Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Tipp zur Canon C100 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 06.09.2014
Beiträge: 45
Wohnort: Meerbusch
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

ich möchte mir eine neue Canon EOS C100 Mark2 in naher Zukunft holen. Ich produziere in erster Linie Filme für Event und Hochzeit. Hat jmd. von Euch das Vorgänger Modell (also die C100 Mark1)? Ich würde gerne wissen wie sich der Videocodec im Schnitt verhält - und wieviel Videomaterial auf eine 64 GB SD Karte passt. Die neue Mark2 hat mich begeistert, ich hatte bereits die Gelegenheit die Kamera einmal unter die Lupe zu nehmen Smile



Beste Grüße
Carsten

_________________
C. Rusch Medienproduktion: http://www.carsten-rusch.de

Webseite meines Unternehmens: http://www.kreativfilm.tv
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von carsten-rusch anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Re: Tipp zur Canon C100 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
carsten-rusch hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

ich möchte mir eine neue Canon EOS C100 Mark2 in naher Zukunft holen. Ich produziere in erster Linie Filme für Event und Hochzeit. Hat jmd. von Euch das Vorgänger Modell (also die C100 Mark1)? Ich würde gerne wissen wie sich der Videocodec im Schnitt verhält - und wieviel Videomaterial auf eine 64 GB SD Karte passt. Die neue Mark2 hat mich begeistert, ich hatte bereits die Gelegenheit die Kamera einmal unter die Lupe zu nehmen Smile



Beste Grüße
Carsten


Habe nur einen MVX40E Camcorder von Canonmit DVD seit 2006. Kann also leider nicht mitreden.
Haber mir mal die Sony NEX-VG30 angeschaut. Wäre das auch eine Alternative?

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 06.09.2014
Beiträge: 45
Wohnort: Meerbusch
Antworten mit Zitat
Hallo Ringelnatter,

danke dir für den Tipp. Jedoch möchte ich gerne bei Canon bleiben. Hauptgrund dafür ist das ich eine Anzahl an L-Objektiven (ca. 6 Stk.) und einige Tamrons für Canon EF Mount habe. Die kann ich alle weiterhin nutzen und meine aktuelle EOS 5D Mark3 wäre dann quasi bei Einsätzen die Zweitkamera. Grüße!

_________________
C. Rusch Medienproduktion: http://www.carsten-rusch.de

Webseite meines Unternehmens: http://www.kreativfilm.tv
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von carsten-rusch anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !