Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 EOS 5D II / DSRL Controller / TP Link 3040 Vers. 2 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 13.01.2015
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Hallo,

hab mir den TP LINK zugelegt. Zuerst mal die Software aufgespielt. Dann die App für
mein S 4 DSRL Controller vom App Store herunter geladen. Camera mit TP LINK mit Kabel verbunden.
Am Handy mich mit dem TP LINK verbunden. Kamera eingeschaltet, App gestartet und es kommt die
Fehlermeldung, dass er keine kompatible Kamera findet.

Meine Fragen: benötige ich ein spezielles Kabel von der Kamera zum TP Link (es gibt ja hör die
Unterschiedlichsten Variationen (Host - Computer zu verstehen als federführendes Gerät und
Endgerät - Befehlsempfänger).

Firmware Camera Vers. 2.0.9 - liegt es ggf. daran, dass ich ein Update benötige? Wenn ja, welche
Version?

Bedanke mich für eure Hilfe.

LG
KRin
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kath anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Hallo Karin,

sollte funktionieren, du brauchst kein spezielles Kabel, es reicht das im Lieferumfang der Kamera enthaltene USB-Kabel.
Achte darauf, dass die Kamera einsatzbereit und nicht etwa im Sleepmodus ist.
Bewährt hat sich:

- TP-Link-Box einschalten, drauf achten, dass sich der zweite Schalter in der vorderen Position befindet (bei der 2. Version der MR3040)
- Kamera einschalten, incl. eingelegter Speicherkarte
- WLAN-Verbindung zum Smartgerät herstellen (Password ist dslrcontroller)
- DSLR Controller am Smartgerät aufrufen

Manchmal klappt das nicht auf Anhieb, dann mit etwas Geduld das ganze wiederholen.

VG Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 13.01.2015
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Hallo Stefan, geht leider nicht. Das PW, welches du geschrieben hast, ist bitte wo einzugeben? Für die Verbindung Handy Router habe ich einen Code. Wenn ich diesen eingebe, funktioniert die Verbindung. Beim PW, welches du geschickt hast, wird keine Verbindung hergestellt.

Danke für deine Hilfe. Irgendetwas mache ich falsch 😁. Lg karin
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kath anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Kann es sein, dass du die alternative Firmware noch nicht auf die TP-Link-Box gespielt hast? Siehe hier
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 13.01.2015
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Die software habe ich gleich bevor ich noch mit allem anderen begonnen habe, nach deiner Anleitung auf den TP Link installiert. Das ist es auch nicht. . Lg karin Embarassed Question
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kath anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 13.01.2015
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Hallo Stefan, es hat mir keine Ruhe gelassen. Hab mir nochmal das Tutorial angesehen und genau aufgepasst. Dann nochmals die Beschreibung gelesen und dann war es mir klar, wo der Fehler liegt. Ich habe die software von TP Link installiert. Leider wird im Tutorial kein Hinweis gegeben, dass die software von cainfire ist. Das ist ein Stolperstein. Also jetzt die richtige software installiert und es funktioniert. Wenn man sich als Neuling an dieses Thema heran wagt, kann es mitunter dazu kommen, dass man scheitert. Es wäre toll wenn du auch im video Tutorial darauf hinweisen könntest. Lg Karin 😊
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kath anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
@Karin: im Report ist eine Schrittanleitung mit direkter Verlinkung und Hinweis, die richtige Firmware zu installieren. Ich wüsste offengestanden nicht, wie man das noch klarer darstellen sollte.
Aber freut mich, dass es geklappt hat!
VG Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.06.2015
Beiträge: 15
Antworten mit Zitat
Hallo Stefan,
habe in etwa die gleiche Fehlermeldung wie Karin in diesem Tread. Habe auch TP-Link 3040 neueste Version, heute angekommen. Das Teil war schon fertig vorkonfiguriert für DSLR-Controller und Canon 5D Mark iii.
Also Schritt für Schritt, so ging ich vor:
TP mit Camera mittels mitgeliefertem USB Kabel verbinden, TP einschalten, warten bis das Teil hochgefahren war, dann im Handy unter W-Lan den DSLR-Controller gesucht, mit TP eine Verbindung herstellen, geht!
Dann Camera einschalten und DSLR-Software auf dem Handy starten....................dann kam Fehlermeldung, keine Camera gefunden.
Die W-Lan LED blinkt auch immer wieder, kann es sein das da eine schlechte Verbindung besteht? Handy und TP sind 50cm voneinander entfernt.
Dann ist es mir 2 x gelungen eine Verbindung von der Software auf dem Handy und TP herzustellen, und ich konnte auch kurz in die Einstellung der ISO rein, dann ist die Verbindung wieder abgebrochen und es kam die Fehlermeldung das eine Verbindungsabbruch stattgefunden hat und ich neu verbinden sollte.
Wie gesagt das hat sich in gewissen Abständen 2 x wiederholt, dann ging wieder nichts mehr.
Woran kann das liegen?








LG Hans
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von srambole anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
@Hans: solche Instabilitäten können immer mal auftreten. Wenn es grundsätzlich funktioniert, dann können auch Störquellen im Umfeld Ursache sein. Am besten mal an einem anderen Ort testen, auch mal an einem anderen Smartgerät bzw. mit einem anderen USB-Kabel. Ansonsten an den Verkäufer wenden, kann auch sein, dass die Installation bzw. Hardware nicht ganz einwandfrei ist.

VG Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.06.2015
Beiträge: 15
Antworten mit Zitat
Hab es vorhin nocheinmal versucht, verdächtig ist das diese LED für die W-Lan Verbindung immer wieder blinkt so als ob das instabil ist. Hatte wieder 2 x Glück und konnte mich verbinden aber gleich nachdem ich versucht habe die Einstellungen zu verändern brach die Verbindung ab und es kam wieder ERROR.
Ohne das Handy verbunden steht die Verbindung vom TP zur Camera einwandfrei, es brennen beide letzten LED´s, sobald ich dann die Software starte bricht die Verbindung nach ca. 5-10 sec. ab!

Werde es einmal in einem anderen Raum testen, ansonsten muss ich den Laden kontaktieren.
LG Hans
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von srambole anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.06.2015
Beiträge: 15
Antworten mit Zitat
Im Nebenzimmer genau das gleiche, ohne das das Handy verbunden ist steht die Verbindung vom TP zur Camera, sobald ich das Handy mit dem TP verbinde bricht die Software ab mit dieser Meldung:

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von srambole anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.06.2015
Beiträge: 15
Antworten mit Zitat
Hier habe ich noch ein Foto von der VerbindungsQualität:



und ein Link von einem kleinen Video das ich gedreht habe (Bitte Qualität nicht beachten):

https://www.youtube.com/watch?v=tA6bGuS4z_o&feature=youtu.be
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von srambole anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.06.2015
Beiträge: 15
Antworten mit Zitat
Hallo,
brauche ich dafür ein spezielles USB Host/ On THE Go Cable ?

Habe ja 2 Kabel mitgeliefert bekommen, die sehen aber wie gewöhnliche USB Kabel aus:







Die 2 Kabel unterscheiden sich nur in der Länge:



Müsst schon entschuldigen, aber ich kenne mich mit der Materie halt überhaupt nicht aus.

LG Hans
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von srambole anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Hans,

wenn ich richtig gesehen habe hast Du ein Samsung S6 Edge angeschlossen.
Das ist schon mal Hostfähig und kann über ein USB-OTG Kabel an einen Stick oder eine Festplatte angeschlossen werden um Daten zu übertragen.
Es könnte auch sein, dass Du USB-Debugging im Entwicklermodus bei den Handy-Einstellungen aktivieren musst, bin mir aber nicht sicher.

Mach ein paar Bilder auf einen USB-Stick, schließe Ihn über deine Kabel am Handy an und übertrage die Bilder aufs Handy.
Klappt das, ist das Kabel richtig.

USB-OTG Kabel sind mit einem grünen Pfeil gekennzeichnet, kosten nur 1-3 Euro.

Viel Erfolg.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.06.2015
Beiträge: 15
Antworten mit Zitat
Es könnte auch sein, dass Du USB-Debugging im Entwicklermodus bei den Handy-Einstellungen aktivieren musst, bin mir aber nicht sicher.


Habe ich nachgeschaut, war nicht an, habe es eingeschaltet, aber es war keine Besserung da, das gleiche Spiel, es geht für einen kurzen Augenblick, dann kommt Fehlermeldung. Es ist so als ob die Verbindung vom Handy zum TP abbricht. Diese LED am TP was die WLan Verbindung anzeigt blinkt einmal ständig , dann ist diese wieder dauerleuchtend, dann blinkt diese wieder.
Ich vermute das es an dieser Verbindung liegt.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann brauche ich auf jedenfall dieses USB-OTG Kabel. Die beiden mitgelieferten Kabel scheinen mir ganz gewöhnliche USB Kabel zu sein, Micro auf Standart.
Was mich aber dann wundern würde, da es ja ab und zu funktioniert, zwar nur für ein paar Sekunden, aber es geht.
Ist es nicht so das es dann überhaupt nicht gehen sollte?
Wenn alle Stricke reissen sollten, werde ich mir ein Tablett holen und es damit versuchen, aber da weiss ich auch noch nicht welches da kompatible ist und auf jedenfall funktioniert!
Es sollte nicht zu groß sein, weil meine "Holde" damit auch surfen möchte wenn ich es nicht benötige und es müsste in eine Handtasche passen, ergo so max. 15cm auf 10cm.
LG Hans
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von srambole anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !