Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Aufbewahrung von DSLR und Objektiven!!! 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 141
Wohnort: Mittelfranken (Bayern)
Antworten mit Zitat
Hi an alle,

mich würde mal interessieren wie ihr eure DSLR und Objektive aufbewahrt und warum ihr es so macht.
Habt ihr alles nur in einer Fototasche oder extra in einen Schrank oder Schuber. Wink
Was ich mich Frage ob es vielleicht speziell auch Schränke für Body und Obejektive dafür gibt.

Gruß

Robs

_________________
1DsMIII, 5DMKII, Obejktive , Stativ , Blitz , Tasche u. Rucksack , Zubehör ,
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von robs anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

hab alles im Schließfach in der Bank, über Onlinebanking lass ich mir am Wochenende alles per Fax kommen. Cool Cool Wink Wink
Späßchen, sorry.

Ich habe alles in zwei Fototaschen, die stehen unten im Schrank. Keine besonderen Maßnahmen.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Ich habe meine Objektive, die ich grade nicht im Rucksack rumschleppe oder darin abgestellt, in einem gepolsterten 08/15 Metallkoffer - auf welchem dann auch der Rucksack steht.
Gut aufgeteilt ist er nicht, ich hätte mal ein paar Fächer als Aufteilung machen können... Anstelle dessen steht nun mit dickem rotem Edding "NICHT ANHEBEN - GLAS" drauf.
Für große Foto-Termine wie Hochzeiten stopfe ich Ersatz-T-Shirts in den Koffer damit nichts hin und her rappelt und packe das Teil so komplett ins Auto.

Wichtiger als die Aufbewahrung ist mir zu den Winterzeiten, in denen entweder auf langen Touren oder im Kofferraum die Objektive und Kameras sehr kalt werden, die Unterbringung wenn ich wieder zuhause ankomme. Um das Beschlagen nach "Extremeinsätzen" zu verhindern habe ich mir eine große Klippbox gekauft welche gut versiegelt und dazu einen Satz Trockenmittelbeudel ("reaktivierbar" im Backofen).


Beste Grüße, Robert
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Ich habe mir inzwischen fürs Equipment einen Schrank passend zu meinem Uhrenbeweger zugelegt.

Länger nicht genutzte Linsen kann man dann auch mal zu den Uhren legen, damit der IS nicht einrostet.

Nachdem ich mir kürzlich noch eine mFT-Kamera zugelegt habe, muss ich meine treue 50D jetzt verkaufen, weil mir das größere Modell einfach zu sperrig ist.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 keine Sondermaßnahmen, aber Vorsicht bei Beschädigungsgefahr 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
na, im Sommer, da krauche ich mit dem Rucksack auf dem Buckel durchs Gebüsch. Ich versuche, die Technik zu schützen (gegen Regen und Krakelgebüsch und vorm Herunterfallen). Ein weicher Lappen + ein Pinsel, mit dem man pusten kann, sind auch nützlich. beim unvermeidlichen Objektivwechsel soll man nicht trödeln und die Öffnung am Body nach dem Sensor hin nach unten halten (Staub).

auch sonst packe ich die Technik nicht großartig ein.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Je nach Anforderung... 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 491
Antworten mit Zitat
Zuhause meist in Phototaschen, unterwegs je nach Anforderung, wenn viel Schutz sinnvoll scheint auch mal die Phototasche in einer Kiste.

Bei Outdoor achte ich auch mal auf Gewicht, ich liebäugle auch mit einem Fotorucksack, aber auch Hardcase ist in Gedanken da ich auch
viel Fahrrad fahre - evt. "packt man sich da auch mal hin" .

Es bleibt aber ja auch Arbeitsgerät...

Gruß Bernd

_________________
5DIV und ein paar Splitter sowie 600RTs als Gewitter !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernd fmc anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe eine große Fototasche (vorwiegend zur Aufbewahrung zu Hause) und einen Fotorucksack, in dem sich die aktuell benötigte Ausrüstung befindet.
Ein paar alte Blitze und zwei analoge SLR stehen im Regal - bis sie selten mal benötigt werden. Also keine besondere Aufbewahrung...

Beste Grüße
Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 54
Wohnort: 8 Km neben HH
Antworten mit Zitat
Ich hab einen Löwe Rucksack (im Auto alles mit ) und bei kleineren Touren Löwe Tasche ( Fahrrad ) passt auch mal das 70-200 rein
lg Wolf
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wolf anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 141
Wohnort: Mittelfranken (Bayern)
Antworten mit Zitat
Hi an alle,

danke für die zahlreichen Antworten.
Ist doch mal interessant wie jeder seine Ausrüstung so lagert. Wink

Gruß

Robs

_________________
1DsMIII, 5DMKII, Obejktive , Stativ , Blitz , Tasche u. Rucksack , Zubehör ,
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von robs anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 133
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Die Objektive sind im gepolsterten Alukoffer. Dann habe ich noch eine mittlere und eine große Fototasche. In der mittleren ist das notwendigste wie Kamera, Blitz, Akkus, Fernauslöser und der ganze Kleinkram drin.

_________________
Viele Grüße, Gerhard

Canon 40D, Canon 5D MIII, reichlich Glas

Wissen ist Macht, wir wissen nichts, - macht nichts!!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von havelmatte anzeigen Private Nachricht senden
 Hallo zusammen 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Wiedenbrück
Antworten mit Zitat
Hallo,
dieses Thema beschäftigt mich schon einige Wochen, da ich, wie viele andere auch, meine Sachen in diversen Taschen, Rucksäcken und Alukästen "bunkere".
Da sind diverse Objektive, Filter, umfangreiches Strobisten-Zubehör (Blitzgeräte, Akkus, Ladegeräte, Sender, Empfänger,...), diverse Stative, Literatur, Software, und und und.
Ich habe erfolglos nach einer Schranklösung gesucht in dem ich alles zusammen überblicken kann, auch den ganzen Kleinkram, der oft so hilfreich ist.

Nun bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich mir in einer Tischlerei einen Schrank bauen lassen möchte.
Da kann ich die Tür- und Schubladendichtungen aussuchen, die Polsterungen der Schubladen und die Aufteilung sowieso.

Wenn jemand eine Lösung "von der Stange" hat ( Büromöbel oder Werkstatt-Schränke), so wäre ich sehr dankbar, da ich langsam die ständige Sucherei leid bin.

Gruß
Matthias
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von cappo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 141
Wohnort: Mittelfranken (Bayern)
Antworten mit Zitat
Hi Cappo

das selbe hab ich mir auch Gedacht, mir einen Schrank zu besorgen. Habe aber leider nichts passendes gefunden. Sad
Wo halt alles zusammen wäre schön übersichtlich. Wink
Falls du dir was anfertigen lassen hast dann zeig mal ein Bild würde mich sehr interessieren.

Gruß

Robs

_________________
1DsMIII, 5DMKII, Obejktive , Stativ , Blitz , Tasche u. Rucksack , Zubehör ,
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von robs anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 769
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Sofern sie sich nicht in Fototasche oder Rucksack befinden, stehen Kamera, Objektive und Blitzer mehr oder minder ungeordnet auf einem Sideboard.
Jetzt finde ich dieses dieses Ordnungssystem interessant.

Viele Grüße
Ralf
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ralf Hoehne anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Wiedenbrück
Antworten mit Zitat
Hallo Ralf,
Dein Vorschlag ist für die Arbeit im Studo bestimmt gut, aber ich suche ja etwas für all die Sachen die sich so ansammeln. Mir fehlt einfach die Übersicht über den Kleinkram.
Gruß
Matthias
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von cappo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 26.01.2015
Beiträge: 18
Wohnort: Schwerte
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich lagere meine Kameras in einem Teil meines Schranks. Die Minolta und die kleine PowerShot in dem einen Fach (mit Glastür) und Sonstiges in dem Fach daneben. Meine EOS habe ich meistens in einer extra Tasche im Zimmer stehen, damit alles schön bereit ist.

Grüße,
MD

_________________
Worte sind wie Farben
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ManuelD anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !