Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Mikro an 70d 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 03.02.2014
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Hy, kurze Frage, ich hab eine 70d mit einem ef-s 15-85 ... dazu noch ein ext. Mikro, war nich teuer, kostete 20€ s Mikro und der Ton is super, leider hört man jedoch das Scharfstelln des Objektivs beim Filmen, das is so ein leises geklacker, das halt immer wieder auftaucht wenn die Schärfe nachgeführt werden muss ... jetzt ist meine Frage, würde ein teures Mikro da was helfen? kennt ihr das geklacker auch? MUSS man auf stm umsteigen beim Filmen? Oder is das immer so, dass man den Motor des Objektivs hört beim Filmen mit nem aufgestecktem Mikro?
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MaLenz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 15.12.2013
Beiträge: 26
Antworten mit Zitat
Hallo,
das liegt nicht am Mikro, sondern am Objektiv.
Für das Filmen sind die STM- Objektive bestens geeignet.
Gruß
Uwe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ugraf61 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 157
Wohnort: Greifenstein-Beilstein
Antworten mit Zitat
Hallo Malenz,

ich gebe Uwe recht mit der Aussage, dass es am Objektiv liegt. Ich habe auch die 70D, habe sie aber im Kit mit dem 18-55 is STM gekauft und diese
Linse stellt absolut lautlos den Focus. Die STM-Objektive wurden ür den Videobereich entwickelt. Auch von der Abbildungsleistung ist es nicht schlecht. Diese Linse kann man gebraucht für unter 100 Euro bekommen.

Ein Tip: Gehe in einen Elektronikladen oder einem Fotofachgeschäft und teste dieses Objektiv an deiner Kamera und du wirst erstaunt sein.

Wenn es dein Bugdet hergibt, ist das 18-135 STM noch zu erwähnen, eignet sich auch als Immerdrauf, wegen der erweiterten Brennweite. Auch hier stimmt die
Abbildungsleistung.

Gruß
Wolfgang

_________________
Einem jeden Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.

6D M2 + 70D m. BG Pixel + 450D m. BG +Canon24-105 IS II+ 50 1,8 II+ Canon 100-400 L IS + Tamron 17-50 2,8 VC + 70-300 VC+ Macro 90 mm VC+ Nissin Di 700+Yongnuo YN600EX-RT II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wone anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 141
Wohnort: Mittelfranken (Bayern)
Antworten mit Zitat
Hi Malenz

kann da meinen Vorrednern nur recht geben.
Habe auch die 70D mit dem Objektiv 18-135 IS STM da hört man nichts vom Scharfstellen.
Wie Wolfgang schon erwähnt hat ist das als Immerdrauf sehr gut.

Gruß

Robs

_________________
1DsMIII, 5DMKII, Obejktive , Stativ , Blitz , Tasche u. Rucksack , Zubehör ,
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von robs anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 03.02.2014
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Hy, ja ich hatte vorher auch das bis zu 55er (war ja n Kit) und das 18-135er STM ... die waren leider nicht so scharf wie gewünscht und der Tubus beim 135er hatte für meinen Geschmack zuviel Spiel wenn man auf die volle Brennweite ging, liess sich echt leicht hin und her bewegen ... beim Filmen jedoch waren beide recht gut ... Geräusche hatte ich auch keine gehört, aber da hatte ich auch noch kein externes Mikro ... jetzt nutz ich halt das 15-85er und zeitgleich ein ext Mikro und prompt gibts Geräusche .. aber die gibts auch wenn ich nur das interne Mikro verwende ... scheinbar kann man an der 70D doch nur STMs beim Filmen mit automat. Fok. nutzen, ansonsten hört man s "Geratter" des Objektivs mit Confused
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MaLenz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 23.11.2014
Beiträge: 62
Antworten mit Zitat
Was vermutlich das Problem aller DSLR ist.
Wenn in der Liveview z.B. automatische Fokusnachführung aktiv, ist rattern alle Objektive, die nicht die STM Motoren haben, ziemlich laut.
Jedenfalls ist mein EFS 10-22mm mit USM Motor mit AF beim Film unbrauchbar laut.

Du solltest versuchen mit dem Mikro weg von der Kamera, dann bringt auch ein exterens Mikro was.

_________________
70D, LR5
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kdww anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !