Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Schneesterne 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 111
Wohnort: Schweiz
Antworten mit Zitat
An Neujahr/Silvester gab es endlich den langersehnte Schnee. Ist leider auch schon wieder alles vorbei:(

Eine gute Gelegenheit wiedereinmal mit dem Lupenojektiv einen einzelnen Schneestern zu fotografieren.

LG Susanne


2014_12_30_schneesterne_5_1024.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  361.29 KB
 Angeschaut:  2755 mal

2014_12_30_schneesterne_5_1024.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

2014_12_30_schneesterne_56_1024.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  229.38 KB
 Angeschaut:  2755 mal

2014_12_30_schneesterne_56_1024.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Susanne anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Danke für die Bilder, das ist mal eine gelungene Abwechslung. Wink
Ich könnte mich jetzt an der physikalischen Betrachtung auslassen, aber das erspare ich den Fotofans. Laughing
Nein, alles in Ordnung, endlich mal was interessant neues zu sehen.

Auf was für einer Oberfläche hast Du die Sterne zum ablichten gebracht?

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 111
Wohnort: Schweiz
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,
ich habe im Winter immer eine Schieferplatte im Gefrierer, allzeit bereit um Schneeflocken aufzufangen Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Susanne anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Susanne,

sehr schöne Arbeit, besonders Bild 2 sticht ins Auge.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 1613
Wohnort: Nähe Hamburg
Antworten mit Zitat
Hallo Susanne,

ich finde die Schneekristalle super. Welches Lupenobjektiv hast du genutzt? Es werden leider keine Exif-Daten angezeigt.

_________________
Gruß

Wanda
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wanda-Wunder anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 111
Wohnort: Schweiz
Antworten mit Zitat
Ich habe mit dem MP-E fotografiert.

Bild 1: f 7.1 1.3s iso 100
Bild 2: f 8 6sec iso 100
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Susanne anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 587
Wohnort: Tönisvorst / NRW
Antworten mit Zitat
Hallo Susanne
die sind Dir sehr gut gelungen.
War es schwer die einzelnen Kristalle zu finden und auf die Schieferplatte zu bekommen?
Ich denke dass diese sehr schnell schmelzen und somit unbrauchbar sind.

Gruß
Markus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MarMel anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 111
Wohnort: Schweiz
Antworten mit Zitat
Hallo Markus, wenn der Stein kalt ust schmilzt der Stern nicht so schnell...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Susanne anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 587
Wohnort: Tönisvorst / NRW
Antworten mit Zitat
Hallo nochmal,
das mit der Schieferplatte aus dem Gefrierschrank hattest Du geschrieben.
Wie bekommst du den Kristall auf den Stein??

Gruß
Markus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MarMel anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 111
Wohnort: Schweiz
Antworten mit Zitat
der fliegt von alleine da drauf.....
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Susanne anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 1386
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Susanne,

finde die Aufnahmen auch super, insbesondere die einzelne Schneeflocke. Sehr toll, diese
mal so im Detail zu sehen. Das ist ja eine richtige Werbung für das Lupenobjektiv.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Auch von mir "Neid" - Lob für die schönen Aufnahmen, aber ein Lupenobjektiv werde ich mir deshalb nicht holen.

... Dafür ist mein Geld zu knapp und ich geniesse fremder Künstler Arbeit genauso

( Ich liebäugle eher grad mit dem 135 f2 L Cool )


Schönen Abend

Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 157
Wohnort: Greifenstein-Beilstein
Antworten mit Zitat
Hallo 'Suzanne,

tolle Idee und sauber umgesetzt mit der tiefgekühlten Schieferplatte, ansonsten würde es auch sehr schwierig mit solch einem "Model".

Gruß
Wolfgang

_________________
Einem jeden Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.

6D M2 + 70D m. BG Pixel + 450D m. BG +Canon24-105 IS II+ 50 1,8 II+ Canon 100-400 L IS + Tamron 17-50 2,8 VC + 70-300 VC+ Macro 90 mm VC+ Nissin Di 700+Yongnuo YN600EX-RT II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wone anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !