Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Handbuch für die 70D, Welches? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Hallo,
da ich immer noch nicht Profi genug bin will ich mir zum Geburtstag ein Handbuch für die 70D schenken (lassen).

Zur Debatte steht:
Dietmar Spehr, Canon EOS 70D: Das Handbuch zur Kamera
oder
Holger Haarmeyer und Christian Westphalen, Canon EOS 70D: Ihre Kamera im Praxiseinsatz (Galileo Design)

Beide werden überaus positiv rezensiert, ich kann mich nicht entscheiden. Beide sollen ausführlicher sein als das Online Handbuch von Canon.
Ich bin zwar kein richtiger Anfänger mehr, aber es gibt noch viel zu erfahren.

Gibt es Meinungen dazu? Hat jemand einen Tipp welches besser ist? Oder gibt es einen Plan C?

Viele Grüße, Jörg!

_________________
EOS 500D + Canon 18-55 IS (Kit)
-> Immerdrauf: Canon 17-85 USM
EOS 70D + Canon 18-135 STM
---------
sonstige Objektive, Zubehör
Speedlite 430 EX II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hecht01 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 141
Wohnort: Mittelfranken (Bayern)
Antworten mit Zitat
Hi Jörg,

also ich habe das von Dietmar Spehr finde es echt gut.
Ist alles gut beschrieben vom Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen.
Kann es nur empfehlen von meiner Seite aus.

Gruß

Robs

_________________
1DsMIII, 5DMKII, Obejktive , Stativ , Blitz , Tasche u. Rucksack , Zubehör ,
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von robs anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Jörg,

100% Canon EOS 70D von Kyra Sänger.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 23.11.2014
Beiträge: 62
Antworten mit Zitat
Da wird auch heftig darüber diskutiert:

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1521285

Hoffentlich erfolgt keine Steinigung wegen Verlinkung zum blauen Forum.

Gruß

Wolfgang

_________________
70D, LR5
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kdww anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Hallo erst mal Dank bis hier her.
Ich habe noch mal bissel gegoogelt, nun kommt auch noch Hennemann und Kyra Sänger in's Spiel...
...und Leseproben studiert. Irgendwie scheinen die mir alle ähnlich zu sein. Selbst der Preis ist gleich.

Bis jetzt ist Kyra Sänger bei meiner Wahl wohl ausgeschieden (ist aber auch billiger) scheint auch allgemeiner zu sein, nicht so detailliert.
Die anderen Autoren

    Dietmar Spehr
    Holger Haarmeyer und Christian Westphalen
    Michael Hennemann

werden in den Foren und bei Amazon eigentlich durchweg empfohlen. Bei Amazon hat Spehr aber die meisten Rezensionen. Möglicherweise auch ein Resultat des besseren Marketings aber intuitiv nach den Lesenproben tendiere ich auch zu Spehr. Mir gefällt der Aufbau und die Optik des Buches bisher am besten.

Am Rande:
@Wolfgang:
In dem Link (danke!) von Dir geht es um das gleiche Thema. (ich denke TF hat nix gegen den Link, der Begriff "Traumflieger" wird dort auch erwähnt und schneidet nicht schlecht dabei ab. Und erhöht den Traffic in den Suchmaschinen)

Der TE hatte eine ähnliche Frage wie ich hier.
Aber eine Meinung dort finde ich einfach nur arrogant.
Sinngemäß:
Warum so viel Geld für ein Buch ausgeben (welches auch immer) in der Bedienungsanleitung steht doch alles schon drin. Wer damit nicht klar kommt hat keine Ahnung, kann ja auch einen Kursus an der Volkshochschule machen.

Andere User im "blauen Forum" waren aber von den Autoren (siehe oben) nicht abgeneigt.

Und nun wieder Ich:
Die Kurse an der VHS sind aber auch nicht umsonst und Wissen ist vergänglich. Wissen ist auch: wissen wo es steht! Also ein Nachschlagwerk.

Mir geht es nicht darum ob es Sinn macht zum Online Handbuch noch zusätzlich Literatur zu erwerben , sondern Welche.

Mir ist klar das niemand zwei Bücher dieser Art besitzt. Aber vielleicht hat jemand schon mal Gelegenheit gehabt zum Vergleichen.
Bis hier erst mal vielen Dank für die Antworten.

Gruß Jörg!

_________________
EOS 500D + Canon 18-55 IS (Kit)
-> Immerdrauf: Canon 17-85 USM
EOS 70D + Canon 18-135 STM
---------
sonstige Objektive, Zubehör
Speedlite 430 EX II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hecht01 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !