Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Flamenco 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Aufnahmen wurden unter verbotenen Umständen gemacht Wink . Eigentlich war bei beiden Aufführungen in Sevilla das Fotografieren verboten. Also Blindschüsse auf der Hüfte. Smile Das Licht war natürlich auch nicht ideal. Man lebte mit Kompromissen. Aber die Aufführungen auf kleiner Bühne waren einfach toll. Hoffe es kommt ein wenig von der Atmosphäre auf diesen Fotos rüber.


miniIMG_6966.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  357.15 KB
 Angeschaut:  3737 mal

miniIMG_6966.jpg



miniIMG_0459.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  343.84 KB
 Angeschaut:  3737 mal

miniIMG_0459.jpg



miniIMG_9867.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  329.39 KB
 Angeschaut:  3737 mal

miniIMG_9867.jpg




Zuletzt bearbeitet von mdPeter am 17 Jan 2015 12:27, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
Wir haben gaaanz unterschiedliche Ansichten was Fotografie betrifft und das auch was die absolute Basisblickpunkte angeht deshalb weiß ich nicht ob ich überhaupt was schreiben soll.

Bei mir wäre das erste Foto gnadenlos im Papierkorb gelandet - die Schärfe stimmt nicht.
Beim Zweiten sehe ich keinen Grund für solchen Beschnitt - oben zu viel, Querformat wäre von Vorteil, es hätte vielleicht sogar die Bewegung unterstützt.
Das Dritte sehr kontrastreich, viele schwarze Bereiche, das Motiv "verschwindet" aus dem Bild.

Die verschiedene starke Tönungen durch die Reflektoren und Filter sind Geschmackssache.

Grüße
Richard
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,

ja, die Schärfe, der Bildaufbau, die Lichter und Schatten, alles könnte perfekter sein.

Aber, Bild 1 und 2 transportieren eine Stimmung, die Arbeit und die Anstrengung.
Die Bilder sind von einer sehr starken Intensität und Emotion bestimmt.

Im Gegensatz zu den Flamenco Bilder von Richard, schöne junge Frau, perfekte Schärfe,
wird hier etwas transportiert was in seinen Bildern fehlt, Leidenschaft!

Übrigens Bild 3 ist auch nicht so mein Ding, Bild 1+2 toppen das um Längen.

Gruß Roman Wink

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
NoPogo1960 hat folgendes geschrieben:



Im Gegensatz zu den Flamenco Bilder von Richard, schöne junge Frau, perfekte Schärfe,
wird hier etwas transportiert was in seinen Bildern fehlt, Leidenschaft!


Gruß Roman Wink



Ja, sicher, so kann man das auch sehen.
Aber, man kann in "meinen" Mädchen Spaß, Freude und Lockerheit sehen.
Das ist widerum sehr schwer hier zu erkennen.

Man kann auch noch anders sehen und jeder hat eigene Interpretation.
Deshalb auch sollen wir uns, vor allem, auf Umsetzung konzentrieren.
Meiner Meinung nach.

Grüße
Richard
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo,

stimme Roman in allem zu.

Trotzdem glaube ich nicht, dass die fehlende Leidenschaft mit der perfekten Schärfe usw.
zu tun hat, sondern mit den Tänzerinnen. Diese Leidenschaft haben sie einfach nicht im
Blut. Ich bin auch schon hier in D bei Flamencoaufführungen gewesen. Teilweise haben die
Tänzerinnen einen verkrampften und verspannten Gesichtsausdruck. Deshalb fand ich es
schön, das die hübsche junge Frau einen entspannten Gesichtsausdruck hatte.

Der Gesichtsausdruck der Damen in diesem Thread ist natürlich deutlich eindrucksvoller.

Wie sagt Ihr immer so schön: Just my 2 cents. Wink

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
@ Richard

Du solltest dir mal richtig Flamenco anschauen und nicht die Hupfdohlen aus Hintertupfingen. Dann weißt du was beim Flamenco passiert. Anonsten würde ich sagen - mach du deine perfekten Werbefotos die man schnell wieder vergißt. Ich mach meine Fotos mit Emotinenen die haften bleiben.

@ Roman

Genau diese Stimmung wollte ich versuchen rüber zu bringen Leidenschaft. Denn das ist Flamenco. Smile Danke für deine Äußerungen.

@ Martina

Das ist es immer wieder. In D gibt es ganz selten anständigen Flamenco und auf öffentlichen Bühnen so gut wie gar nicht. Einmal ist es mir hier in HH passiert das ich auf einer öffentlichen Bühne anständigen Flamenco erlebt habe. War nur in einem Zelt mit einem mistigen Hintergrund. Sonst Spitze. Ma sehen ob ich mit den Fotos noch etwas anstellen kann. Potential ist da - nach Richards Definition allerdings nicht. Wink

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Peter und Richard,

nun zieht Euch doch nicht so an Eurer unterschiedlichen Ansicht hoch. Für jede Art der
Fotografie gibt es Anhänger. Ist doch bei der Malerei nicht anders. Der eine mag lieber
Bilder die 1:1 die Wirklichkeit wiedergeben und der andere mag es lieber abstrakt.

Trotzdem hat jede Richtung ihre Berechtigung. "Habt Ihr das schon mal so gesehen?" Wink *

Viele Grüße
Martina Very Happy

* War ein Zitat von 'Haacke sieht's positiv'.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Rose B. hat folgendes geschrieben:
Hallo Peter und Richard,

Trotzdem hat jede Richtung ihre Berechtigung. "Habt Ihr das schon mal so gesehen?" Wink *


+1

Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Rose B. hat folgendes geschrieben:
.......Der eine mag lieber Bilder die 1:1 die Wirklichkeit wiedergeben und der andere mag es lieber abstrakt.
Trotzdem hat jede Richtung ihre Berechtigung. "Habt Ihr das schon mal so gesehen?" Wink * Viele Grüße Martina Very Happy

Danke Martina,

Du hast es auf den Punkt gebracht.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Richard hat folgendes geschrieben:
.......Deshalb auch sollen wir uns, vor allem, auf Umsetzung konzentrieren. Meiner Meinung nach. Grüße Richard

Falsch Richard,

das nennt man Individualität! Es muss jedem selbst überlassen werden, nicht was Deiner Meinung nach für Dich richtig und wichtig ist.

Nur mal als Beispiel, Zitat Kristian Schuller:
“Ich merke, dass ich mich mit zunehmender Erfahrung mehr und mehr vom überperfekten, scharf gezeichneten Bild weg bewege.”

Und auch das muss letzten Endes jeder für sich entscheiden.

Gruß Roman Wink Cool

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
NoPogo1960 hat folgendes geschrieben:
Richard hat folgendes geschrieben:
.......Deshalb auch sollen wir uns, vor allem, auf Umsetzung konzentrieren. Meiner Meinung nach. Grüße Richard

Falsch Richard,

das nennt man Individualität! Es muss jedem selbst überlassen werden, nicht was Deiner Meinung nach für Dich richtig und wichtig ist.

Nur mal als Beispiel, Zitat Kristian Schuller:
“Ich merke, dass ich mich mit zunehmender Erfahrung mehr und mehr vom überperfekten, scharf gezeichneten Bild weg bewege.”

Und auch das muss letzten Endes jeder für sich entscheiden.

Gruß Roman Wink Cool



Roman, hier ist kein Flamenco-Kurs, kein Unterricht über Tänze aus Andalusien, hier ist ein Foto-Forum.
Davon gehe ich stark aus.

Aus diesem Grund ist die Fotografie das Thema.
Und Fotografie ist Schärfe, Komposition, Rauschen, Gestaltung, Kontraste ... etc.
Ob man will oder nicht.

Wäre ich hier unter Hobby-Tänzer dann wäre es was anders.
Dann kann ich über Leidenschaft reden. Übrigens die Leidenschaft kann man auch spielen, es ist nur eine Miene.
Aus einem Foto kann ich nicht erkennen ... egal.

Hier, in FOTO-Forum ist für mich die Fotografie das Wichtigste.
Ohne wenn und aber.

Wie ich sehe, einige sind anderer Meinung, was ich nicht verstehe.

Grüße
Richard
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Richard hat folgendes geschrieben:
Wie ich sehe, einige sind anderer Meinung, was ich nicht verstehe. Grüße Richard

Dann solltest Du lernen andere Meinungen zu respektieren.

Gruß Roman Wink

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 1051
Antworten mit Zitat
NoPogo1960 hat folgendes geschrieben:
Richard hat folgendes geschrieben:
Wie ich sehe, einige sind anderer Meinung, was ich nicht verstehe. Grüße Richard

Dann solltest Du lernen andere Meinungen zu respektieren.

Gruß Roman Wink



Darum geht es doch nicht.

Ich glaube, ich habe meine Meinung klar, verständlich und logisch dargestellt.
Das ist für mich wichtig, dass ich verstanden werde. Ich erwarte das gleiche.

Also noch mal, hier ist ein Foto-Forum, was bestimmte Voraussetzungen mit sich bringt.
Oder irre ich mich? Sag mir bitte.

Grüße
Richard
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Richard anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 4798
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
verstehen und respektieren sind zwei paar Stiefel. Ich kann etwas respektieren und trotzdem nicht verstehen. So gesehen verstehe ich wiederum Richard ganz gut.

Mir gefallen die Bilder oben auch nicht sonderlich gut, habe allerdings überhaupt keinen Bezug zum Flamenco. Es hängt selbstredend davon ab, wo die Bilder eingesetzt werden. Hier in "Konzert-, (Hallen-)Sport und Actionfotografie" steht wohl eher die Fotografie im Vordergrund, da bin ich ganz bei Richard.

Wrtlbrmft
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wrtlbrmft anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
wrtlbrmft hat folgendes geschrieben:
Es hängt selbstredend davon ab, wo die Bilder eingesetzt werden. Hier in "Konzert-, (Hallen-)Sport und Actionfotografie" steht wohl eher die Fotografie im Vordergrund, da bin ich ganz bei Richard.
Wrtlbrmft

Jetzt mal unabhängig davon, in welchem Bereich ich Bilder einstelle, es steht immer die Fotografie im Vordergrund.

Hier geht es aber um was ganz anderes, es geht um Aussage und die Geschichte die ein Bild mir erzählt, frei für Interpretationen in alle Richtungen.
Dazu muss ein Bild, im fototechnischen Sinne, nicht unbedingt perfekt sein, es muss mich fesseln und ansprechen.

Unter anderem sind Tier, Makro und Porträtfotografie Bereiche wo Technik (Schärfe) eine entscheidende Rolle spielen.

Ich beherrsche mein Handwerkszeug, weiß auch genau was Richard meint. Die Art und Weise seiner Belehrung geht mir auf den Zeiger.

Gruß Roman

P.S. Sorry Peter wenn wir Deinen Thread für diese Diskussion missbraucht haben. Wink

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !