber sehenswert ist es allemal, nur etwas Vorsicht ist in den Gebäuden geboten. Vor dem reingehen mal rufen, teilweise haben sich Wohnungslose einquartiert.

PaulHarris
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von PaulHarris anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich finde die Bilder prima. Nicht nur wegen der ausgefallenen Location, auch die Bearbeitung passt gut zum Motiv.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !