Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge: 226
Wohnort: berlin
Antworten mit Zitat
athomux hat folgendes geschrieben:
spatz98 hat folgendes geschrieben:

Der fehler ist ein ganz anderer, den schreibe ich dir lieber als PN, das ist hier schon peinlich genug.


Finde ich nicht peinlich. Fehler passieren. Jedem mal. Entscheidend ist, daraus zu lernen und sie das nächste Mal zu vermeiden.

Ansel Adams hat am Anfang auch viele Fehler gemacht .... aber er hat daraus gelernt! Idea



Danke fuer die freundliche worte!
Ein kurzer erklaerungsversuch:

Zum einen habe ich grade festgestellt das mir ein monitor diese artefakte anzeigt, der andere nicht. Twisted Evil
Ich muss nur das bild rueberziehen, dann skaliert es neu, weil der kleinere monitor eine viel hoehere aufloesung hat passt bei 1:1 darstellung einfach mehr bild drauf.
[Auch verwirrend ich weiss. In der tat hat der kleinere monitor mehr bildpunkte in x und y achse. Daher kann er bei 1:1 mehr darstellen. Zudem ist die pixeldichte viel viel hoeher.]

Das wusste ich. Aber ich stelle zum erstemal fest das der groessere artefakte in den himmel macht, der feinere aber nicht. Kein wunder koennt ihr das nicht sehen.
Ich koennte es euch vielleicht zeigen wenn ich eine hardcopy von den beiden bildschirmen mache.

Das zweite (etwas peinliche) ist, das ich offenbar garkeine orginale mehr habe.
Jedenfalls wenn ich LR bitte mir das orginal zu zeigen sagt es:

“DSC01461.ARW” konnte nicht verwendet werden, weil die Originaldatei nicht gefunden wurde. Möchten Sie danach suchen?
Vorheriger Speicherort: /Volumes/NO NAME/DCIM/100MSDCF/DSC01460.ARW


"NO NAME" ist die speicherkarte des fotos die im rechner eingelegt war.
LR hat daraus offensichtlich einen katalog mit vorschauen erstellt, aber nicht die bilder als DNG auf die interne, bzw externe platte kopiert. Mit dem loeschen und entnehmen der speicherkarte waren die bilder wohl weg. Zumindest finde ich keine dateien die so heissen und LR selbst auch nicht.
Daher habe ich mit zitronen gehandelt, bzw mit vorschauen.

Ueblicherweise mache ich das natuerlich anders, naemlich so das die orginale auf die festplatte kopiert werden und ein katalog mit vorschauen erstellt wird, niemals so das die originale auf der speicherkarte verbleiben.


Ich muss mir das aber nochmal genauer anschauen.
Um die bilder ist es uebrigens nicht schade, es waren tests, die kamera ist noch ganz neu und ich habe probiert. In sofern ist nichts passiert. Razz


willy

_________________
Endlich wieder Kleinbild!
Kann ich nicht mehr sagen, denn ich habe den Sensor vergrößert von klein auf Mittelmaß Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von spatz98 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Damit ist wohl das passiert, was vielen (vielleicht auch mir) schon passiert ist: Du hast dich von Gerüchten im Internet beeinflussen lassen und Fehler gesehen weil du sie sehen wolltest. Deswegen musst du dich aber nicht schämen. Du solltest dich einfach freuen eine tolle Kamera zu haben.

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10745
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Fang einfach an mit der Sony zu fotografieren und nicht nach Fehlern zu suchen.
Du wirst so viel mehr Freude haben.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge: 226
Wohnort: berlin
Antworten mit Zitat
Chesky hat folgendes geschrieben:
Fang einfach an mit der Sony zu fotografieren und nicht nach Fehlern zu suchen.
Du wirst so viel mehr Freude haben.

LG Ingo


Lieber Ingo,
deine ratschlaege sind immer die allerbesten.

w

_________________
Endlich wieder Kleinbild!
Kann ich nicht mehr sagen, denn ich habe den Sensor vergrößert von klein auf Mittelmaß Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von spatz98 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge: 226
Wohnort: berlin
Antworten mit Zitat
Sucht in dem bericht klick mal nach uncompressed.

Ich habe wieder hoffnung Smile

willy

_________________
Endlich wieder Kleinbild!
Kann ich nicht mehr sagen, denn ich habe den Sensor vergrößert von klein auf Mittelmaß Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von spatz98 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 4  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !