Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Nordseeimpressionen 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo,

direkt nach Weihnachten waren wir über Silvester an der Nordsee in Dänemark. Ich habe
versucht, ein paar Nordseeimpressionen einzufangen und möchte diese zur Diskussion
stellen.

Bild 1 und 2 sind am frühen Nachmittag entstandene Gegenlichtaufnahmen und Bild 3 dann
etwas später zum Sonnenuntergang hin. Jetzt ist die Reihenfolge wieder durcheinander, Bild 1
ist das letzte.

Viele Grüße
Martina Very Happy


TF_Nordsee-3.jpg
 Beschreibung:
40D, 1/125 Sek. bei f/5,6, ISO 100
28 mm (EF-S 17-55mm)
 Dateigröße:  385.75 KB
 Angeschaut:  2570 mal

TF_Nordsee-3.jpg



TF_Nordsee-2.jpg
 Beschreibung:
40D, 1/1250 Sek. bei f/4,0, ISO 100
38 mm (EF-S 17-55mm)
 Dateigröße:  369.33 KB
 Angeschaut:  2570 mal

TF_Nordsee-2.jpg



TF_Nordsee-1.jpg
 Beschreibung:
40D, 1/1000 Sek. bei f/5,6, ISO 100
17 mm (EF-S 17-55mm)
 Dateigröße:  356.13 KB
 Angeschaut:  2570 mal

TF_Nordsee-1.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
mir fehlt da etwas mehr Licht. Es sieht alles irgendwie düster aus und wenig einladend.
Eine Stimmung kommt da bei mir nicht auf. Das sieht aber jemand der dabei war bestimmt anders.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10696
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Also ich mag Deine Bilder.

Das zweite gefällt mir sehr. Es ist eine sehr gute Bildkomposition.
Es gehört dazu, dass bei Gegenlichtaufnahmen dunkle Bereiche entstehen.
Natürlich könnte man alles wieder mit HDR "freundlicher" machen oder die Tiefen aufhellen.
Muss man aber nicht.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
mir gefällt die Lichtstimmung auch sehr gut. HDR - nur wenn es so gar nicht anders geht. Wink

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Martina,

Bild 2 ist gelungen, der Horizont nur ziemlich mittig.
Ich würde oben ein Stück abschneiden, da geht nix verloren,
dem Gesamteindruck würde es gut tun.

Ach ja, die Farbkleckse der Vögel, die nicht als solche zu erkennen sind, wegstempeln.

Gruß Roman Wink

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Dieter, Ingo, Peter und Roman,

vielen Dank für Eure Anmerkungen zu meinen Fotos.

Die Fotos sind in der Tat alle recht dunkel. Deshalb habe ich sie ausgewählt. Ich habe auch
hellere Aufnahmen, aber mir gefiel das so. Finde es aber interessant, wie unterschiedlich
das ankommt.

Die Farbkleckse der Vögel werde ich noch entfernen. Danke für den Hinweis. Habe ich bei
anderen Aufnahmen auch gemacht, hier aber übersehen.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Nordseeimpressionen sind eine Sache, Fotos derselben eine andere.
Bild 1 zeigt eine Wolkenfront über der See am Horizont mit leichtem Farbeinschlag.

Bild 2 ist eine Impression vom Strand mit Wolkenstrahlen und Möwen im Schlick.
Grau, die Vögel nicht identifizierbar, eher als schmutzflecken in einem Schmutzstrand.
Da hilft auch der Salzschaum am linken Bildrand nicht, das Bild ist Langweilig.


Bild Drei:
Bingo, das ist endlich mal Kino, das ist Du und ich, wir beide in der Kälte, im Wind,
da vorne ist nicht nur das schöne Licht, da ist auch das Restaurant mit dem Glühgrog.

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,

herzlichen Dank auch für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir das dritte Bild zusagt.

Werde versuchen beim nächsten Nordseebesuch, alle Eure Anmerkungen zu verinnerlichen.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !