Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Wrack 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 31.12.2014
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

habe das Bild mit PSE 13 (CA's) und Photomatix (HDR) etwas bearbeitet...


comp_wrak1_2_3FINAl.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  390.51 KB
 Angeschaut:  2487 mal

comp_wrak1_2_3FINAl.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  100 Brennweite  10mm
Belichtungszeit  1/15 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.5
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kingdingeling anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 157
Wohnort: Greifenstein-Beilstein
Antworten mit Zitat
Hallo Christian,

ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man aus trostöosen Gegenden oder Gebäude (aussen wie innen) mit der HDR-Technik
sehr interessante Bilder zaubern kann. Ich finde das Bild sehr gut von der Verarbeitung und Farben.

Habe mich auch schon manchmal daran versucht, aber immer wieder kläglich gescheitert, muss mich mal mehr damit beschäftigen.

Daumen hoch.

Gruß Wolfgang

_________________
Einem jeden Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.

6D M2 + 70D m. BG Pixel + 450D m. BG +Canon24-105 IS II+ 50 1,8 II+ Canon 100-400 L IS + Tamron 17-50 2,8 VC + 70-300 VC+ Macro 90 mm VC+ Nissin Di 700+Yongnuo YN600EX-RT II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wone anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.11.2010
Beiträge: 522
Wohnort: Wesel
Antworten mit Zitat
Hallo,

mir ist die Bearbeitung einfach zu extrem...und auch nicht sauber.Kurz gesagt, es gefällt mir gar nicht. Die Wolken bzw. der graue Himmel ist durch die extreme Bearbeitung arg verrauscht. Dazu kommt noch der Helligkeitsunterschied am himmel hinter dem dem Wald. Hier würde ich mal versuchen ob du da was mit "Lichterglätten" erreichen kannst.
Auch würde ich dir nicht empfehlen das Bild in Photomatix nachzuschärfen, sondern wirklich dieses in PSE zu machen.
Kannst du etwas zu deinen Kameraeinstellungen sagen? Wenn du nicht in RAW fotografierst, versuche das beim nächsten mal.
Kleiner Tip. Ich würde mich mit Lightroom anfreunden. Von dort hast du die Möglichkeit die Daten direkt in Photomatix zu schieben. Auch das fertig entwickelete HDR kannst du von Photomatix direkt an Lightroom übergeben. Noch ein Tip. In Lightroom kommt der erste Feinschliff auf das HDR. Soll heißen, Schärfen, Kontrast, Entrauschen, Farbkorrekturen passieren zunächst in Lightroom. Anschließen wird der Finale Schliff in PS gemacht...

Meine ersten HDR´s sahen auch nicht besser aus. Und wenn mir die heute anschaue frage ich mich,ob ich das wirklich gemacht habe ?
Und versuche mal mehr als 3 Bilder zu machen. Das richtet sich danach wie hoch der Kontrastunterschied ist. meist hat man das Problem in dunklen Gebäuden, wie Kirchen.
Um mehr wie 3 Bilder zu machen gibt es hier ein schönes Video. Dort kann man mittels einer APP über sein Smartphone die Belichtungsreihe steuern.



lg.

Stefan

guckst du hier
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von StefanL anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17008
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo
Für mich passt zu dem Motiv die etwas dreckige Bearbeitung genau.
Nur der Übergang zwischen bunt und entsättigt ist mir etwas zu aprupt.
So ist der Himmel zwar grau, seine Spiegelung in der Scheibe aber noch blau.
Vielleicht die Blautöne generell etwas entsättigen.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 31.12.2014
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Danke für die Tipps!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kingdingeling anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !